Geändert: Notebook fürs Studium

Ich würde mal einen Blick auf das frisch eingestellte Angebot von Andy riskieren. Der Bildschirm ist - sofern es sich um die LED-Version handelt - leicht blaustichig und vom Schwarzwert nicht so spektakulär, aber wenn Du damit leben kannst, hast Du noch genug Geld für 'ne grosse SSD und andere Gadgets

Ich werfe einfach mal ein gebrauchtes X300 / X301 in dne Raum.
1440x900px auf 13.3", dazu sehr leicht, schöne Tastatur, und mit Bay Akku erweiterbar.
Hab selber mal mit einem gearbeitet und muss sagen, das war die mE bisher schönste TP Reihe.
Spontan fällt mir das hier ein: http://thinkpad-forum.de/threads/140004-X301-in-TOP-Zustand-8GB-RAM-SSD-mit-TRIM-Win7
Aber von der Sorte sollte es eigentlich noch mehr geben. Also falls dir die Rechenleistung von einem ULV C2D reicht kann ich das wärmstens empfehlen.

PS: Ich hab auch ein T420s und 3 leichte weiße Schimmer im Dreieck (5-8cm vom Rechten Rand, etwa auf halber höhe mit Spitze nach oben). War das bei dir genauso?

Hallo,

danke für die Anregungen!

@fishmac und NoelzeN: habt ihr euch meine Anforderungsprofil durchgelesen? steht im allerersten Post. da weiß ich nicht ob ein ULV reicht^^
DANKE für eure Vorschläge - ich werde mir das ansehen.

@NoelzeN: nein, mein gesamter Screen hat geschimmert. Ich meine viele neuere Bildschirme mit hoher Aufläsung haben dieses leichte Schimmern - zumindest viele von denen die ich
gesehen habe.
Aber keines davon war so auffällig wie bei meinem T420s - es schimmerte der GANZE Bildschirm und zwar so, dass ich mich bei gleichfabigen, helleren extrem konzentrieren musste.
Das war füe die Augen sehr anstrengend - deshalb ging es auch zurück.

Das T420s war aber ein hammer gerät - leicht genug um es an die uni mitzunehmen und tolle screen-auflösung...echt schade drum :(

@Think_P:
Zu deinen Anforderungen:
Für das sollte eine ULV reichen: Dreamweaver, viel lesen, schreiben, Internet, Office, Musik und DVD schauen.
Bei MySQL bin ich mir nicht sicher, aber afaik sind Datenbanken eher I/O intensiv, sprich mit einer HDD wird die CPU nicht an ihre Grenzen kommen, bei einer SSD weiß ich nicht. Da soll bitte wer anders nochmal was zu sagen.
Wegen Video/Bildbearbeitung: Habe ich selber nie gemacht, daher weiß ich nicht, was für Anforderungen das so hat.

Aber was mir grad noch einfällt. Das Display vom X30? habe ich deutlich dunkeler als das von T420s in Erinnerung, das wäre noch zu bedenken

Ich habe mal den Titel dieses Themas editiert.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere, und GROSSBUCHSTABEN sollte man sparsam verwenden.

Naja...ich hatte auch sehr viel geändert - vor allem was die Anforderungen betrifft - ist aber auch schon ein Weilchen her; deshalb auch das editiert; :)

Welche Alternativen habe ich jetzt?

Gibt es neuere Lenovo Notebooks mit tollem Screen? Ich meine die kleineren, mobilen Geräte. Wenn ich oft zu Hause wäre, würde das X230 optimal passen, aber ich muss auch viel von
unterwegs aus arbeiten - deshalb empfand ich die 14 Zoll mit der schönen Auflösung als sehr praktisch.
Sollte ich einen Blick auf das T430s riskieren?

Gibt es hier schon ein Review für ein T430s? Oder einen Test dazu?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben