Garantietausch Festplatte - Wie läuft es ab?

drivingsouth

Member
Themenstarter
Weiß hier jemand, ob man sein Thinkpad für einen Festplattentausch auf Garantie einschicken muß oder läuft es wie beim Akku/Tastatur, bei dem man ja einen Austauschakku zugeschickt bekommt und den alten zurückschickt?

Die Platte ist ja durch den Kunden leicht austauschbar und irgendwie ist es doch unsinnig, dafür das ganze Gerät durch die Republik zu schicken.

Die Festplatte wird dir nach Hause geschickt und du darfst sie selbst einbauen. Einbauanleitung liegt bei. Zumindest war das bei mir so. Habe Vor-Ort-Garantie. Keine ahnung ob es bei den anderen auch so abläuft.

Moin!

So ist es!
Du bekommst eine neue und im Karton befindet sich ein Aufkleber für die Rücksendung der alten HD. Die will IBM/Lenovo nämlich wieder haben...

Gruß,
BOB

Ich habe hier eine Festplatte aus einem x41, die langsam ein paar Reallocaed Sectors meldet:

Sind zwar nicht viele, aber der Threshold ist ja schon erreicht.

Das Gerät hat noch ca. 2 Monate Garantie. Ich bin mir jetzt etwas unsicher, ob diese Platte schon getauscht werden würde. Noch steht der healthstatus ja auf OK, nur hab ich irgendwie keine Lust, kurz nach Garantieablauf eine ausgefallene Platte zu haben, gerade weil die 1.8 Zöller schwer zu bekommen sind.

Wenn ich die jetzt tauschen lasse und Lenovo prüft die Platte und ist der Meinung, die sei OK, dann steh ich schon doof da, wenn mir die neue Platte in Rechnung gestellt wird.

Original von drivingsouth

Wenn ich die jetzt tauschen lasse und Lenovo prüft die Platte und ist der Meinung, die sei OK, dann steh ich schon doof da, wenn mir die neue Platte in Rechnung gestellt wird.

Nimm doch mal mit IBM/Lenovo Kontakt auf und stelle ggf den Screenshot zur Verfügung. Dann sollen sie vorher entscheiden, ob sie austauschen oder nicht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben