T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") GARANTIEVERLÄNGERUNG T410 - wie und wo? Empfehlungen?

coseil

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich weiss nicht, ob ich jetzt in der richtigen Rubrik bin, dennoch:

meine Vor-Ort Garantie meines T410 läuft in 50 Tagen aus.

Wer kann mir bez. Garantieupgrade weiterhelfen:

- bis wann spätestens muss ich eine Garantieverlängerung bestellen?
- wo bekomme ich dieses Garantieupgrade her (Bestellung)?

Vielen, vielen Dank für Eure Tips! Grüße

Selbstverständlich kannst du das auch direkt bei Lenovo machen.
Bei meinem X220 war es so, dass Andys Angebot billiger war.
Lenovo verlangt für die Erweiterung von 3Jahren VOS auf 4 Jahre 76,87€, Andy lediglich 63,00€

Das stimmt,

allerdings gibt es da bei Lenovo auch ein Garantieupgrade VOS 4 Jahre MIT dem Zusatz "keep your drive" für rund 77 Euro.-...?!?
(ist das die Option mit sog "HDD Retention + ThinkPad Protection" ?)

KYD: Under the terms of the Lenovo Limited Warranty, when Lenovo replaces a defective part, that part becomes the property of Lenovo. If a drive fails and it is still under warranty, KYD enables you to maintain custody of your data, eliminating the need to track failed hard drives in transit and eliminating associated paperwork. KYD covers multiple drives and failures, so data within individual PCs and Servers remains protected.

Ist also ziemlich uninteressant für Privatleute.
ThinkpadProtection ist nochmal was anderes und deutlich teurer.

Ok,
aber irgendwo hab ich gehört (ach ja hier:http://www.nbwn.de/products/25598/l.../lenovo-garantieupgrade-46d5034-thinkpad.html), dass es auch eine Garantie gibt, bei der man auch bei Sturz, Wasserschäden etc abgesichert ist...

Weisst Du, bis wann man spätestens die Garantieverlängerung kaufen/ beantragen muss?
(bei mir sind wie gesagt noch ca 50 Tage drauf)

Gilt die Garantieverlängerung dann ab dem Ablauf der 'alten' Garantie, oder ab Antrag/ Bestellung der Garantieverlängerung?

du kannst nur die garantie verlängern, die du bereits auf deinem gerät hast. die garantie darf auf keinen fall abgelaufen sein.

hast du eine 12 monate bring in, dann must du innerhalb dieser zeit verlängern. hierbei gilt, dass die bereits abgelaufene garantiezeit von deinem upgrade abgezogen wird.
gehen wir mal davon aus, dass du die o.g. 12 monate bring in hast, kannst du auf 36 monate bring in oder auch 36 monate vor ort verlängern (immer mit minus der zeit, die dein notebook seit verkauf hat).
es gibt verlängerungen auf 48 und 60 monate und auch mit oder ohne protection. alles nur eine frage des geldes bzw. wie viel geld dir das wert ist.

gruß in't huus

gatasa

1) Natürlich gibt es solche Garantieerweiterungen, jene die du verlinkt hast bietet dir diese Möglichkeiten auch an, jedoch nur innerhalb der 36Monate Basisgarantie. Soll heißen, wenn du das Angebot wahrnehmen würdest hättest du noch 50 Tage den Schutz gegen Herunterfallen und Wasser und ähnliches.

2) Solange du noch Garantie hast, kannst du eine Erweiterung bei Lenovo registrieren.
2.1) Die Thinkpad Protection TPP wird in der Regel nur dann gewährt wenn der Garantiebeginn des Thinkpads noch recht frisch ist (bei einem Neukauf bspw.), das ist um Missbrauch vorzubeugen. Sonst könnte man nachträglich TPP kaufen und dann einen selbstverschuldeten Schaden darüber abwickeln.

3) Die Garantieerweiterung gilt selbstverständlich nicht vom Kaufdatum an sondern ab dem Tag des Garantiebegins deines Thinkpads. Eine Erweiterung von 36 Monaten auf 48 Monate bringt in deinem Fall plus 12 Monate, nicht plus 48 Monate.

Anhang:
Die 63€ bei Andy auf 48 Monate scheinen mir vernüftig angelegt zu sein, mehr würde ich aber auch nicht für ein T410 ausgeben. Diese Thinkpads kosten derzeit im Gebrauchtzustand 400€ aufwärts, besonders üppig ausgestatte Modelle auch bis zu 600€. Ersatzteile sind mittlerweile schon günstig zu bekommen, daher lohnt es sich nicht noch auf TPP etc. aufzurüsten. Solltest du natürlich ein T410 mit Nvidia Optimus und Vollausstattung haben, kann man überlegen aber wirklich nur dann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bislang eine VOS 36 Monatsgarantie:

das heisst, ich kann maximal um 1 Jahr verlängern?

Oder kann ich innerhalb dieses verlängerten einen Jahres nochmals verlängern?

Danke und Grüße

Ich habe bislang eine VOS 36 Monatsgarantie:

das heisst, ich kann maximal um 1 Jahr verlängern?

Oder kann ich innerhalb dieses verlängerten einen Jahres nochmals verlängern?

Danke und Grüße

http://www.ok2.de/ThinkPad-Zubehoer...lus-5-Jahre-Vor-Ort-Service-73Y2794--262.html

du kannst auf 5 jahre verlängern. da du die 36 monate vos hast und diese noch 50 tage läuft, kannst du lediglich 2 jahre vos dazubuchen. protection habe ich nicht länger als 36 monate gesehen.

und du kannst nur einmal die garantie verlängern. also lediglich auf 48 vos oder 60 vos oder das jeweilige bring in.
du kannst leider nicht erst auf 48 monate verlängern und nach ablauf auf 60 monate verlängern.

gruß in't huus

gatasa

Danke für den Hinweis!

Allerdings 180 Euro für zusätzliche 2 Jahre...., ganz schön happig.

wie läuft eine solche Garantieverlängerung ab?

Bei Bestellung (wo auch immer) - übernimmt der Shop dann die Upgradeaktualisierung,
oder muss man selbst noch irgendetwas unternehmen?

ich zitiere mal aus dem thinkpad-wiki:
"Dazu ist es notwendig eine Rechnungskopie per E-Mail an thinkpls_we@lenovo.com zu schicken. Zusätzlich muss die Typen- und Seriennummer des ThinkPads angegeben werden. Die E-Mail sollte in englischer Sprache verfasst werden."

quelle: http://thinkwiki.de/Garantie

gruß in't huus

gatasa

bei der bestellung der garantieverlängerung bekommst du eine rechnung, die einscannen bzw. die per mail geschickte rechnung dann an die oben genannte mail-adresse senden.

gruß in't huus

gatasa

Hi coseil,

es gibt zwei Arten, wie Du an die Garantieverlängerung kommst:

Ein sogenanntes Physical pack (Physpac): Da erhälst Du einen Brief mit einer Nummer (So eine Art Lizenzkey) und Anweisungen darin, wie Du Deine Garantie bei Lenovo verlängerst.

Ein sogenanntes ePac, was meistens von den Händlern bevorzugt wird, denn Du erhälst in diesem Fall die Unterlagen als elektronische Post zugestellt. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Du musst nicht extra Versandkosten zahlen, denn ein PhysPac wird ja per Kurier zu Dir versandt, was Mehrkosten gegenüer einer eMail verursacht.
Die Vorgehensweise beim ePac ist die gleiche: Mit diesem Lizenzkey geht man auf eine Lenovo Seite zur Verlängerung und gibt seine Daten dort ein.

Die Rechnung, die an Lenovo gesendet werden soll ist eigentlich nur interessant, wenn es sich bei Dir um den Erstkäufer handelt, denn damit kannst Du auch gleich den Garantiebeginn anpassen lassen in der Lenovo Datenbank. Für Gebrauchtkäufer eher nutzlos, die müssen dann mit dem angegeben Startbeginn, der bei Lenovo ab Werk hinterlegt ist leben.

Hallo zusammen,

auch die Garantie meines T410 läuft im Dezember aus. Wenn ich den Link zu ok2 verfolge, sehe ich aber keine T410. Nur andere, zum Teil ältere Modelle.
Ist der Link für 63,-€ trotzdem für ein T410 gültig?
Hatte mehrfach per Mail die Jungs von ok2 angeschrieben, aber weder per Mail, noch per Kontaktformular habe ich eine Antwort erhalten.
Daher die Frage, ob die Verlängerung auch für ein T410 gilt.

Gruß Ruude

Es steht kein spezifisches Modell in der Beschreibung für welches die Garantie gelten soll.

Trotzdem gibts es natürlich auch Garantievarianten für bestimmte Geräte.

Bei Unsicherheiten kann die Garantieverlängerung bei lenovo in den Warenkorb gelegt und anschließend die angezeigte Produktnummer mit der eines u.U. billigeren Angebots abgeglichen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben