Gatasas Kräuter Biergarten

gatasa

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Registriert
8 Nov. 2005
Beiträge
7.587
Hopfenkaltschale, sowas wie dieses:
http://www.rolinck.de/pilsener

Aber auch dieses hier finde ich ansprechend:
Biergarten.jpg
Mein kleiner Biergarten mit Kräuterecke :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr ansprechend, Gatasa!

Ich hoffe, Du hast sowas schon in Deinem Garten angelegt, wenn wir im August nach Münster kommen :rolleyes:
 
Ich bin ja nicht der Gartenpapst, aber diese Ecke habe ich immer im Griff :D. Und die passende Hopfenkaltschale ist auch immer gekühlt vorhanden.
 
Ich hätte da mehrere Sorten zur Auswahl: Rolinck Pilsener, Rolinck Westfälisch Alt und für die Standfesten unter uns Chimay, ein belgisches Trapistenbier mit 9% Volumenalkohol :thumbsup:. Die blauen 0,75 Liter-Flaschen steht immer im Keller:D.
 
Chimay, ein belgisches Trapistenbier mit 9% Volumenalkohol :thumbsup:. Die blauen 0,75 Liter-Flaschen steht immer im Keller:D.
Siehste Mal, Chimay hatte ich noch nicht. Westmalle hatte ich schon, Malheur (nomen est omen...) und auch Rochefort (gerade das zehner ist grandios!). Aber bei Chimay sagte die Bierdealerin meines Vertrauens, dass man das erst mal wirklich einkellern muss, bevor es schmeckt... Und da das mir bisher zu teuer war und ich meine Disziplin kenne... :whistling:
 
Siehste Mal, Chimay hatte ich noch nicht
Ich schon - und zumindest damals hat es mir nicht geschmeckt. Vielleicht hat sich das aber in der Zwischenzeit auch geändert, da sich ja generell mein Geschmack die letzten Jahre stark verändert hat :)
 
Frage ist, wie frisch es war. Wie gesagt: Die Bierdealerin meines Vertrauens meinte, dass das definitiv eingekellert gehört und echt nur besser wird, wenn man es altern lässt, am besten 12-24 Monate! Und da fehlt mir die Disziplin.

Frisch ist sie ganz klar der Meinung: Andere Trappistenbiere (bspw. das Rochefort 10 :love:) vorziehen.
 
Ich habe wie auch bei Wein ein kleines Depot zu Hause angelegt. So ein Keller muss doch auch gefüllt sein..... :thumbsup:.
Zur Zeit habe ich Chimay aus dem Jahr 2013 und 2014 im Haus. Rochefort 10 mit seinen 11,3% Vol. ist auch sehr lecker, nur noch gefährlicher, wenn man einen sehr teifen Schluck nimmt.

Meine ersten Erfahrungen mit belgischen Trappistenbiere sind durch einen Bekannten, der einen belgische Schwiegersohn hat und von dem mit Ware versorgt wird.:love:

Edit:
Hier dann der Link: http://www.ebay.de/itm/Stehtisch-Qu...84?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item541e6f11c0 damit das gute belgische Trappistenbier gut schmeckt im Biergarten.

Und ab jetzt sag ich nichts mehr dazu:Ich sag nix:;)
 
Oh, Chimay bleu - sehr lecker :)

Wann genau war das Grillfest? :whistling:
 
Ich glaube, da wir geoutsourced wurden, können wir weiter fachsimpeln! :eek:

Was auch nicht verkehrt ist, ist das Aventinus Eisbock von Schneider Weiße, ist allerdings auch ein ähnliches Kaliber, wie das Rochefort 10. Na gut, geschmacklich sogar noch kräftiger, fast liköriger, sodass sich das auch wieder relativiert. :)
 
Diesmal möchte sich Nobby einbringen mit der Veranstaltung des Grillfestes. Termin müsste der erste Samstag im August sein, also nach meinem Kalender wäre das der 01. August 2015 in Ochtrup.
Aber ich habe da eine etwas größere Kühlkiste (ca. 3 Kisten 24er Gebinde passen da rein mit Kühlelementen), die könnte man ja zur Not mal mit etwas Deputat mitrbingen.

Koile, in Salzburg hatte ich das Vergnügen, in der Fastenzeit das Zölibat trinken zu dürfen. War auch sehr lecker.

hha, welcher Wein ist denn nach Deinem Geschmack?
 
16,8° Stammwürze klingt auf jeden Fall ordentlich aromatisch! :)
 
Aber ich habe da eine etwas größere Kühlkiste (ca. 3 Kisten 24er Gebinde passen da rein mit Kühlelementen), die könnte man ja zur Not mal mit etwas Deputat mitrbingen.
Das hört sich doch ziemlich gut an :thumbup:
hha, welcher Wein ist denn nach Deinem Geschmack?
Am liebsten mag ich Pétrus :D

Kleiner Scherz - hauptsache trocken, das ist schon alles ;) Aber eigentlich bezog sich mein "das wird ja immer Besser" darauf, daß Du eben neben dem Weindepot auch ein Bierdepot im Keller hast :rolleyes:
 
http://www.biertraum.de/ferdinand.html Leider war das nicht zu kriegen, als wir da waren, aber nach Deutschland liefern lassen für 20,90 € plus 5,90 € Versand für eine 0,75 Liter-Flasche ist etwas heftig.
Ich mag diese Biere ja sehr gerne, aber für den Durst sind die wohl nicht gemacht. Dann doch eher ein Rolinck Pilsener , herb und kaltgereift.
 
Weil wir gerade beim Thema Alkohol sind, der entweder nicht zu importieren ist, oder einfach viel zu teuer es zu tun - gibt es bei euch eigentlich den Likör "Steinfrucht" von Heydt?
 
.. hauptsache trocken, das ist schon alles ;)
Dann bist Du geschmacklich eher bei meiner Frau, ich mag Wein nicht so besonders, wenn er Staubwolken wirft. Halbtrocken ist eher meiner. Deshalb müssen wir immer ein oder zwei Kisten von meiner Weinsorte und mehr von den trockenen für meine Frau und ihre Freundinnen bei unserem Winzer bestellen.
 
Haja, im Laufe der Jahre hat sich mein Geschmack bei alkoholischen Getränken immer mehr in Richtung herb entwickelt - auch bei Bieren. Aber ich habe auch eine süße Ader (siehe Likör oben :D ), also kann man mir auch Maphodaphne oder Vino Santos kredenzen :D
 
Weil wir gerade beim Thema Alkohol sind, der entweder nicht zu importieren ist, oder einfach viel zu teuer es zu tun - gibt es bei euch eigentlich den Likör "Steinfrucht" von Heydt?
Das kenne ich jetzt nicht, musste gerade mal nachschauen. Aber die Raiffeisengenossenschaft oder der örtliche EDEKA haben da immer eine sehr gute Auswahl. Zur Not ist es zu Fusellünne, ähh, Haselünne, Heimatort von Berentzen Kornbrennerei nicht weit.
Außerdem haben wir hier im Dorf eine eigene Brennerei, die einen sehr netten Likör mit 42 Umdrehungen anbietet: Nienkiärkske Wind vom Landhaus Brennerei Niehues http://www.landhaus-brennerei-niehues.de/Brennerei.html :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben