Gebrauchtes Thinkpad 250 - 400?

Für den Preis nicht schlecht, ich persönlich würde eher zu einem T2x neigen.

@ swordfighter

Für office, i-net und Fotoverwaltung zB. reicht ein T23 allemal aus.

Das kannst Du hier im Forum mit XGA-TFT für ca. 230 ? bekommen und hast kein "Flexingproblem".

Gehe mal in die Suche nach Flexing...

wird eine spannende, aber wenig entspannte Nachtlektüre.

Original von krawunke
Flexing - wird hier im Forum das Wort des Jahres 2007 !!!

Alle Notebooks gehen kaputt, mal ehr mal später.

Ich würde das T42 empfehlen, hier im Forum ist ein Link
zu einem Händer der es für 399 ? anbietet. Das T42 hat
soviel Leistung, für die nächsten 2-4 Jahre ist es noch Top.

Ich habe bisher gekauft, 1mal T41, 4mal T42 und 1mal X32.
Alle Rechner laufen noch ohne Flexing in meinem Familienkreis.
Das einzige Flexing Problem welches ich seit kurzem habe ist,
dass meine UMTS/HSDPA ExpressCard nur noch im GPRS läuft.

Gruß Flexibel

Kommt wie immer auf die Verwendung an ;)

Für Office, Internet etc. ist die Empfehlung ein T23 zu nehmen sicher goldrichtig. Damit liegst du am unteren Ende deines Budgets. Wenn du auf ordentlich RAM achtest (512MB) macht auch XP richtig Spass.

Ich habe vor Kurzem mit einem T23 in dieser Konfiguration ein paar Tage gearbeitet und konnte mich nur schwer davon trennen. Absolut solide und selbst nach Jahren noch praktisch neuwertig (natürlich abgesehen vom Akku). Um ehrlich zu sein ist selbst mein aktuelles X60 nicht so toll verarbeitet 8o

Wenn es darum geht möglichst viel Rechenleistung (für was auch immer) zu haben würde ich dann auch Richtung T4x gehen.

Original von Flexibel
Original von krawunke
Flexing - wird hier im Forum das Wort des Jahres 2007 !!!

Alle Notebooks gehen kaputt, mal ehr mal später.

Ich habe bisher gekauft, 1mal T41, 4mal T42 und 1mal X32.
Alle Rechner laufen noch ohne Flexing in meinem Familienkreis.
Das einzige Flexing Problem welches ich seit kurzem habe ist,
dass meine UMTS/HSDPA ExpressCard nur noch im GPRS läuft.

Gruß Flexibel

Trotzdem schadet es nicht, sich zu informieren. Hier im Forum findet man nämlich auch eine Menge Leute, die nicht soviel Glück mit ihren Geräten hatten. Ich selbst hatte schon mal eins mit und eins ohne, ein Kollege hat ein völlig geflextes T41p, und hier scheinen auch nicht wenige Probleme damit zu haben - gerade heute hat wieder einer von seinem ausgefallenen USB berichtet. Hier kann man auch ne Menge dazu lesen, insbesondere wenn man glaubt, mit einem T42 sei man vor Flexing gefeit:

http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?t=33952

Ich denke auch, ein T23 ist die bessere Wahl, wenn es um die üblichen Anwendungen geht

dann wird T23 aber gerät des jahrhunderts.

Ich bin noch nicht lange hier aber in jedem dritten satz steht "t23"

hallo leute!

Vielen Dank für eure Antwort, hätte nicht gedacht, dass gleich so viele zuschriften kommen ;)

Was mich an diesem NB eben begeister ist, dass es noch einigermaßen modern ist --> Wlan, bluetooth, 80GB etc.

Das Notebook soll größtenteils als 2.PC für Office, Internet und vllt. ein MP3 Hörspiele nebeher hören.

Freue mich auf weitere Vorschläge eurerseits =)

Original von swordfighter

Freue mich auf weitere Vorschläge eurerseits =)

wie waere's denn mit einem T30 - in guter ausstattung! ... sollte wohl auch gut in deiner preisvorstellung liegen und da gibt's dann auch TOP-verarbeitung, der RAM is billiger als beim T23 und auch nen gutes stueck schneller!

nen T30 is das btw _neueste_ T-Serien notebook, dass schon "alles neue" intern haben kann (WLan, BT, Touchpad wers brauch, etc etc etc) und unterstuetzt aber NOCH IMMER die "ganzen alten dinge" mit dabei hat (z.b. seriell, parallel ports etc) und die ganzen alten GUENSTIGEREN ultrabay-2000 LW/Akkus etc nutzen kann und auch super mit den schon fast spottbilligen "alten" dockings und port-reps funzt.

schau mal z.B. in meine siggy, da steht was du mit nem TOP T30 erreichen kannst -> btw: bald mit 2GB RAM und ner 250GB hdd (wenn auch leider nur von WesternDigital) ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben