Gebrauchte X31 - gute Quelle?

hummel256

New member
Themenstarter
Hallo!

Was für Händler könnt ihr den im Hinblick auf gebrauchte X31 empfehlen? Vorzugsweise keine "Apotheke", sondern "preiswert" - im wahrsten Sinne des Wortes also den Preis wert. ;)

Suche ein X31 mit B/G-Lan und BT, 1GB RAM, Platte egal, fehlerfreies Display und auch optisch guter Zustand. Was muss man den für sowas realistischerweise zahlen?

Gruß
Lars

Bei Lapstore steht ja nie dabei,ob auch BT an Bord ist. Allerdings haben die X31 Angebote bei den anderen Händlern immer BT dabei. Kann man nun also davon ausgehen, dass die X31 bei Lapstore auch immer BT dabei haben oder gibt es auch X31 Versionen, die kein BT haben?

Ansonsten sind ja die Angebote bei Lapstore besser, finde ich, da man dort mehr konfigurieren kann, wenn man nicht zu Hause basteln möchte und es gibt beim billigsten Angebot ein externes CD Laufwerk mit dabei.

Hallo,

meines ist von ebay.co.uk.

Dort sind die Preise im Schnitt nach wie vor etwas billiger. Zu beachten ist vor allem die engl. Tastatur :!: sowie die englische Windows Lizenz...

http://cgi.ebay.co.uk/IBM-X31-Think...rkparms=72:12|39:1|65:12&_trksid=p3286.c0.m14

Das erste Gerät von diesem Verkäufer war in schlechtem Zustand, das (ohne Diskusion) gelieferte Ersatzgerät ist einwandfrei funktionsfähig, hat nur wenige Gebrauchsspuren und vor allem einen guten Akku. 8) Und das für nur ca. 300 EUR mit Versand. :D

BT kann man nachrüsten, sehr einfach im CF Slot, oder auch intern wenn man ein bischen "basteln" möchte.

Chris

da hatte ich etwas mehr glück :)

habe 230€ (185 GBP) bei ebay.co.uk für mein x31 bezahlt. bis auf 2 kleine druckstellen auf dem display (wolken) und abgebrochenen cf auswurf pin (mit nem stift kann man den pin jedoch benutzen...) ist das notebook in TOP zustand! abgesehen von den natürlichen gebrauchsspuren, die nunmal auftreten wenn man ein gerät benutzt.
1,6 ghz BT und b/g wlan karte 120 gb hdd. Der akku hält sogar noch 3:30h (100 ladezyklen bis jetzt)

Die tastatur ist meiner meinung nach kein hindernis... die aufkleber von hartlander (danke nochmal an bimbo der mit welche hat zukommen lassen) sind echt top und kaum sichtbar

Leider ist halt englisches windows dabei. Aber da man ja die funktionen kennt und als junger mensch dem englisch mächtig sein soll, dürfte es kein problem darstellen ;)

wie du siehst geht es auch günstiger

oder auch über das forum. gerade bei x31 ist das angebot recht gross, leider auch die preisvorstellungen zum teil.
vorteil allerdings hier: defekte werden hier nicht verschwiegen

[quote='hummel256',index.php?page=Thread&postID=400741#post400741]Was muss man den für sowas realistischerweise zahlen?[/quote]Die Frage ist, ob Du Zeit oder Geld sparen möchtest. Im Gebrauchthandel beginnen die Preise bei 350 Euro. Bei ebay kannst Du mit etwas Geduld gute Geräte, die im Handel locker 450 kosten würden, für unter 300 Euro ergattern.

RE: RE: Gebrauchte X31 - gute Quelle?

[quote='bernd krueger',index.php?page=Thread&postID=400862#post400862]
[quote='hummel256',index.php?page=Thread&postID=400741#post400741]Was muss man den für sowas realistischerweise zahlen?[/quote]Die Frage ist, ob Du Zeit oder Geld sparen möchtest. Im Gebrauchthandel beginnen die Preise bei 350 Euro. Bei ebay kannst Du mit etwas Geduld gute Geräte, die im Handel locker 450 kosten würden, für unter 300 Euro ergattern.[/quote]Das Risiko dann aber Müll zu erhalten ist auch nicht gerade klein. "Gebrausspuren" definieren Manche händler auch mal gern als mim Auto drüber gefahren.

Spoin - Wie sagt AOL so schön? Sie haben Post.... in Form einer PN

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=408277#post408277]Spoin - Wie sagt AOL so schön? Sie haben Post.... in Form einer PN[/quote]

Das sagt nicht nur AOL sondern auch mein PC.. da ich den Spruch als Outlook-Ton drin hab! :D

Nochmal sorry, kommt nicht wieder vor! Wollte halt so "fair" sein und es nicht wieder einfach löschen nachdem ich es bemerkte, nicht dass es dann heißt ich hätte Spuren verwischt.. :rolleyes:

Hätte auch ein X31 abzugeben:

Modell: 2673-W3U
P M 1.6GHz, 512B RAM, 40GB 4200rpm HDD, 12.1 XGA(1024x768 ) TFT LCD, 16MB ATI Radeon, IBM 802.11a/b/g wireless(MPCI), Bluetooth/Modem(CDC), 1Gb Ethernet(LOM), Secure Chip, 6 cell Li-Ion battery.

techn. 100% OK, Display tip top, also ohne Wolken oder Abdrücke, der Displaydeckel hat aber Gebrauchsspuren, sonst gut erhalten, Akkulaufzeit noch ca. 2 Stunden.
Tastatur nicht deutsch. (neue Tastaturaufkleber hab ich aber da und könnte die vorher drauf machen, oder mitschicken)

Preis wäre 350,- Euro VHB
Bei Interesse gibts gern Fotos, einfach per PM anschreiben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben