gebrauchtes T60 oder neues R400?

[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=656622#post656622]u scheinst ja wirklich ein extrem schlechtes Panel erwischt zu haben ;) [/quote]

Mir ist auch klar, dass das eine extrem subjektive Angelegenheit ist. Ich würde nicht so weit gehen, jemanden vom T60 abzuraten - immerhin kosten die gebraucht gerade kaum mehr etwas für das, was sie im Gesamtkonzept leisten. Aber wenn ich mir den Sprung auf ein neues 14 Zoll LED Display, auch wenn es in einer R-Klasse steckt, leisten kann ... dann mach ich das doch. Ich glaube nämlich nicht, dass im T60 so unterschiedliche Displays verbaut wurden, sondern dass es eher an unserer unterschiedlichen Bewertung dessen liegt.
 
[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=656788#post656788]Mir ist auch klar, dass das eine extrem subjektive Angelegenheit ist. Ich würde nicht so weit gehen, jemanden vom T60 abzuraten[/quote]Ich war ehrlich gesagt über das gute Display meines T60 total erstaunt, hatte ja überall nur von den "trüben Funzeln" gelesen und kenne das auch von meinem R60. Also hatte ich nichts anderes erwartet, was in Anbetracht des Preises unterhalb der 500 EUR-Grenze auch ok gewesen wäre. Bis jetzt fand ich das Display meines Dell D430 das Beste (abgesehen vom Dell 2408 WFP), mit dem D430 kann das T60 wirklich mithalten, darüber freue ich mich natürlich. Ich hatte bisher schon einige Laptops und eigentlich immer gute Displays erwischt (bis auf das R60). Interessanterweise hatte ein sehr teures Panasonic Toughbook ein gruseliges Display verbaut (dunkel, sehr "körnig"), habe es deshalb auch wieder zurückgeschickt.

Klar würde ich bei einem neuen Notebook eines mit LED-Display bevorzugen, allerdings gibt es bei den X30x und T400-Notebooks auch blasse, Kontrast-arme LED-Displays mit sehr schlechten Blickwinkeln, davon konnte ich mich hier im Lenovo-Shop selbst überzeugen. Ist bis zu einem gewissen Grad einfach Glücksache, da man ja beim Kauf nicht weiss, welches Panel verbaut wurde.

Subjektiv ist das Ganze natürlich trotzdem, ich werde z.B. nie verstehen können, warum sich Spiegeldisplays so verbreiten konnten und es sogar bei Apple nur noch beim 17" MBPro eine kostenpflichtige Option auf ein mattes Display gibt. Weil matte Displays eine Seltenheit werden, bin ich übrigens vor Jahren auf die Thinkpads gestossen ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben