Gebrauchte Fahrräder

ThinkPaul

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich wollte Euch fragen ob Ihr so etwas ähnliches wie unseres tolle Forum hier aber für gebrauchte Fahrräder. Oder halt ein nettes online-geschäft, bei welchem vernünftige second-hand Fahrräder zwischen 200-500 € finden könnte.

DAnke im Voraus für Eure Hilfe!
ThinkPaul

P.S.= suche Mountain Bike hinsichtlich "normale Fahrten", etwas Stadt und etwas durch den Wald. Preislich auf max. 250 € begrenzt! Ich bin 1.83 m groß

Gruß

Was suchst du den? Ich habe günstig ein Trekking- Fitness- bzw. Crossrad abzugeben welches ich nicht mehr benötige:

Marin 28" (XTR / XT / DX) nagelneue Laufräder bei Interesse PN, ansonsten würde ich mal bei ebay oder auch in MTB- Rennradforen auf den Marktplätzen umsehen.

die beiden fallen mir noch spontan ein...

Bikemarkt MTB-News

Rennrad-news Flohmarkt

Es gibt in den div. Radforen auch immer einen Gebrauchtmarkt.
Besonders bei Rennrädern kann man machmal ein Schnäppchen machen. Beispiel klassischer Stahlrenner. Erstmal für 100 € kaufen und sehen ob es Spass macht. Denn kann man immernoch für 200€ neue Laufräder(Felge+Schlauch+Decke+Kassette) reinmachen und hat dann unterm Strich was gleichwertiges wie ein billig Alu RR für 500€.
Alles was man sonst so kauft. Flaschen, Pumpen, Satteltasche, Bekleidung, Schuhe, Klickpedale Helm!!! kann man auch an ein anderes Rad mitnehmen. Aber nur zum schauen reicht wirklich in den ersten Monaten ein Einsatz von kleiner 200€.

Stefan

Gibt es, aber die die ich kenne sind spezialisiert, Rennrad Downhill usw. hab aber grad auch leider keinen namen im Kopf.
Zu den GebrauchtHändlern kann ich nur sagen, dass man in den Kleinanzeigen wesentlich günstiger wegkommt,
ob nun aus dem Netz (auch ebay!) oder der Zeitung. Da kann die Differenz schon einige Euronen betragen bei Markenrädern.

Hallo @steffi,

vielen Dank für die Infos. Ich bin auch deiner Meinung. Zuerst muss man sich einen vernünftigen Rahmen beschaffen. Ab dem Punkt, kann sich weiterhin aufrüsten.

Aber ich wäre eher an mountain Bikes interessiert, hättest du da Erfahrungen/Links/Vorschläge? Ich möchte ungern so ein Aldi-Fahrrad kaufen bei welchem der Rahmen in 2 Wochen kapputt geht :-0

Grüße

Hmmm Habe da nochn KTM Mountainbike in der Garage rumfliegn... Wurde mir Gestohlen, habs wiedergefunden, und naja der zustand ist net der beste, aber der rahmen ist Top, wen interesse, dan PN

@ ThinkPaul

Ne mit Mountain Bike habe ich es nicht so. Bei den Räden habe ich es halte ich es wie mit den Laptop. Leicht, schnell, lautlos. :-)

Was ich mit meinem Beispiel oben sagen wollte ist das man mit älterem soliden Material und kleinem Austausch von Komponenten mehr hat als von einem Geiß ist Geil Rad.
Die Diskursion gab es hier doch auch schon. Gebrauchtes X31 vs. neues Netbook. Klassiker vs. Glitzesding.
Das hier hole ich DIenstag ab. Damenrennrad

Stefan

also was Mountainbikes angeht so würde ich mir auch heute noch einen GT Rahmen holen ist zwar nicht ganz billig aber der Rahmen ist echt klasse im Gelände Machen die Teile wirklich spass da der rahmen etwas Kürzer als ein Diamant rahmen ist.
Mit einem Gt bin bei jdem wetter gefahren auch bei schnee und Eis.
Ich habe auch noch eines zu hause ( eher die untere Preisklasse also ChromMoly) aber hergeben tue ich es Trotzdem nicht.

öffentliche /städtische vehrkehrsbetriebe versteigern 1-4 mal im jahr fundgegenstände die fahrräder werden offt getrennt versteigert...
ebenso polizei .....
bei uns in der CH organisiert die IG Velo eine fahradbörse mehrere male im jahr wo geschäfte und private mitmachen,
vielleicht gibt es ja so was ähnliches in deiner nähe.

greeTz lyvi

Hallo Thinkpaul,

ich hätte noch ein Mountainbike Univega Alpina 501 26" Zoll abzugeben. Schon ein paar Jahre alt aber kaum benutzt, der Zustand ist daher sehr gut. Preis 250 EUR VHB. Rad steht in Wuppertal. Bei Interesse bitte PN.

Grüße I.

Hallo,

Ihr habt alle PNs, die die mir ein Angebot gemacht haben!

Grüße

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben