Hallo,
heute hat das Netzteil meines T400s den Geist aufgegeben. Zum Glück nicht so tragisch, da hier noch 2 Thinkpads rumstehen. Nun hatte ich mir die Garantieerweiterung "ThinkPlus / Lenovo Care Maintenance Services" geholt, also mit Vor-Ort Service. Nun muss ich zugeben: ich habe keinen blassen Schimmer wie ich jetzt irgendjemanden erreiche, der möglichst fix vorbeikommt und das Netzteil austauscht. Okay, im Internet gesucht. Sämtliche IBM Seiten die mich beglücken sollten machten gerade einen auf 404. Blöd.
In der Bestätigungsemail, für den Service, die man kurz nach dem Kauf erhält, stand eine Servicenummer (0180 5253 558). Angerufen um dann zu erfahren, dass diese nicht mehr für Lenovo-Produkte gültig ist und eine neue Nummer "zuständig" ist. Okay, dort (0180 5004 618) angerufen. Man glaubt es nicht, aber nachdem ich da ein zwei Zahlen eintippte und die freundliche Stimme erzählte, dass es doch ne Community gibt war einfach Ruhe. Den Sinn des Ganzen habe ich nicht verstanden.
Nun denn die Server waren jetzt wieder online aber auch hier ist das entweder das Formular zur Registrierung seines Gerätes, allg. Informationen für Amerika, eine Übersicht der angeboten Services von IBM/Lenovo, ein Überprüfungsformular wie es um die Garantie steht... aber keine wirklich eindeutige Seite für den Fall der Fälle. Und dann diese Seite: https://www-930.ibm.com/support/esc/home.jsp
Okay, da angemeldet obwohl ich nicht mal wusste, ob das jetzt "der richtige Laden" ist. Eine "Anforderung" gesendet - also so ein Formular ausgefüllt (manches ist da schon verwirrend - in Anbetracht der Tatsache das IBM vorwiegend Unternehmen anspricht im Formular zwischen "Kundeninformationen" und "Informationen zum Ansprechpartner" zu differenzieren...) und abgeschickt. Ich glaube das war jetzt schon der richtige Weg(?). Lustigerweise wird jetzt auf dieser Seite auch eine Servicenummer angezeigt. Aber ein bißchen undurchsichtig kam mir das jetzt schon alles vor.
In meiner Vorstellung hätte ich gedacht, da gibts ne Seite, wo ich einfach Typ, Seriennr., Autorisierungsnummer und PIN eintrage, das wird gecheckt und dann gebe ich einfach meine Adresse an und die kommen rum.
Gibt es noch andere Varianten um den Vor-Ort-Service zu kontaktieren? I know, Servion ist auch gut. Nur hatte ich ja extra für den Bequemlichkeitsfaktor bezahlt. Das dabei ein Kryptik/Rätselfaktor dabei ist hatte ich so nicht geahnt.
Beste Grüße
Dud
heute hat das Netzteil meines T400s den Geist aufgegeben. Zum Glück nicht so tragisch, da hier noch 2 Thinkpads rumstehen. Nun hatte ich mir die Garantieerweiterung "ThinkPlus / Lenovo Care Maintenance Services" geholt, also mit Vor-Ort Service. Nun muss ich zugeben: ich habe keinen blassen Schimmer wie ich jetzt irgendjemanden erreiche, der möglichst fix vorbeikommt und das Netzteil austauscht. Okay, im Internet gesucht. Sämtliche IBM Seiten die mich beglücken sollten machten gerade einen auf 404. Blöd.
In der Bestätigungsemail, für den Service, die man kurz nach dem Kauf erhält, stand eine Servicenummer (0180 5253 558). Angerufen um dann zu erfahren, dass diese nicht mehr für Lenovo-Produkte gültig ist und eine neue Nummer "zuständig" ist. Okay, dort (0180 5004 618) angerufen. Man glaubt es nicht, aber nachdem ich da ein zwei Zahlen eintippte und die freundliche Stimme erzählte, dass es doch ne Community gibt war einfach Ruhe. Den Sinn des Ganzen habe ich nicht verstanden.
Nun denn die Server waren jetzt wieder online aber auch hier ist das entweder das Formular zur Registrierung seines Gerätes, allg. Informationen für Amerika, eine Übersicht der angeboten Services von IBM/Lenovo, ein Überprüfungsformular wie es um die Garantie steht... aber keine wirklich eindeutige Seite für den Fall der Fälle. Und dann diese Seite: https://www-930.ibm.com/support/esc/home.jsp
Okay, da angemeldet obwohl ich nicht mal wusste, ob das jetzt "der richtige Laden" ist. Eine "Anforderung" gesendet - also so ein Formular ausgefüllt (manches ist da schon verwirrend - in Anbetracht der Tatsache das IBM vorwiegend Unternehmen anspricht im Formular zwischen "Kundeninformationen" und "Informationen zum Ansprechpartner" zu differenzieren...) und abgeschickt. Ich glaube das war jetzt schon der richtige Weg(?). Lustigerweise wird jetzt auf dieser Seite auch eine Servicenummer angezeigt. Aber ein bißchen undurchsichtig kam mir das jetzt schon alles vor.
In meiner Vorstellung hätte ich gedacht, da gibts ne Seite, wo ich einfach Typ, Seriennr., Autorisierungsnummer und PIN eintrage, das wird gecheckt und dann gebe ich einfach meine Adresse an und die kommen rum.
Gibt es noch andere Varianten um den Vor-Ort-Service zu kontaktieren? I know, Servion ist auch gut. Nur hatte ich ja extra für den Bequemlichkeitsfaktor bezahlt. Das dabei ein Kryptik/Rätselfaktor dabei ist hatte ich so nicht geahnt.
Beste Grüße
Dud