Garantieumfang für Zubehör

seeker

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mein Thinkpad zusammen mit Dockingstation, RAM Upgrade und DVD Brenner gekauft.
Zusätzlich wurde für das Gerät ein Garantie Upgrade mit Vor Ort Service abgeschlossen.
Auf der Garantiebescheinigung ist allerdings nur das Thinkpad aufgeführt, nicht aber das Zubehör welches ich gleichzeitig mitgekauft habe.

Ist das so richtig, oder müsste das Zubehör auch dort aufgeführt sein, da es zusammen mit dem Gerät erworben wurde?

Danke im Voraus

RAM und Laufwerk sind CRU-Teile (Customers Replace Units = Ersatzteile), die völlig unter die angebene Garantie fallen, soweit sie IBM-certificated sind.

Die Dockingstation hat selbst 3 J. warranty und ist i.d. Regel mit einbegriffen.

Im Garantiefall die Tel.-Nr. in meiner Signatur anrufen, Sachverhalt schildern... hatte noch nie Probleme damit.

btw.

VOS ist wirklich die richtige Wahl =)

Das RAM sowie der DVD-Brenner sollten beim Einbau in das Thinkpad automatisch die Garantie des Thinkpads annehmen. Ob es dafür allerdings da aufgeführt werden müsste, das musst du Lenovo direkt fragen... (Am besten schriftlich bestätigen lassen.)

Soweit ich weiss ist die Garantie der Docking-Station in jedem Fall separat, auch wenn sie zusammen mit dem Gerät gekauft wurde. Aber auch hierfür würde ich mich für eine verbindliche Aussage an Lenovo wenden. Es könnte sein, dass die Dock unter die Geräte-Garantie fällt, wenn sie zusammen mit dem Gerät gekauft wurde... Glaube ich aber eher nicht.

mfg Moskito

//edit
@Krawunke
Docks haben grundsätzlich nur ein Jahr CRU Garantie!

Der IBM-Händler hat die Teile vor der Auslieferung in mein Gerät eingebaut.

Moskito hast Du eine Adresse an die ich mich wenden kann?

Die angegebene Tel.-Nr. !

Mit denen kannst Du alles klären.

@ moskito

Das mag sein, ich benutze keine.

Aber selbst dann gilt der VOS für die Dock.

Hab ich das jetzt so richtig verstanden, dass das CRU-Teile sind und diese automatisch unter die für das Thinkpad abgeschlossene Garantie fallen, und nicht zusätzlich in der Garantiebescheinigung, neben dem Thinkpad, mit aufgeführt werden müssen?

Die CRU-Teile fallen unter die IBM-Standardgarantie und müssen nicht besonders aufgeführt werden.

Auf Deiner Rechnung / Lieferschein wird der RAM-Ausbau und der Tausch des Laufwerks vermerkt sein - und das ist die Basis für den IBM-Support.

Die Docking, wie gesagt, da kenn ich mich nicht aus, ob sie nun ein oder drei Jahre warrenty hat, aber auf jeden Fall Vorort, könnte auch in das Gesamtpaket eingehen.

Deswegen ja:

Ruf die mal an !

Habe angerufen. Die scheinen sich dort nicht auszukennen .... leider.

Habe trotz insistierender Nachfrage nur Wischi Waschi Auskünfte bekommen.

Gibt es irgend eine Adresse an die ich mich schriftlich wenden kann?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben