X2xx/s (X200/s-260) Garantieerweiterung x230

mosberlin

New member
Themenstarter
HeYho,

ich habe folgendes merkwürdigs Problem was ich nicht ganz verstehe.

Ich habe eib gebrauchtes Thinkpad x230 bei nbwn vor einer Wochengekauft. Restgarantie bis 11. April. Leider musste bereits die Tastatur getauscht werden. In den nächsten Tagen wird ein neues Mainboard eingebaut. Zum Glückmläuft dies noch alles unter Garantie (de Service war bisher super und schnell). Bislang bin ich am überlegen, eine Erweiterung auf 4/5 Jahre mir zuzulegen. Dazu folgende Frage:

vor einer Woche konnte ich noch verschiedene Erweiterungen auswählen. Jetzt hingegen gibt es nur noch das Produkt post warranty. Obwohl ich noch in der Garantie bin. Hat jemand Plan woran das liegen kann?

Andere Frage: da mittlerweile schon einiges ausgetauscht wurde (wlan karte Tastatur, dann das Mainboard) ist natürlich die Frage ob nicht 5 Jahre einfach zu viel ist (bei ok1 würde das 129€ kosten im Vergleich zu den 70 € für4 Jahre, das thinkpad hat 360€ gekostet)

repariert ihr eure Thinkpads für gewöhnlich selbst? Was ist der größte Kostenfaktor?

cheers

mosberlin

Ich kaufe meist neue Geräte, sofort mit Garantieerweiterung auf 4 Jahre. 5 Jahre ist mir zuviel, da ich dann sowieso was "Neueres" will.

Warum du trotz Garantie bis 11. April 2016 plötzlich im Status post warranty bist - keine Ahnung, das klärst du am besten mit deinem Händler.

Sofern (innerhalb der Basisgarantie sollte es noch möglich sein) du Garantie dazukaufst: die Basisgarantie wird "abgezogen", sprich: du erreichst max. 1-2 Jahre Garantieverlängerung ab 2016.
Bei dem Kaufpreis von 360€ steht das sicher nicht dafür bzw. ICH würde das nicht machen.
Freu dich darüber, dass du WLAN-Card, Tastatur u. Mainboard neu hast u. spare dir das Geld f. Garantieverlängerung lieber für ein neues Gerät ...

Die Frage zum Kostenfaktor: Für mich persönlich sind die teuersten Dinge Mainboard u. Display, vor allem, wenn das Gerät schon 4-5 Jahre alt ist.
Und nein - ich repariere mittlerweile ungern selbst was - mir reichen meine bisherigen Erfahrungen :eek:

Nachtrag: Bist du dir sicher, dass die ok-Preise für DICH gelten (hast ja geschrieben, dass schon post warranty)?

Zuletzt bearbeitet:
Heyho

Ich hatte die Preisee kurz davor angefragt. Zwei Tage später hatte es sich erst geändert. Ich habe mir eine Erweiterung nun bei ok1 gekauft auf 4 Jahre. Hoffe dass mir Lenovo igendwie erklären kann, woran das lag, dass nur noch post warranty angeboten wird, obwohl diese gar nicht mehr existiert. Sobald ich das weiss werde ich dies hier für die Nachwelt posten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben