gebrauchter Akku ?

EvilEwok

New member
Themenstarter
Ich habe es vor ein paar Tagen bei meinem Edge 11 geschafft, meinen Akku so zu demolieren, dass er nicht mehr richtig im Akkuschacht sitzt. Auf meiner Suche nach Ersatz bin ich nun bei nbwn.de auf einen passenden Akku gestossen. Bevor ich zuschlage, würde ich aber gerne hören, ob es überhaupt zu empfehlen ist, einen gebrauchten Akku zu kaufen oder ob ir generell zu Neuware raten würdet.

Wenn der Preis stimmt kannst Du bei dem Angebot ruhig zugreifen. Meiner Erfahrungen nach sind die Akkus meist noch im "grünen" Bereich, manchmal sogar als neuwertig anzusehen.

Ob es sich lohnt einen gebrauchten Akku zu kaufen? Schau dich mal im Marktplatz um. Dort wimmelt es von Verkauf/Suche Threads zum Thema gebrauchter Akku.

Also ich würde jeder Zeit lieber einen gebrauchten Originalakku kaufen als einen neuen Nachbau.

Doch schon, aber wenn die wahl durch den Preis beschränkt zwischen einem neuen Nachbau liegt und einem gebrauchten Originl würde ich immer zum Original raten. Bisher hab ich damit noch keine schlechten Erfahrungen machen müssen.

So, der Akku ist da und ich habe zwei Fragen:
- der alte (kaputte) Akku und der neue sind von der äußerlichen Form her identisch, nur steht auf dem alten Akku eine 80+ in einem roten Kreis, während auf dem neuen eine 17+ in dem Kreis steht. Was bedeuten diese Angaben?
- Ist das normal, dass mir die Energiemanagementsoftware von Lenovo für den neuen Akku null (mittlerweile einen) Ladezyklen und bei Erstverwendung 06.2011 anzeigt? Der Akku ist von nbwn.de als Demopoolgerät deklariert gewesen, müsste also doch eigentlich schon benutzt worden sein oder zeigt mir die Software nur die Daten in Verbindung mit meinem Notebook an?

Das ist schon so o.k.,bei nbwn bekommt man eigentlich immer neuwertige Ware (Sofern nicht anders vermerkt).Du hast offenbar sogar einen unbenutzten Akku erwischt,freu dich ! Gruss Uwe

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben