Gebrauchtes Laptop äußerlich reinigen/desinfizieren

mixo

Member
Themenstarter
Ich habe ein T410 gekauft, welches ich trotz des guten Zustandes einer Reinigung unterziehen möchte, also die Teile, mit denen man in Berührung kommt - Gehäuse, Touchpad und Tastatur. Kann man das Gerät einfach mit Desinfektionslösung einsprühen und feucht abwischen oder würdet ihr anderes empfehlen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

einsprühen ist eine schlechte idee, da die tröpfchen sonstwo im tp landen können. du kannst aber isopropanol oder ethanol auf ein weiches tuch geben und damit gehäuse, tastatur etc abwischen.

Danke, das hilft schon mal weiter.

Isopropanol habe ich noch hier, gäbe es außer Isopropanol und Ethanol andere probante Mittel?

Muss man beim Touchpad etwas besonderes beachten oder kann man da auch mit den genannten Mitteln drüber?

Egal, ob jetzt wieder jemand aufschreit: Ich verwende seit Jahr und Tag Fensterputzmittel (blaues von Ajax), Q-Tips und Küchentücher für die Gehäuse-Pflege. Beim Display nehme ich in der Regel Brillenputztücher. Und ich habe damit noch nie eine Oberfläche ruiniert - eher im Gegenteil. :)

Egal, ob jetzt wieder jemand aufschreit: Ich verwende seit Jahr und Tag Fensterputzmittel (blaues von Ajax), Q-Tips und Küchentücher für die Gehäuse-Pflege. Beim Display nehme ich in der Regel Brillenputztücher. Und ich habe damit noch nie eine Oberfläche ruiniert - eher im Gegenteil. :)

Wie kannst Du so etwas tun? Das mache ich genauso :D Ich verwende für meine ThinkPads und Displays fast ausschließlich streifenfreien Fensterreiniger und habe damit noch nichts zerstört.

Ach so!
Ist es nicht sowieso ziemlich wurst, wenn das blöde Touchpad über den Jordan geht? :zornig:
Kein Verlust imho!

Angefeuchteter Küchenschwamm und Spüli reichen mir aus.

Bei stärkeren Verschmutzungen Teil abbauen und in Spülwasser einweichen, danach ggf. mit einer Bürste schrubben.

Display (in Horizontallage) mit der weichen Seite des Küchenschwamms grob reinigen und dann mit Küchentüchern oder Tempo trockenwischen.

Dabei beachten, dass "feucht" nicht "nass" heißt, es sollte also so sein, dass keine Wassertropfen in das Gehäuse eindringen.

Vielen dank @ alle! :)

Ist ja bemerkenswert, was mit falschen Putznmitteln passieren kann. :pinch:

Eines frage ich mich schon lange: Wie druckempfindlich sind eigentlich Monitore, bzw. Displays? Wenn die angeschaltet sind und man leicht gegen tippt/drückt, kann man doch mitunter sehen wie man eine Flüssigkeit zu verdrängen scheint. Kann man ein Display also durch Berührung kaputt machen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du es herausgefunden hast, teile es uns bitte mit :D
Naja, ich fahr mit meinem Auto auch nicht vor die Wand, wie es beispielsweise ADAC bei Crashtests macht, um herauszubekommen wie sicher das Gerät ist.

Ich nehme aber an Du meintest es besteht keine Gefahr ein Display durch Drücken zu beschädigen?

Kommt auf die Stärke des Drucks an ;)
Leichtes Drücken z.B. beim Abwischen der Oberfläche schadet nicht

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben