gebrauchtes T 60?

tomstein

Thinkpadjoker
Registriert
19 Aug. 2010
Beiträge
1.338
Moin liebe Gemeinde,
obwohl ich mit meinem "billig" SL 510 bezüglich Performance und Ausstattung eigentlich recht zufrieden bin, liebäugele ich mit einem Zweit-Book...irgendwie habe ich mich in die TP`s ein wenig verguckt.
Dieses hier habe ich im Visier : http://www.luxnote-hannover.de/notebook-laptop-lenovo-thinkpad-notebooks-p-460.html

Der Standort ist günstigerweise Hannover,so dass ich das Ding auch mal anfassen kann...was meint ihr? Preis o.k.?
Ich hätte gerne schon diese Auflösung, da ich viel photoshoppe und Bilder anschaue..

Warauf muss ich besonders achten - gibt es typische Schwachstellen oder versteckte Bugs?

Über euren Rat und ein paar Tips würde ich mich sehr freuen!!!

LG Tom
 
Hi,

wieso fragst Du uns....
Steht doch drin im Angebot:

DER ABSOLUTE TRAUMPREIS ! ! ! Vergleichen Sie!!! SCNR :)

Außerdem wird es wohl mit dem Anschauen schwierig, da die Geräte erst ab dem 21.1. zur Verfügung stehen laut
Text des Angebotes.

Ansonsten: hat das Teil ein 15 Zoll FlexView Display. Ich persönlich arbeite am Liebsten damit, wegen der Blickwinkelstabilität.
Dafür sind die FlexViews nicht immer die hellsten. Daher mein Rat auf jeden Fall anschauen !

Ansosnten: Ein Artikel ist immer soviel wert, wie derjenige, der ihn kaufen will, bereit ist auszugeben....
Ich halte nicht viel von den Diskussionen: Meiner war aber 30EUR billiger als Deiner....

Eine Schwachstelle bei den T60'ern liegt auf der linken Seite. Da bricht gerne mal der innere Structure Frame. (Quäle mal
die SuFu damit) Das fühlt sich dann so an, als ob speziell auf der linken Seite das Scharnier wackelt, obwohl im Inneren
schon der Rahmen gebrochen ist. Ein paar Mal Auf und Zumachen später ist dann schon der Gehäuseboden gebrochen....


Grüße aus HH
 
Worauf man noch achten solte wäre folgendes (zusätzlich zum StructureFrame):
- Ausleuchtung (ich hatte mal ein nagelneues SXGA+ Flexview was aussah wie die Milkakuh was die Helligkeitsverteilung bei weißem Hintergrund, volle Helligkeit angbetraf)
- Spiel der Displayscharniere (sollte am Deckeloberrand, aufgeklappt unter 10mm betragen bis das Scharnier "richtig" greift)
- für den Preis sollte es generell einen guten bis sehr guten optischen Zustand haben
 
Moin,

auf die Schnelle:

Ich würde auf feste Scharniere achten, denn die Scharniere "leiern" oft bei den T6x aus. Für mich wäre es wichtig, dass das Display noch halbwegs hell und gleichmäßig ausgeleuchtet ist. Ich würde eine Chipsatzgrafik wählen.

Gruß
Jürgen

...und wieder zu langsam !
 
Leicht offtopic und ganz und gar subjetiv: Ich habe persönlich eher schlechtere Erfahrung mit dem entsprechenden Anbieter ("lux...") gemacht. Darunter fallen etwas zu derb geschönte Artikelbeschreibung sowie Ärger bei Rückabwicklung (ewig auf Geld gewartet und letzendlich von meiner Seite eingelenkt zum Tausch gegen ein anderes Gerät).

Falls die Mods meine Aussagen als kritisch beäugen gebe ich meine Kontaktdaten gerne per PN preis.
 
Schau Dir das T60 unbedingt an vor dem Kauf.

Die T60 SXGA+ Flexviews waren von LG-Philips und berühmt-berüchtigt dafür, dass nach jämmerlichen 2 Jahren die Leuchtstofflampe dunkel und gelblich wie London im Smog im 18 Jh. ist. Serienfehler bei diesem Display. Kannste auch im US-Forum nachlesen. Ich habe 2 dieser LCDs da und beide benötigten eine frische Lampe.

Alternativ schaue mal nach einem Hydis UXGA, falls dort im Laden vorhanden. Dann geht die Sonne auf...
Die Teile sind zwar genial, aber kosten leider einen Hunni mehr.

Grüße,
Dilbert
 
ich hab von denen bisher 3 T60 gekauft und bin sowohl mit dem Preis als auch den T60 sehr zufrieden. Bei einem war eine für uns unbrauchbare Tastatur dabei (es fehlten >|< ) die wurde anstandslos und sofort ausgetauscht. Wenn man die Ausstattung mit anderen Anbietern vergleicht sind die nicht teuer als andere. Natürlich ist eine Rechner ohne Betriebssystem billiger als einer mit...

Mir persönlich wäre ein 15-zöller zu groß zum Mitnehmen, wenn ich ehrlich bin deswegen haben wir hier 14-zöller mit der gleichen Auflösung und der kleineren ATI-GraKa.

Lange Rede, Kurzer Sinn: wenn du eh da in der Nähe bist, fahr vorbei und schau sie dir direkt an.

Ingo
 
danke für die Tips - hier im Forum fühle ich mich gut aufgehoben und beraten... :thumbsup:
Werde die nächste Woche mal bei "Lux" vorbeifahren und einfach mal schauen...wackelige Scharniere und vergilbte Displays können die dann gerne selber behalten... :D
 
Wenn Du nicht unbedingt darauf angewiesen bist, solltest Du lieber einen mit ATI X1300 oder Intel Grafik nehmen. Dilbert_im_Cubicle hat schon so einige geflexte ATI X1400 (=aufgebohrte X1300) erlebt. Sie werden recht warm, der Lüfter läuft sehr oft, lange und geräuschvoll.
Abgesehen davon werden die GPU-Sensorwerte bei den T60 mit ATI um gute 10-20°C zu hoch "ausgeworfen".
 
tomstein' schrieb:
danke für die Tips - hier im Forum fühle ich mich gut aufgehoben und beraten... :thumbsup:
Werde die nächste Woche mal bei "Lux" vorbeifahren und einfach mal schauen...wackelige Scharniere und vergilbte Displays können die dann gerne selber behalten... :D
Wenn Du dir VorOrt ein Bild von den Geräten machen und ggf. Dein Wunschgerät aussuchen kannst, ist das natürlich optimal!
 
Schau in meine Signatur.... ;-) Ist ein Supergerät, besonders mit dem Display, kann ich nur empfehlen. Seit 3,5 Jahren keinerlei Probleme. Allenfalls das Display ist ein bischen dunkel....aber das ist nicht schlimm....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben