gebr. R51 od. NEU R61li

Borusse12

New member
Registriert
18 Jan. 2008
Beiträge
493
Hallo,

da ich relativer Neuling bin, folgende Frage:
Was ist die bessere Wahl ?

Gebrauchtgerät: Thinkpad R51 - P-M Centrino 1,6 Ghz, 15"XGA,
512 MB RAM, 40 GB HDD, DVD/CD-RW, Wifi, Radeon 7500 32 MB
1 Jahr Garantie Online-Händler

Neugerät: Thinkpad R61li - Intel Celeron M540 1,86 Ghz, 15"XGA,
512 MB RAM, 80 GB HDD, DVD+/-RW DL Brenner, Wifi, Intel GMA X3100 onboard Grafik shared memory, BS WIN Vista Home Basiv, 1 Jahr Herstellergarantie

Das neugerät liegt preislich ca. bei 390 € das gebrauchte bei 340 €.

Wie liegen die Geräte leistungsmäßig ?

PS: Hatte bis jetzt ein 14"XGA werden die Symbole/Schriften auf dem 15" XGA kleiner od. größer dargestellt ?

Danke für Eure Hinweise.

mfg
 
um ehrlich zu sein, gäbe es hier für mich gar keine Überlegungen. Ich würde auf jeden Fall das Neugerät nehmen, alleine schon wegen der Herstellergarantie und der "Zukunftstauglichkeit"...
 
Original von deeptrancer
um ehrlich zu sein, gäbe es hier für mich gar keine Überlegungen. Ich würde auf jeden Fall das Neugerät nehmen, alleine schon wegen der Herstellergarantie und der "Zukunftstauglichkeit"...

Stimme mit deeptrancer voll überein.

Du überlegst doch nicht wirklich, um € 50,- zu sparen auf ein gebrachtes Gerät zurück zu greifen???
Wer weiß was mit dem Ding schon alles veranstaltet wurde...

Dazu kommt die Lenovo Garantie, die größere HD, der DVD-Brenner... (frage mich gerade, ob Dein Anliegen wirklich ernst gemeint ist???)

Gruß,
BOB
 
Ja ich denke ihr habt Recht; für ca. 50 € eigentlich keine Überlegung wert.

Wie wird sich Leistungsfähigkeit des Celeron 1,86 Ghz gegenüber dem Centrino 1,6 Ghz auswirken ?

Es soll vor allen Office, Internet, Mail und etwas einfache Bildbearbeitung gemacht werden.


Gruß
 
Die genaue Bezeichnung des Gerätes heißt:

Thinkpad R61i UV1DJGE

Diese Bez. UV1DJGE finde ich jedoch auf der Lenovo Seite nirgends, kann das sein ?

Bei der Artikelbesvhreibung der Online Händer heißt es u.a.
15 Zoll XGA TFT Display (matt)

Was ist speziell mit matt gemeint ?
 
Matt bedeutet einfach das es ein normales Display ist und kein Schminkspiegel wie die Geräte bei Mediamarkt etc wie es momentan Mode ist.
 
Original von Borusse12
Was ist speziell mit matt gemeint ?

Wie mein Vorredner schon sagt, das Display ist ein mattes Display, was nicht diese Spiegelungen wie die X-Black Displays von Sony oder die Truelife-Displays von DELL aufweist. Dadurch lässt sich wesentlich besser arbeiten, wenn du einen hellen Hintergrund hast. Andererseits haben die spiegelnden Displays einen wesentlich höheren Kontrast, die Farben werden stärker dargestellt.

Btt: Soweit ich weiß, gibt es Thinkpads ausschließlich mit den matten Displays.
 
Also dann ist das mit dem Display denke ich klar.

Nur die unter der Bez.- Thinkpad R61i UV1DJGE
finde ich bei Lenvo nichts !

mfg
 
also unter 8943-DJG findet man schon mehr auch hier im Forum.

Dann habe ich micht gleich an die Bestellung gemacht:

bei Cyberport.de incl. Nachnahme für 387 €.

Lieferbar ist das Gerät auch noch, Super.

Gruß
 
dann schonmal viel Spaß damit! (Und brenne nach Erhalt des Gerätes als erstes die Recovery-CDs! ;))
 
kann man mit dem R61i einen externen Monitor (20" UXGA) mit DVI betreiben?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben