Garantieverlängerrung

irony

New member
Themenstarter
Registriert
5 Apr. 2007
Beiträge
21
Hallo,

ich habe ein T40p wo die Garantie leider schon abgelaufen ist. Es es nun trozdem möglich ein Service Pack zukaufen, oder nur in der regulären Garantiezeit ?

Gruss Irony
 
Original von nicklos
ralf scharbert biertet servicepakete an

-------->

klick

Kann mir aber nicht vorstellen, dass es die auch für TPs gilt, die nicht bei Scharbert gekauft wurden. Ist wohl eher als Garantieerweiterung von Scharbert-TPs zu verstehen...

Aber nachfragen schadet ja nicht, kann mir es aber nicht vorstellen.
 
er hatte das mal drinnen auch nicht bei uns gekaufte

deswegen hatte ich noch den link
 
Ich hatte einmal beim örtlichen Thinkpad-Dealer (addag) wegen einer Garantieverlängerung für ein T41 angefragt, und der Mitarbeiter meinte von sich aus, daß nach Ablauf der regulären Garantiezeit ein paar Wochen Kulanz für eine Erweiterung möglich wären - natürlich nur für ein funktionsfähiges Gerät.

vorläufig
 
Original von irony
Es es nun trozdem möglich ein Service Pack zukaufen, oder nur in der regulären Garantiezeit ?

Ja: www.ok1.de ansurfen, die Leute anrufen und nach einem "Post Warranty Pack" fragen. Die gibt's dann Vor-Ort oder Bring-In, kostet ca. 100? für ein Jahr und läuft ab dem Ende deiner normalen Garantiezeit.

Original von canon
leider nur regulären garantiezeit.

Falsch, siehe Post-Warranty. Die Board-Suche wird sicher einiges dazu ausspucken.
PS: Ich habe selbst vor einigen Wochen ein Garantie-Upgrade für ein Thinkpad gekauft, das nicht mehr in der Garantie war - kein Problem.
 
Ja habe auch schon bei OK2 angerufen . Danke für den Tipp !!!! ;-) Deutsches Gerät wäre kein Problem wen Garantie abgelaufen ist und man dann ein Post Warrenty Package kauft. Bei USA Geräten macht aber Lenovo ein bissel Stress. Natürlich habe ich ein USA Gerät .... grummel ....


cu IRony
 
wenn du wsa rausfindest wo man die garntie für geräte aus den usa verlängern kannst sag bitte mal bescheid. wie war es denn bei dir in der regulären garantiezeit? da kann man doch auch nicht zum normalen Händler gehen, wenn man ein US Gerät hat.
 
wenn das Gerät vom Typ her auch in Deutschland gelistet ist, dann kann man alle in D verfügbaren Packs kaufen. Einfach über die Lenove IWS Liste checken!
 
mal ne hier anschließende meinungsfrage ....

rentiert sie das jahr mehrgarantie denn für ein t4x
(in meinem fall ein t41p) - mal unter der vorausssetzung
man plant nicht sowieso ein nb im nächsten jahr zu holen.

bin da etwas am zweifeln, ob die hundertundzerquetschten
da gut angelegt wären ...

RockT.
 
falls es flext bist du auf der sicheren seite denk ich mal und n neues mainboard fürn t4op ist sicher teurer .
 
Moin,

Original von RockTheriaultrentiert sie das jahr mehrgarantie denn für ein t4x (in meinem fall ein t41p) - mal unter der vorausssetzung
man plant nicht sowieso ein nb im nächsten jahr zu holen.

bin da etwas am zweifeln, ob die hundertundzerquetschten da gut angelegt wären ...
RockT.
ich habe fuer mein T42 auch ueberlegt und mich dann kurz vor Ablauf fuer eine Garantieverlaengerung von "3 Jahre BringIn" auf "4 Jahre VorOrt" entschieden. Gekostet hat der Spass EUR 142,50.
Ist halt wie mit allen Versicherungen: Hast Du eine, brauchst Du keine; Hast Du keine, geht was kaputt... :)
Zumindest kann ich dem Flexing-Problem ein weiteres Jahr gelassen entgegen sehen. Oder z. B. nach 9 Monaten mit Restgarantie verkaufen.

Viele Gruesse
Wolle
 
und was ist wenn es nicht in deutschland gelistet ist??
hab ich dann heir gar keine garantie oder kann ich sie nur nicht verlängern.

es geht um dieses Modell.
 
ok. sofern ich mich hinreissen ließe, bliebe noch die frage welche
produktnummer denn das garantie-pack haben müsste ...
mich würde ja 4jahre bringin interessieren für mein 2373ghg/t41p

edith meint ich wäre zu dumm das zu finden ... auf den lenovo sites
stehen nur t43 aufwärts ....
 
Moin,

Original von RockTheriault
ok. sofern ich mich hinreissen ließe, bliebe noch die frage welche
produktnummer denn das garantie-pack haben müsste ...
mich würde ja 4jahre bringin interessieren für mein 2373ghg/t41p
dann muesste das ePac 41E9876 fuer Dich das Richtige sein. Schau die Liste durch, ob Dein T41p dabei ist.
Es geht aber m. W. nur, wenn Dein TP noch innerhalb der Garantie ist. Das andere sind dann die Post-Warranty-Pac´s.

Original von RockTheriault
edith meint ich wäre zu dumm das zu finden ... auf den lenovo sites
stehen nur t43 aufwärts ....
Ist ja auch nicht einfach: Ich hatte bei 3 Haendlern angefragt und nur einer wusste Bescheid, wie es geht.
Ohne Unterstuetzung aus dem Forum - maculae sei Dank - haette ich auch nicht gekauft.

Viele Gruesse
Wolle
 
@Fabz

Du hast hier auf jeden Fall Garantie nur kannst du hier keine Garantiepacks kaufen. Dies musst du dann z.B. über einen US Online shop machen. Das Thema wurde hier im Forum schon diskutiert. Ich glaube Volker1965 hat erfolgreich eine Garantieverlängerung für ein US Gerät abgeschlossen. Dann profitierst du zudem noch vom günstigen Wechselkursverhältnis :-D
 
Gibt es irgendwo ne Liste wo man sein TP hinbringen kann wenn man Bring-In Garantie hat aber sich nicht in D aufhält?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben