Garantieverlängerung sinnvoll?

leonida20

New member
Hallo Leute,

habt ihr schon folgendes (wie mir scheint tolles) ANgebot gesehen?

http://ok2.de/product_info.php/info/p529_ThinkPlus-4-Jahre-Vor-Ort-Service--41E9877-.html

Ich frage mich nur, ob dabei nur vom Herstellungsdatum an lediglich die Garantieform geändert wird, oder etwa ab dem Kaufdatum der Garantie eine neue anfängt?

Das übliche "send in" dürfte doch kein Problem sein (jetzt mal die Zeit nicht berücksichtigt)? Habt ihr Erfahrungen wie mit den Schönheiten umgegangen wird insbesondere der Versand?

Gruß

Hallo !

Bei einer Verlängerung der Garantie handelt es sich nicht im wörtlichen Sinne gemeint um eine Verlängerung, sondern um eine Erweiterung + evtl. zzgl. Verlängerung der Garantie.

Sprich, solltest Du diese Garantieverlängerung kaufen, dann gelten die 4 Jahre VOS ab Kauf Deines TP, sprich, entweder ab Rechnung des Gerätes oder aber anhand Garantiezeit der Seriennummer.

Aber selbst wenn Deine 3-jährige Garantie schon seit 2 Jahren läuft und Du also nur noch 1 Jahr Bring-In hast, dann würde sich dieses Paket dennoch lohnen, denn Du hättest das restliche Jahr Deiner 3 Jahre VOS + zusätzlich 1 Jahr VOS, also sprich insgesamt noch 2 Jahre VOS.

bei den paar euro aufpreis würd ich IMMER vor ort service nehmen ... kein ärger mit versand, keine kann deinen lappy unsanft behandeln ( ausser dem mechaniker vor ort ), du hast am nächsten tag wieder ein funktionsfähigen lappy, etc

Moin!

Unglaublicher Preis!!!
Habe vor ein paar Monaten nur € 20 weniger bezahlt aber auch nur 3 Jahre VOS bekommen...

Zuschlagen! Macht sich auch beim Widerverkauf bemerkbar!

Gruß,
BOB

Tja... habe gerade eben für 89 Euro bestellt.... nun ist der Preis wieder auf 185 Euro.....

Aber es muss ja wohl ein beabsichtigtes Sonderangebot gewesen sein, denn der ursprüngliche Preis von 185 Euro stand ja auch da, nur durchgestrichen....

Mal schauen, ob es nun geklappt hat oder nicht ?

:D :D :D Stimmt das Angebot ist weg! Das wird doch wohl nicht wegen dem Thread gewesen sein? Ein Massenansturm etwa??? :D

Hi,

das Angebot gilt bis die EM zu Ende geht. Werd ich gleich im Shop wieder ändern.

mfg
Torsten

Das ist ja mal ein klasse Angebot. Gestern ist mein neues Forums-T61p angekommen, da könnte man ja gleich mal zuschlagen mit der Garantieaufrüstung.
Einzige Frage: ich wohne in NL, muss ich dann das Vort-Ort-Paket hier erwerben oder ist das egal? Ich würde mal schätzen ( nach dem Datenblatt / Serviceerweiterungen zu urteilen ), dass es keinen Unterschied macht.
Weiss das jemand genauer?

[quote='Himalaya',index.php?page=Thread&postID=392935#post392935]Das ist ja mal ein klasse Angebot. Gestern ist mein neues Forums-T61p angekommen, da könnte man ja gleich mal zuschlagen mit der Garantieaufrüstung.
Einzige Frage: ich wohne in NL, muss ich dann das Vort-Ort-Paket hier erwerben oder ist das egal? Ich würde mal schätzen ( nach dem Datenblatt / Serviceerweiterungen zu urteilen ), dass es keinen Unterschied macht.
Weiss das jemand genauer?[/quote]

Da es sich um eine Herstellergarantie handelt kommt es nicht darauf an wo da Gerät ist. Du hast (korrigiert mich wenn ich mich irre) also Anspruch egal wo du grad bist. Ich habe meins in Deutschland erowrben, bin aber in Österreich und hatte keine Probleme beim Service.

Gruß

Hallo Leonida20,

du hast also in Österreich Gebrauch gemacht vom Vor-ort-Servicepaket, den du in D erworben hast? Das wäre dann ja genau meine Situation.
Klasse. Für Bring-in wars mir klar, dass das so funktioniert, beim Vor-Ort war ich mir eben etwas unsicher.

Gruss Himalaya

[quote='Himalaya',index.php?page=Thread&postID=392962#post392962]Hallo Leonida20,

du hast also in Österreich Gebrauch gemacht vom Vor-ort-Servicepaket, den du in D erworben hast? Das wäre dann ja genau meine Situation.
Klasse. Für Bring-in wars mir klar, dass das so funktioniert, beim Vor-Ort war ich mir eben etwas unsicher.

Gruss Himalaya[/quote]

Hi, nein leider habe ich nur eine Bring in Garantie, aber bei der kannst du ja auch bestimmte Teile die man selber nicht einbauen kann von Lenovo Partnern einbauen lassen. Ich denke diese Partner sind es auch, die im Notfall so schnell bei dir vor Ort sind, egal wo du bist. Es geht also nur darum, dass du die Teile repariert bekommst von einem zertifizierten Partner, du kannst das denke ich auch im Urlaub mal zu so einem Partner bringen, bzw dieser zu dir ins Hotel.

Gruß

da muss wohl ein fehler vorliegen. 1 jahr bring-in in 4 jahre vor-ort von 195€ auf 196,65€ erhöht. da ist wohl eine 1 zu viel?!

was kostet denn 3 jahre vor-ort auf 4 jahre vor-ort? das wäre für mich interessant.

[quote='startrooper008',index.php?page=Thread&postID=393174#post393174]Hi ja würd mich auch interessieren, von 3 auf 4 Jahre onsite repair.[/quote]

Ist das ePac 41E9879. Normaler Preis ~120€.

mfg Moskito

sagt mal, wie läuft das genau ab?

ich bekomme nach kauf den aktivierungslink per email oder per post? was muss ich danach genau machen?

Ich finde das Angebot auch sehr verlockend. Allerdings die Versandkosten von 10,-- Euro etwas happig. Kommen die bei diesem Produkt auch zum Tragen ?

Gruß Jürgen

Ich werde mir ja auch ein neues Thinkpad zulegen.. einen T61p (Thread dazu: klick).. und da stellt
sich natürlich auch die Frage, ob ich noch ein Verlängerungspaket dazunehmen soll... ?( Habt Ihr da
Erfahrungen oder Tipps? Also das in diesem Thread eigentlich beschriebene ist ja das unterste. 4 Jahre
Vor-Ort. Kostet in diesem Studentenshop regulär um die 112€... in D jetzt offenbar noch diese Woche
89€, dann wieder 185€. Wäre also auch kein schlechtes Angebot.. oder habe ich nun richtig gelesen,
dass ich auch wenn ich das TP bei einem anderen Shop, in einem andere Land kaufe, ich dieses
Erweiterungspaket unter dem Link hier bestellen könnte?

Die Pakete bei www.studentenrabatt.ch sehen so aus:
  • Lenovo ThinkPlus Courier Collect - Serviceerweiterung - 1 Jahr - Pick-Up & Return
    109.- CHF/ca. 67.65€
  • Lenovo ThinkPlus Onsite Repair - Serviceerweiterung - 1 Jahr - Vor-Ort
    138.30 CHF/ca. 85.83€

• Lenovo ThinkPlus Serviceerweiterung - 3 Jahre - Pick-Up & Return
    57.- CHF/ca. 35.38€
  • Lenovo ThinkPlus Serviceerweiterung - 3 Jahre - Vor-Ort
    112.80 CHF/ca. 70.-€

• Lenovo ThinkPlus Serviceerweiterung - 4 Jahre - Bring-In
    111.60 CHF/ca. 69.26€
  • Lenovo ThinkPlus Serviceerweiterung - 4 Jahre - Vor-Ort
    180.75 CHF/ca. 112.18€
Die ersten beiden (einjährigen) machen meines Erachtens keinen Sinn... beim zweiten Abschnitt
für die bestehenden 3 Jahre, wenn schon dann gleich "vor-ort" und wenn man noch um ein Jahr
verlängert.. hm.. eigentlich würde mir Bring-in auch genügen.. aber vor Ort wär schon auch nicht
schlecht.. Also ich würde sagen, wenn, dann eins der unteren drei? Meinungen? ;)

Und wie oben geschrieben... auch die Frage, wäre das tatsächlich egal, wo ich diese Erweiterung
kaufe? 8|

[quote='Moskito',index.php?page=Thread&postID=393175#post393175]
[quote='startrooper008',index.php?page=Thread&postID=393174#post393174]Hi ja würd mich auch interessieren, von 3 auf 4 Jahre onsite repair.[/quote]

Ist das ePac 41E9879. Normaler Preis ~120€.

mfg Moskito[/quote]Mh wieso ist denn das teurer obwohl schon Vorort beim 3 Jahre mit drin sind.
Weil bei dem anderen von 3 Jahre bring in auf 4 vorort für 89 ist der Preisunterschied wesentlich geringer.

Grüße startrooper008

[quote='startrooper008',index.php?page=Thread&postID=393572#post393572]Mh wieso ist denn das teurer obwohl schon Vorort beim 3 Jahre mit drin sind.
Weil bei dem anderen von 3 Jahre bring in auf 4 vorort für 89 ist der Preisunterschied wesentlich geringer.
[/quote]

Weil das andere ein Aktionsangebot ist. Normal kostet das ePac 3 Jahre Bring-In -> 4 Jahre Vor-Ort 185€.

mfg Moskito

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben