Gebrauchte Digicams im Preisbereich 50-100€

Hmmm, die EX-Z110 klingt aber eigentlich ganz interessant - äußert sich das Alter irgendwie in Sachen fehlende Funktionen oder so? Nutzt ja normale AA-Batterien, also keine Akkubeschaffungsschwierigkeiten...

Naja... der Fokus ist etwas langsamer als bei aktuelleren Kameras (z.B. bei meiner Canon Ixus 80 IS), und die Videoauflösung ist relativ gering (AFAIK VGA). Wo ich mir ebenfalls nicht sicher bin, ist die Kompatiblität mit SDHC-Karten - aber bei 6MP passen ja auch auf eine 2GB-Karte weit über 500 Fotos. Die Kamera besitzt übrigens auch bereits einen elektronischen Bildstabilisator (war damals keine Selbstverständlichkeit).

Falls dir die 6MP nicht reichen - es gibt die EX-Z110 auch als EX-Z120 mit 7 MP. Featuretechnisch ist sie ansonsten identisch - zur Bildqualität kann ich da aber natürlich nichts sagen.

Also, nach etwas Rumprobieren: Ich glaube, ich werde in diesem Preisbereich sogar bei Gebrauchtkameras nicht fündig - hab jetzt wild im Bekanntenkreis rumprobiert - hauptsächlich 5-10MPx Modelle diverser Marken, u.A. Sony, Panasonic, Canon und Pentax. Das Einzige, was mir in der Preisklasse auch nur annähernd gefällt ist ne Lumix DMC-FZ20, und die ist sogar für meine Jackentaschen zu groß :(

Die Kompakten schmieren und rauschen ja wirklich wie blöde, das hätte ich wirklich nicht gedacht - sogar 5MPx Modelle von Canon (PowerShot A-Irgendwas)... leicht besser als mein Desire, aber das war's auch schon.

Kennt Ihr ne Kamera die ähnliche Bilder macht, wie die oben erwähnte FZ20, aber trotzdem in ne Jackentasche passt, bzw. flach genug zusammen fährt, dass sie besser in ne normale Tasche passt? Ziegelsteinformat ist schon OK, aber T- oder L-Form ist halt unerwünscht... Von mir aus dann halt auch bis 200€ gebraucht.

Sonst muss ich wirklich ne DMC-FZ20 (oder FZ5 oder FZ7) nehmen und schleppen. Immerhin sind die Teile ziemlich billig... :p

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben