Garantieverlängerung in Berlin

mcmetrox

New member
Themenstarter
Mahlzeit zusammen,

ich würde gerne wissen ob einer bereits damit Erfahrung gemacht hat die Garantie für sein Thinkpad/Lenovoprodukt in Berlin bei einem Händler zu verlängern.
Habe mein X61Tablet bei eBay ersteigert und habe somit keine Ahnung wo das Ding originall mal gekauft wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Es ist egal wo das TP ursprünglich gekauft wurde. Passende e-Pacs kannst Du dir bei jedem Händler besorgen und die Garantieverlängerung anschließend online freischalten.

Hier kannst Du dir die zu deinem Gerät passenden Garantieerweiterungen heraussuchen sowie den aktuellen Garantiestatus abfragen: http://www.thinkpad-center-schwandorf.de/

[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=846044#post846044]Es ist egal wo das TP ursprünglich gekauft wurde. [/quote]

Ja... neee... wenn das TP bisher keine Garantie in D hatte, wird das eher nix bzw. ein verdammt steiniger Weg zu einer Verlängerung, die dann auch in D gilt.
Selbst eine Verlängerung von einem Gerät das nicht D als Ursprungsland hat, jedoch Garantie in D mitbringt, lässt sich nur durch nervigen Mailverkehr realisieren (hab' ich gerad' wieder hinter mir). Die Garantieverlängerung lässt sich in den Fällen lustigerweise normal autorisieren, taucht dann anschl. aber nicht in der Garantieabfrage auf. Auf Nachfrage heisst es dann "bitte senden Sie uns eine Rechnungskopie vom ursprünglichen Notebookkauf in D" :cursing:
Aber seit 01.04.10 (oder war's 01.05.10?) macht das ja nicht mehr IBM sondern Lenovo direkt. Vllt. wird nun. alles besser :thumbsup:

Eine Verlängerung der Garantie in den Urspungsländern ist jedoch meist kein Problem (außer Versand + ggf. Zolldiskussionen).

[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=846140#post846140]Vllt. wird nun. alles besser :thumbsup: [/quote]Nein.... wird es nicht :evil:

Auch gerade alles hintermier... im endeffekt schnautze voll gehabt und Geraete + Garantieerweiterungen retourniert :wacko:

Gruß,
Skar

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben