Garantieverlängerung

chefweb

New member
Themenstarter
Ich habe gehört, dass man die Garantie auf 4 Jahre ausdehnen kann. Die jetzige Garantie läuft in 2 Monaten ab, ist eine Verlängerung möglich?

das T41 ist Typ 2374 und der ist bei OK2 nicht aufgelistet. Heißt das, dass eine Verlängerung nicht möglich ist?

Also ich hab bei lapstars angefragt für ein t41p, das auch nicht aufgelistet ist. Bis jetzt kam nur eine Rückmeldung mit der Frage, wie alt das NB ist. Also immerhin überlegen sie. Also: anfragen!

soviel ich weiß kann man ein warranty upgrade nur die ersten paar monate nach dem neukauf zubuchen.ist der rechner älter als 6 monate funktioniert ein upgrade nicht mehr.
wie gesagt,das ist mein wissensstand und ohne gewähr.

andy

Das mag ja sein,

....aber hier im Forum schwirren noch Aussagen herum, dass dies bis zum letzten Tag (z.B. des 3. Jahres) möglich sei. Da mich dies nicht interessierte, weil ich nie so lange ein Notebook behalte, habe ich das link nicht mehr - die Suchfunktion, sollte es aber auch finden

Wobei ich mir grad denke, wie blöd das wäre, wenn das nur in den ersten Monaten gehen sollte. Immerhin bleibt der Preis gleich und die Wahrscheinlichkeit, dass es in dem einen Jahr Garantieverlängerung mehr Reparaturen gäbe als in einem längeren Zeitraum...
Aber würde ich solche Garantieverlängerungen anbieten, würd ichs mir auch zwei Mal überlegen, ob ich ausgerechnet die T41 da noch reinnähme... ;(.

Hy,

das Thema interessiert mich auch schon laenger.....

habe nen T41p (heut aus Heppenheim retour) mit neuem MoBo (USB Problem)

wie schaut es denn nun mit einer Verlaengerung der Garantie bei den T40/T41 Geraeten aus.....

Wuerde eventuell auch eine Erweiterung der Garantie in Betracht ziehen....

meine reicht noch bis Oktober 2007 !!!

Gruss Bimbo-01

Also wenn ich mehr von lapstars erfahren hab, sag ich Bescheid. Werd da nochmal nachbohren.

Ich habe bereits zweimal kurz vor Ablauf der Garantie eines X40 ein zusaetzliches Jahr gekauft... war kein Problem!

Das wär ja echt unglaublich. Ich meine das man kurz vor Garantieablauf um ein Jahr verlängern kann, leuchtet mir ein. Aber auf weitere 3 Jahre und dann noch sooooo günstig möcht ich net wahrhaben : ) Dann würd ich mir niemals mehr ein Neugerät kaufen, wenn ich für 600E ein gebrauchtes Thinkpad bekommen kann mit 3 Jahren Garantie :D

edit:
Note: The following ThinkPlus and Lenovo Care Services are only valid for machines sold on or after 1 May 2005. hmm....das hört sich schonmal nicht so vielversprechend an. Ich denke da muss man nachfragen wie es mit älteren Geräten ausschaut.

Liebe Grüsse

Also wenn ich mehr von lapstars erfahren hab, sag ich Bescheid. Werd da nochmal nachbohren.
da kannst du lange warten, die haben keine ahnung, was sie verkaufen, bzw. was sie verkaufen könnten oder aber keine lust. wenn es denen zu schwierig wird kriegt man einfach keine mail mehr... war schon mehrmals bei mir so. trifft übrigens auch für viele der anderen händler, wie cyber... zu.
am besten du fragst mal im shop vom forumsponsor nach. dort habe ich auf anhieb eine kompetente antwort erhalten.

@toki

Ich habe bereits zweimal kurz vor Ablauf der Garantie eines X40 ein zusaetzliches Jahr gekauft... war kein Problem!

gib doch bitte mal bescheid, wie das bei dir abgelaufen ist und wo und für was für einen preis du das update gekauft hast.

... FRU 10N3144 kostet 120-135 Euro mit Vor-Ort-Service, je nach Händler.

@Volker1965,

welche händler verkaufen das? die die ich gefragt habe sagen alle man muss das innerhalb von 3 wochen nach dem kauf ordern. ausgenommen von ok1.

Ok1 Verkauft dies.

Es handelt sich aber um ein Warranty T60, d.h. eventuell nachfragen bei anderen Modellen. Zudem verlaengert sich die Garantie immer nur um 1 Jahr ab den Zeitpunkt an dem die ursprüngliche ausgelaufen ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben