T5xx (T500-550 ohne "p") Garantiefall: Ich habe da so ein Problem ^^

t4xx

New member
Themenstarter
Hallo,

wie manche vielleicht von euch wissen, ich hab da so ein T440s herumliegen. Die Sache ist die, es läuft nicht mehr. Wollte es heute eigentlich verkaufen und dann versenden, aber es ging plötzlich nicht mehr an. Auch hat es einige Pixelfehler (obwohl AUO-Display), die man zwar nicht so sehr bemerkt, aber dennoch stören sie.

Ich weiß, dass das Gerät noch ca. 2 Jahre Garantie hat. Nur was heißt das? Hier wird immer wieder "Vor-Ort-Support" genannt. Trifft das auf mein Gerät zu? Ich weiß nur, dass es Garantie hat. ^-^ Ich habe das Gerät in Salzburg bei einem Händler gekauft. soll ich jetzt diesen anrufen? Oder soll ich mich telefonisch an Lenovo wenden?

Auch hat man mir vorgeschlagen, mich an Servion zu wenden. Geht das so einfach, wenn ich Garantie habe? Oder entstehen mir da sogar höhere Kosten? Was ich nicht verstehe ist, wenn ich mich an die wende, was haben die dann davon, dass sie das Gerät reparieren? Werden die von Lenovo bezahlt?

Danke für die Hilfe. Hoffentlich werde ich dieses... ThinkPad bald los. Ich sehne mich so nach einem X220 Tablet. :love:

Hier wird immer wieder "Vor-Ort-Support" genannt. Trifft das auf mein Gerät zu? Ich weiß nur, dass es Garantie hat. ^-^ Ich habe das Gerät in Salzburg bei einem Händler gekauft.
Dafür gibt es den Warranty Lookup: http://support.lenovo.com/us/en/warrantylookup

Geht das so einfach, wenn ich Garantie habe?
Ich denke nicht, da du in Österreich bist - wenn ich mich recht erinnere nimmt Servion nur Kunden aus Deutschland.

Oder entstehen mir da sogar höhere Kosten?
Nur für den Versand wenn du Bring-In hast - aber da Servion sowieso nicht geht...

Was ich nicht verstehe ist, wenn ich mich an die wende, was haben die dann davon, dass sie das Gerät reparieren? Werden die von Lenovo bezahlt?
Richtig. Servion ist ein Service Provider/Partner von Lenovo, und bekommt Geld für die Garantiereperaturen.

So grundsätzlich: Erstmal "Ruhe bewahren". Ist nervig, wenn ein Gerät nicht funktioniert, aber bei den ThinkPads (egal ob alte oder neue Generation) lässt sich immerhin meist was machen. Ist glaube ich letzten Endes gar nicht mal so schlecht, dass du dein T440s nicht so schnell losgeworden bist, denn du unterschätzt glaube ich den Wert, vor allem mit einer Garantie.

Mach erstmal den Warranty Lookup, den dir ibmthink vorgeschlagen hat und schau, ob du eine "Bring-In-Garantie" oder "Vor Ort Service" hast.
Morgen kannst du dann bei Lenovo anrufen und deinen Servicefall schildern. Ja nachdem welche Garantie du hast, musst du es dann einschicken (kann auch sein, dass dein Händler das für dich macht) oder es wird veranlasst, dass ein Service-Techniker zu dir nach Hause kommt.

Also: Ruhig Blut, wird schon!

Zuletzt bearbeitet:
Da steht nur, dass ich Garantie (warranty) hab, da steht nichts von bring-in oder vor-ort service. da steht was von "depot service".

Ich unterschätze den Wert nicht, ich brauche einfach nur ein Arbeitsgerät, dass mich nicht bei jeder Gelegenheit im Stich lässt. So ein Gerät brauche ich jetzt, nicht in 8 Wochen, wenn das Teil wieder vom Support zurück ist. Da habe ich viel zuviele schlimme Geschichten von gehört. Die liegen dann dort, warten bis Ersatzteile eintreffen, was Wochen dauern kann. Das ist einfach nur ein mieser Service.

da steht nichts von bring-in oder vor-ort service. da steht was von "depot service".
Das bedeutet, dass du "Bring-In" hast.

So ein Gerät brauche ich jetzt, nicht in 8 Wochen, wenn das Teil wieder vom Support zurück ist. Da habe ich viel zuviele schlimme Geschichten von gehört. Die liegen dann dort, warten bis Ersatzteile eintreffen, was Wochen dauern kann. Das ist einfach nur ein mieser Service.
Es muss nicht so sein - oft geht es auch viel schneller. Eventuell braucht man auch gar kein Ersatzteil außer dem Bildschirm.

Okey danke erstmal. Wo finde ich solche Service-Partner? Gibt es die auch in Innsbruck?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben