gebrauchte Masch. bis 400?

...und mich bitte nicht auf ********* ansprechen

Man darf wohl die meisten der hier angesprochenen Internetläden nicht im vorhinein verurteilen. Immerhin existieren sie seit Jahren und haben auch viele, viele zufriedene Kunden (ja, wohl auch it-mixx und ********* :P ). Schlechte Beispiele gibt es aber bei jedem dieser Läden ...

ja r40 ist sicher auch keine schlechte wahl.
wer eine günstiges pentium m notebook mit sxga sucht kommt am r40 nicht vorbei, da er doch ein ganzes ende günstiger ist.

geht allerding beim r40 mal was kaputt:
board, inverter, displaykabel, tastatur, gehäuseteile, mainboard etc stehst du mit dem r40 bei der suche deutlich schlechter da. klar bei der anschaffung sparst du ne Menge und in der Regel sollte auch nix kaputt gehen aber die t40 ersatzteilversorgung sieht deutlich besser aus. wer sowohl ein t40 als auch ein r40 mal zerlegt hat weiß ausserdem, dass dies beim t40 deutlich besser geht und wo die entscheidenen verarbeitungsunterschiede leigen (metallteile, displayverschraubung etc). Klar kann man sagen, dass was man beim r40 spart könnte man dann notfalls in ein neues ersatzteil stecken (wenn es nicht gerade das board ist). aber ich würde lieber gleich das t empfehlen, weil es eben doch einen entscheidenen tick kleiner ist und besser verarbeitet.
für den desktopbetrieb ist man aber auch mit dem r40 gut bedient.

hab eigentlich mit notebooks aus der bucht vom händler nur gute erfahrungen gemacht. und wenn was nicht paßt dann halt zurücksenden. t40 usw sind immerhin auch schon 3 jahre alt und wenn dann im laufe der händlergewährleistung was kaputt geht kann der wenig dafür. aber es nicht von der hand zu weisen dass es eben zwischen dem innendienst nichtrauchergerät und dem aussendienst oder rauchergerät eben doch recht deutliche unterschiede gibt bei gleichalten geräten. dies liegt aber in der natur der sachen. wenn ich neu will kauf ich neu und dass ist dann eben 4mal so teuer. alle mängel die bei lieferung da sind sollte man halt sofort ansprechen. dann halt ware zürücksenden oder preisminderung vereinbaren (lassen sich die großen aber wohl ungern drauf ein weil sie evtl denken der kunde kaukelt nur was vor - dennoch probieren im angemessenen rahmen, denn rücksenden und wiederanbieten kostet die auch was)

Original von skleinehakenkamp
...und mich bitte nicht auf ********* ansprechen

Man darf wohl die meisten der hier angesprochenen Internetläden nicht im vorhinein verurteilen. Immerhin existieren sie seit Jahren und haben auch viele, viele zufriedene Kunden (ja, wohl auch it-mixx und ********* :P ). Schlechte Beispiele gibt es aber bei jedem dieser Läden ...

Viele viele dumme Kunden! Die nicht wissen was sie für ihr Geld hätten erwarten dürfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

xxx

um mal weg von der Händlerdiskussion zu kommen:

Du solltest dir auch Gedanken machen wofür du das Notebook gebrauchen willst.
x31, a31p, t40 liegen alle um 400?, sind alle empfehlenswert und dennoch grundverschieden.

Ansonsten beinhaltet das Posting von newt3 alles was gesagt werden musste.

Gruß mitlattus

nur um das mal kurz einzuwerfen: Ich habe von Lapstore kürzlich ein T41 gekauft, das wirklich ok war. Es waren sogar noch ein paar Wochen Restgarantie von IBM drauf. Der Akku war zwar komplett abgenudelt, aber das ist das Risiko beim Gebrauchtkauf und wurde von mir nicht weiter negativ gesehen.

Als Privatnutzer kann man das FAG nutzen, als gewerblicher Käufer sollte man sich die Teile möglichst vor Ort ansehen.

G.

Ich habe bei Lapstore.de nun mittlerweile 6 Laptops gekauft.
Keines davon war für mich, alles nur für Kunden.

Alle 6 Laptops waren besser als erwartet, bei den letzten drei hielt der Akku sogar über 2 std !

Ich kann von Lapstore.de nur sehr gutes Berichten, schnell, gut Erreichbar und
zuverlässig.

Und wenn es mal ein Problem gibt, egal mit welchem Händler hilft ein klärendes
Telefonat immer mehr als sich in irgendeinem Forum wie Mamasöhnchen auszuheulen ^^
Sicherlich sind Infos über Händler gut und wichtig, aber wie vieles auch sehr subjektiv.
Wie man in den Wald hineinschreit so schallt es wieder heraus, das vergessen viele die Probleme mit Händlern haben.

Bei lapstore.de habe ich bisher lediglich Zubehör gekauft und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Da war es mir sogar gleich, dass ich das Zubehör auch teilweise über ebay hätte billiger bekommen können.

Hi,

bei itsco.de gabs in der letzen Zeit T40 bzw. T41 für ca. 400,- - Kauferfahrung habe ich bei denen aber nicht.
Gute Erfahrungen habe ich bei lapstore.de sowie bei *********.com gemacht, da habe ich schon mehrere Thinkpads für mich und meine Kollegen gekauft.
Das einzige was bei den Lapstore Geräten war, ist die überklebte Tastatur gewesen, so daß die "<>|" Taste nicht vorhanden war.

Gruss Corg

Hi

Das würde mich auch interessiren, ob schon jmd. gute Erfahrungen mit itsco.de gemacht hat. Mir hat es schon öfter in den Fingern gekizelt mir eins von denen zu kaufen... :]

Gruß

Hallo,

ich hab einen Tp T42 bei itsco gekauft. Neu mit original Herstellergarantie,
Win Xp englisch. Kam im geöffneten Herstellerkarton, war neu, wobei der
Akku schon 6 Ladezyklen hatte.

Kein WLAN und keinen Fingerprintreader, obwohl in der Beschreibung erwähnt und Garantiestatus "Out of warranty".
Mailverkehr mit itsco sehr positiv. Einen FP Reader konnten sie mir zwar nicht
ranzaubern aber nach Einsendung des Geräts wurde eine WLAN Karte
( allerdings 11b ) eingebaut, für den FP einen 1GB Riegel und die Nachricht
daß die Garantieumschreibung bei IBM/Lenovo beantragt ist.
4 Wochen später war der Garantiestatus geändert.

Als ich kann die Fa. empfehlen, allerdings sind Ihre Gerätebeschreibungen nicht immer genau.

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben