T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Garantiefrage?

Manu1981

New member
Registriert
25 Mai 2010
Beiträge
115
Hallo,

Vor ungefähr einem dreiviertel Jahr bin ich von einem T60p auf ein T410s umgestiegen.
Nun habe ich folgende Mängel entdeckt und weiß nicht, ob man da garantietechnisch was machen kann...

Display wackelt auf einmal ca 2..3 cm nach vorne und hinten, wenn es aufgeklappt ist. Das von meiner Freundin (sie hat das gleiche Modell) ist komplett "fest" und hat kein Spiel.

2 - 3 mm Riss unter der Lautsprecherabdeckung in Richtung der Handballenauflage, obwohl da normalerweise keine Kräfte auftreten und das Gerät auch immer pfleglich behandelt wurde. Ich bin niemals damit angeeckt, noch ist es mal heruntergefallen...Es hat auch sonst kein Kratzer und sieht aus wie neu! Ich persönlich schiebe das knallhart auf einen Materialfehler!

Wie ich finde, darf sich sowas bei anderen Herstellern passieren, aber bei einem Thinkpad für fast 3000€ + 24h-Vorort-Garantie (auch bei selbstverschuldeten Mängeln), darf so etwas meiner Meinung nach nicht passieren.

Hatte vor einigen Tagen die Hotline angerufen und denen die Probleme geschildert. Das erste, was der Herr sagte war, dass wenn jemand herauskommt um sich das anszuchauen, hohe Kosten auf mich zukommen...Und damit bin ich natürlich nicht einverstanden!
Würde mich freuen wenn hierzu jemand Stellung nehmen könnte, um über weitere Schritte nachdenken zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Manu1981
 
gehause risse und scharniere werden meines wissens nach nicht mehr auf garantie getauscht repariert, es sei denn es handelt sich um einen serienfehler... mfg, scherbe
 
Hast du ThinkPad Protection (TPP). Wenn ja werden alle von dir genannten Mängel kostenfrei beseitigt. Du musst nur direkt an der Hotline auf diese Zusatzversicherung hinweisen.

Bei der normalen Garantie - Vor-Ort bzw. Bring-In - werden die Displayscharniere nicht mehr auf Garantie getauscht. Ebenso wenig der Riss unter der Lautsprecherabdeckung. Wobei bei einigen auch schon dies beim T410s ersetzt wurde. Es handelt sich da wohl um einen Produktionsfehler bei den anfänglichen Geräten. Später wurde da nachgebessert.
 
Hi Ihr beiden und vielen Dank für die Antworten! :)

@MrSirius: Meinst Du das hier?

- Upgraded Warranty
Status:Start date:Expiration date:
In warranty27.05.1026.05.13
Description:
This product has a three year limited warranty which includes a ThinkPlus warranty upgrade. This product is entitled to parts and labor and is entitled to on-site service. This machine is also entitled to the Thinkpad Protection Service. Customers may call the PC HelpCenter for more information.Service is available Monday-Friday, except holidays, with a next business day response objective.

Mit freundlichen Grüßen

Manuel
 
Also, ich weiss ja nicht, ob wir da was falsch gemacht haben, aber wir hatten in 2008 an mehreren T61 das Problem mit den labberigen Scharnieren und an allen Geräten wurde das auf ganz normale 2 Jahres Garantie repariert....
 
Damals ging das noch, aber der TE hat eh kein Problem, da er das rundum sorglos Paket bei der Garantie hat...
 
TE = Thread Ersteller - in anderen Worten: Du ;)
 
Das Palmrest sollte doch getauscht werden können, so war doch die Aussage im lenovo-Forum, oder?!
Kannst du ein Foto vom Riss hier einstellen?

Was die Scharniere angeht, sieht es aber wohl düster aus.
 
Oh...das hört sich ja mal gut an, ha81667! :)

Hier noch 3 Bilder, die ich bereits dem Support geschickt habe.
IMG_1528.JPGIMG_1525.jpgIMG_1526.JPG

Mit freundlichen Grüßen

Manuel

P.S.: Und Danke für die Hilfe nochmal! :)
 
Hi Ihr beiden und vielen Dank für die Antworten! :)

@MrSirius: Meinst Du das hier?

- Upgraded Warranty
Status:Start date:Expiration date:
In warranty27.05.1026.05.13
Description:
This product has a three year limited warranty which includes a ThinkPlus warranty upgrade. This product is entitled to parts and labor and is entitled to on-site service. This machine is also entitled to the Thinkpad Protection Service. Customers may call the PC HelpCenter for more information.Service is available Monday-Friday, except holidays, with a next business day response objective.

Mit freundlichen Grüßen

Manuel

Ja, damit sind sämtlich Schäden abgedeckt. Auch Sturz- und Wasserschäden. Sogar Displaybruch.
 
Tz...dennnoch wollen die von mir Fotos gesendet haben, um entscheiden zu können, ob sie das als Garantiefall anerkennen....Bin schon ein bissel entsetzt....Hatte heute Nachmittag nochmals mit denen telefoniert.....

Mit freundlichen Grüßen

Manuel
 
Hi nochmal.....Muss meinem Ärger gerade nochmal Luft machen......

Nachdem ich einige Tage auf Rückruf gewartet habe und heute immer noch nichts kam, habe ich vorhin mal angerufen. Die nette Dame sagte mir dann jedoch, dass diese Mängel zwar abgedeckt seien, jedoch eine Vor-Ort-Reparatue nicht möglich sei - außer, ich würde dafür zahlen.
Nun habe ich ja eigentlich beim TPP einen 24h- Vor-Ort-Service und ich frage mich, wo hier das Problem ist. Ist ja nicht so, als könnte ich einfach mal 1...2 Wochen auf das Gerät verzichten.
Ich werd' echt langsam ein bissel sauer....!
Habt Ihr vll. ne Idee, was ich machen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an Deiner Stelle nochmal nachdrücklich darauf hinweisen, daß Du für VOS gezahlt hast und Dein TP nicht einschicken kannst. Displayscharniere und Bezel können sehr wohl vor Ort getauscht werden - machen die Bastler hier im Forum quasi täglich zum Nachtisch...
 
Wollen die mich veräppeln!? Also langsam werde ich wirklich ungehalten......
Heute kam mein Notebook wieder....und als ich es ausgepackt habe, fing mein Schwein an zu pfeifen....aber sowas von laut, was kann sich kein mensch vorstellen.....!!!
Die Techniker in Prag haben ohne mein Einverständnis mein funktionierendes Display mitgetauscht und dabei überall Kratzer und Beschädigungen verursacht....
Irgendwie habe ich das Gefühl, die haben hier Gebrauchtteile verbaut. Mir ist nämlich aufgefallen, dass Aufkleber entfernt und meine anstatt dessen darauf geklebt wurden. Überall auf der Unterseite hängen Kleberreste, die Handballenauflage ist verkratzt und das Display ist in den Rändern und Ritzen sehr verschmutzt. Die Tastatur hingegen ist sauber und definitiv neu.
Fühle mich hier irgendwie verarscht und bin sehr enttäuscht, was aus der damaligen IBM-Qualität geworden ist......


Anbei einige Bilder......

IMG_1899.jpgIMG_1912.jpgIMG_1906.jpgIMG_1903.jpgIMG_1917.jpg

Mit freundlichen Grüßen

Manuel
 
Achja....dere Text auf den Bildern ist für den Support bestimmt.

Mit freundlichen Grüßen

Manuel
 
Ist es denn auch wirklich DEIN TP welches du da in der Hand hast?! Also da grauts einem echt wenn man sowas sieht!
 
Also hast Du das Gerät jetzt doch eingeschickt?

Ich an deiner Stelle hätte schon langst mal Servion kontaktiert (Siehe Banner oben).
Was auch nicht schaden kann ist sich mal im offiziellen Lenovo Forum zu "beschweren". Dort sind auch echte Mitarbeiter vertreten denen Du dich anvertrauen kannst. Auf jeden Fall nicht locker lassen und darauf bestehen dass alle Fehler beseitigt werden.
 
schon ziemlich erbärmlich für solch teure geräte und besonders wenn die dann noch "rundum-sorglos"-garantie-erweiterung haben...
freu mich schon drauf, wenn ich mein TP bald mal einschicke :whistling:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben