Garantielocation USA - weltweit gültig?

Hi Leute,

der Thread ist eigentlich Blitzschnell beantwortet. Ich habe mein T Notebook in den USA gekauft und habe mich ausführlichst mit den Garantiebedingungen beschäftigt.

Nach Eingabe der Typnummer auf folgender Seite:

International Warranty Service (IWS)

kann man sofort feststellen ob sein Notebook die Garantie hat oder nicht.

MfG
 
@Spooks

Ne, so einfach ist das doch wieder nicht. IWS zeigt dir nur an, ob für ein Modell in einem Land prinzipiell Garantie geleistet werden kann.

Ob die beim Kauf angegebene Garantie bzw. eventuelle Garantieerweiterungen dann auch in diesem Land gültig sind, geht aus IWS nicht hervor...

mfg Moskito
 
...zudem sind einige Listen von Lenovo veraltet bzw. tauchen einige Modellreihen ausser auf den Produktseiten nirgends auf!
 
Ich habe ein T60p aus den USA (das in meiner Signatur). Am Donnerstag letzte Woche hab ich horizontale Streifen auf dem Display festgestellt. Am Freitag bei Lenovo angerufen, Montag Nachmittag kam der Techniker und tauschte das Display. Also bei mir ging die Vor-Ort-Garantie aus den USA auch in Deutschland :)
 
Ja ist es. Modell 2008-AE3.
Dee nette Dame am Telefon hat zwar gesagt dass das Gerät aus den USA kommt, aber das muss mich nicht weiter interessieren...

grüße
arphaz
 
So ist es.

Die in der IWS-Liste geführten Rechner mit ihrer Serial No. haben weltweite Garantie.

Ist jederzeit mit einem Telefonanruf festzustellen.

Ruft doch mal die Nr. in Russland, Southafrica oder Mexico an.

Ihr kriegt überall die gleiche Auskunft.

MfG
 
Original von krawunkeDie in der IWS-Liste geführten Rechner mit ihrer Serial No. haben weltweite Garantie.

Nein, die IWS Liste gibt Informationen darüber in welchen Ländern du für dein spezielles Modell Garantieleistungen angeboten werden.
Z.B. wirst du für Modell 1953 keinen Service in Deutschland erhalten, dafür aber in den Staaten. Für das Modell 8891 z.B. gibt es hingegen keine Garantieleistungen in den Staaten und Europa, dafür aber in Teilen Asiens.

Weiterhin ist, wie schon in meinem vorherigen Posting erwähnt, durch die IWS Abfrage nur sichergestellt, ob du prinzipiell Garantieleistungen im jeweiligen Land erhältst.
Ob die im Fremdland erworbene Garantie dort auch gültig ist, ist dann wieder eine andere Frage. Z.B. gibt es in den USA spezielle Angebote, bei welchen die Garantie dann auch nur in den USA gültig ist.

mfg Moskito
 
Wie gesagt, ruf doch an, dann hast Du Gewissheit.

Was ist das Problem?

Mein R50 14" ist eine Uk-Maschine, die weltweit Garantie hat, mein altes T23 ein GER-Model, das selbst in Irland einen neuen Monitor bekam.

Wenn man als Schnäppchenjäger das www durchsucht, dann muss man auch damit rechnen, dass die günstigen Preise ihren berechtigten Haken haben.

Eine IBM/Lenovo Standard warranty ist weltweit gültig.

Amen :D :D :D

MfG
 
Original von krawunkeWas ist das Problem?

Das Problem ist, dass du in deinem vorhergehenden Posting gesagt hast, dass die im IWS gelisteten Systeme weltweite Garantie besitzen, was nicht stimmt...

Gib mir mal die Modellnummer deines R50, dann sage ich dir, wo du keine Garantie bekommen wirst...
 
Edit:

Der Threadtitel ist doch irreführend...

Die Location bezeichnet doch nicht den Raum, in dem die Garantie wirksam ist, sondern nur den Bestimmungsort für das Produkt.

Also spanische Tastatur, bengalisches XP, evtl. 14" TFT für die R-Modelle, die hier in GER so gut wie gar nicht angeboten werden/wurden.

Hinzu kommen spez. Modifikationen, die den jeweiligen Markt betreffen, zB. DVD-ROM/Combo/Multiburner usw.

Das hat doch mit dem weltweiten Garantiestatus nicht die Bohne zu tun.

Wenn ich allerdings eine "Spezialmaschine" mit special conditions in einem special country kaufe, dann muss ich auch die ganzen specials in Kauf nehmen.

Dh. u.U. bei niedrigerem Preis natürlich eingeschränkte warranty.

So what ?

MfG
 
Nein, darum geht es nicht, bzw. nur teilweise.

Es geht darum, dass IBM/Lenovo nur in denjenigen Ländern Garantieleistungen für jeweilige Notebookserien anbieten, in welchen diese Serien offiziell angekündigt wurden, das heisst auf den Markt kamen...

Nimm z.B. das 8889, du kannst dieses Notebook in Deutschland mit voller Garantie gekauft haben, laut IWS wirst du aber keine Garantieleistungen für dieses Notebook in Kanada erhalten, da es bisher in Kanada nicht offiziell angekündigt wurde... (Und wenn du mir nicht glaubst, kannst du gerne mal bei der Support Nummer für Kanada anrufen.

Da einzelne Modelle immer noch auf eine Ländergruppe beschränkt sind, kannst du nicht von weltweiter Garantie im Allgemeinen sprechen. (Wobei einige Modelle quasi weltweit gewartet werden können, so etwa das 2668.)

mfg Moskito
 
Schön.

Dann kauf Dir ein anderes Gerät, das weltweit warranty hat, verscherbel das alte und achte auf die neue warranty.

Ist natürlich richtig, dass für Geräte, die zB. nur für den europäischen Markt produziert werden in Kanada keine Ersatzteile vorrätig sind ! So sind halt die lustigen Chinesen, lechts und rinks ist schon verdammt schwer auseinander zu halten :D

Und wie gesagt, immer anrufen, das spart Zeit, Geld und threads :D

MfG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben