Garantiefall - gar nicht so einfach?

Peganx

New member
Themenstarter
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
12
Hallo, liebe Community, ich habe ein extrem dringendes Problem. Mein Notebook (Thinkpad Edge E530) ist seit gut einem 3/4 Jahr bei mir in Betrieb. Plötzlich kam beim Aufbauen des Win-Logos ein Bluescreen, immer und immer wieder. Automatische Reperatur nicht möglich, Systemwiederherstellung nicht möglich, Bluescreen auch im abgesicherten Modus. Ich habe den Händler (cyberport) kontaktiert, wurde auf den Hersteller verwiesen. Bei Lenovo fand ich erst gar nichts, was nach Support für einen Garantiefall aussah, man wurde weiter geleitet und alles war auf englisch. Ich habe unter der angegebenden Support-Nummer angerufen, dort wurde mit mir in einem gebrochenen Deutsch geredet, ich habe so gut wie gar nichts verstanden und nach 15mins einfach aufgelegt. Ist es wirklich unmöglich, die irgendwie zu erreichen? Ich brauche mein Notebook funktionierend.^^
Oder hat jmd eine Idee, was mit meinem Thinkpad nicht stimmt?

LG
 
Ich wünsche mir später auch nen Job, bei dem ich fürs nichts-tun Geld verlangen kann...

Ich habe einen IT_Experten in der Verwandtschaft, der ist zwar auf IT-Sicherheit spezialisiert, kann mir aber vlt helfen.
 
Aus der flächenmäßig drittgrößten Stadt Deutschlands, die zu 80% aus Acker und Wald besteht... Gardelegen eben...
 
Als erstes würde ich mal sehen, ob Windows noch im abgesicherten Modus startet (bei Ausblenden des ThinkPad-Bootlogos mehrmals kurz F8 drücken und "Abgesicherter Modus" wählen). Ist dies möglich, die oben verlinkten Microsoft Updates deinstallieren.

Das sollte die erste Maßnahme sein.
2. Maßnahme, wenn das Deinstallieren keinen Erfolg brachte:
Wenn Windows 8 installiert ist, im BIOS den "Secure Boot" auf "disabled" stellen und den MEMTEST von einer Boot-CD durchführen.


Anm.:
Gardelegen in der Altmark, nördlich von Magdeburg.
 
Nein, er startet nicht einmal im abgesicherten Modus. Da taucht der gleiche Bluescreen wieder auf. Installiert ist Win 7 64-Bit.
 
So, und jetzt wäre es mal an der Zeit ein Live-Linux vom Stick oder von der DVD zu starten: z.B. GParted-Live.

Von da aus lässt sich dann die Hardware testen und der Fehler eingrenzen, insofern das Live-System überhaupt startet.
 
Dann starte von der Win DVD und versuche eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt. Wenn es wirklich das Update war, müsste es danach wieder laufen. Allerdings tippe ich eher auf einen Festplattenfehler (was bei der Systemstartreparatur auch angezeigt wurde).
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben