T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Garantiefrage?

Manu1981

New member
Themenstarter
Registriert
25 Mai 2010
Beiträge
116
Hallo,

Vor ungefähr einem dreiviertel Jahr bin ich von einem T60p auf ein T410s umgestiegen.
Nun habe ich folgende Mängel entdeckt und weiß nicht, ob man da garantietechnisch was machen kann...

Display wackelt auf einmal ca 2..3 cm nach vorne und hinten, wenn es aufgeklappt ist. Das von meiner Freundin (sie hat das gleiche Modell) ist komplett "fest" und hat kein Spiel.

2 - 3 mm Riss unter der Lautsprecherabdeckung in Richtung der Handballenauflage, obwohl da normalerweise keine Kräfte auftreten und das Gerät auch immer pfleglich behandelt wurde. Ich bin niemals damit angeeckt, noch ist es mal heruntergefallen...Es hat auch sonst kein Kratzer und sieht aus wie neu! Ich persönlich schiebe das knallhart auf einen Materialfehler!

Wie ich finde, darf sich sowas bei anderen Herstellern passieren, aber bei einem Thinkpad für fast 3000€ + 24h-Vorort-Garantie (auch bei selbstverschuldeten Mängeln), darf so etwas meiner Meinung nach nicht passieren.

Hatte vor einigen Tagen die Hotline angerufen und denen die Probleme geschildert. Das erste, was der Herr sagte war, dass wenn jemand herauskommt um sich das anszuchauen, hohe Kosten auf mich zukommen...Und damit bin ich natürlich nicht einverstanden!
Würde mich freuen wenn hierzu jemand Stellung nehmen könnte, um über weitere Schritte nachdenken zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Manu1981
 
Hallo,

Ja, hattes es doch eingeschickt. Hatte wirklich keine Lust mehr jeden Tag stundenlang am Telefon zu hängen, um mich über Inkompetenz und die schlechte Sprachqualität aufzuregen. Zumal da auch absolut kein Durchkommen war, was zu einem für mich zufriedenstellenden Ergebnis geführt hätte.
Hatte auf Daniels Tip hin mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter von Servion gesprochen, der mir jedoch erklärte, dass er dort nichts machen kann, da die Reparatur von Teleplan abgewickelt worden ist und Lenovo die Kosten für eine anderweitige Reparatur nicht tragen würde. Zudem muss ich ja auch der (Fremd-)Firma die Chance auf Mängelbeseitigung geben, was ich zwar wusste, in meinem Fall aber nicht bedacht hatte. (Dachte, Lenovo ist Lenovo und Reparaturen werden auch direkt von Lenovo / IBM durchgeführt, wie es bisher immer der Fall war.)
Naja...das Ende vom Lied ist: Ich darf das Gerät nun wieder einschicken.... JUHUUUU!! :thumbsup::thumbup::eek:

Mit freundlichen Grüßen

Manuel
 
Ja, das wünsch' ich mir auch! :) Vielen Dank! :)

Mit freundliche Grüßen

Manuel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben