Yoga 12-460 Garantieerweiterungen

Sanjos

New member
Themenstarter
Hey,

ich habe gesehen, dass ich zu meinem Yoga Garantieerweiterungen buchen kann(zur 3-Jahre Vort-Ort), was mich sehr reizt ist die Akku-Garantie auf 3 Jahre.
Ist es dabei wirklich so, dass ich innerhalb von 3 Jahren immer wenn der Akku an Kapazität verliert ich einen neuen Vor-Ort eingebaut bekomme? Reicht dafür meine Meinung, dass die Kapazität nachlässt, oder muss ich das über die Companion App checken lassen. Da gibt es ja einen Zusatandsmonitor zum Akku.

Was ich auch interessant finde ist die Unfallgarantie. Dabei wird das Gerät dann einfach repariert oder ausgetauscht, wenn es mit runterfällt(oder ähnliches) und dabei Schaden nimmt?

Ist da auch irgendwie eine Selbstbeteiligung bei, oder werden die kosten komplett darüber gedeckt?

Grüße Sanjos

Hi, witzigerweiße habe ich genau das selbe heute bei ok2.de bestellt, habe dafür mit Herrn Fiechtner telefoniert. Er meinte, dass Vor-Ort beim Yoga wahrscheinlich nicht viel bringt, da die meisten Sachen vor-Ort gar nicht gemacht werden können, man solle lieber die Depot Garantie nehmen und das Zeug zu Servion schicken. Ich war gestern direkt mal bei servion, weil ich gerne ein nicht ghosten des Display hätte, die scheinen mir sehr kompetent und haben wirklich Bergeweiße Laptops zur Reparatur da.
Die Geschichte mit dem Akku ist laut Herrn Fiechtner von einer Software-Abhängig, die dem Service-Mitarbeiter dann sagt, dass der Akku zu fertig ist, es liegt NICHT im eigenen ermessen!

Ich habe dieses Paket bestellt: ePac 5WS0E97347 [Achtung für THINKPAD YOGA!], für 106€ 3Y Depot + Battery Replacement

Wie gut die Unfallgarntie bei Lenovo greift weiß ich nicht, ich habe Freunde, die sehr gute Erfahrungen bei anderen Herstellern damit gemacht haben. Also Laptop runtergefallen, neuen bekommen.
Zur Selbstbeteiligung hilft wohl nur die AGBs der Versicherung zu lesen(Ich denke nicht das es eine gibt, aber ich habe mich damit auch nicht beschäftigt).
EDIT: "1.1 Bei geeigneten Lenovo Hardwaresystemen innerhalb von 90 Tagen nach Kaufdatum als Upgrade erhältlich. Laufzeit beginnt gleichzeitig mit der Garantielaufzeit des Produkts. Bei ThinkPad Tablets sind Reparaturen auf 1 „Service-Ereignis“ pro Jahr und 1 Austausch (falls erforderlich) über die Lebensdauer des Tablets beschränkt. http://shop.lenovo.com/de/de/services-warranty/accidental-damage-protection.html

Grüße Jan

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben