Garantieerweiterung sinnvoll und wie teuer?

Falls Du nicht mit Deinem Thinkpad im Rucksack Fußball spielst oder es durch den Raum wirfst und weißt wie man ein Laptop trägt und zuschließt und normal als "Schreibmaschine und Surfbrett" benutzt, dann kannst Du auch ohne 3 Jahre VOS-Garantie auskommen.
Das gilt natürlich für den Fall, dass das Thinkpad vorher normal behandelt wurde und keine Schäden abbekommen hat; wenn doch, würden die Karten schon wieder anders stehen.

=> Es hängt also von Deinem Gebrauch des Thinkpads ab.

Aber falls Du keine Geldsorgen hast und der Gebrauch im Alltag unablässlich (Job) ist: 138€ auf 3 Jahre umgelegt sind dann sinnvoll.

naja der hatte ja 3 Jahre Garantie schon.
138€ würde 1 Jahr kosten, wenn ich das richtig verstehe?

den garantie-erweiterungsnutzen kann man relativ sehen. das gerät kann in den 3 jahren 5x kaputt sein oder in den 4 jahren gar nicht.
ich habs mir auch lange überlegt und anschliessend das geld in was "greifbares" investiert

also wenn mich 1 Jahr (!!!) fast 140€ kostet, macht es keinen Sinn, denke ich auch.
Da ich auch einiges selbst-reparieren kann und nicht jede reperatur die gemacht werden müsste gleich 140€ kostet.

Wollte nurnochmal sicher gehen, ob wirklich 1 Jahr 140€ kostet?!

[quote='NewNoise',index.php?page=Thread&postID=646592#post646592]138€ würde 1 Jahr kosten, wenn ich das richtig verstehe?[/quote]

[quote='NewNoise',index.php?page=Thread&postID=646606#post646606]Wollte nurnochmal sicher gehen, ob wirklich 1 Jahr 140€ kostet?![/quote]

Ja, für ein zusätzliches Jahr an VOS Garantie würdest Du 138,04 Euro zahlen müssen.

(Hatte vorher nicht den Link angeklickt.)

Ich sag's mal so: Wenn Du irgendwann mal grade ganz dringen Deine Diplomarbeit (oder BA oder MA oder so :) ) fertig schreiben musst und Dir das Mainboard abraucht, ist der VOS am nächsten Tag schon ne tolle Sache. Ist halt eine Versicherung, am besten ist natürlich, wenn nichts passiert, aber wenn was passiert, ist es gut sie zu haben.

Ich finde, dass das hauptsächlich davon abhängt, wie dringend man das Gerät braucht. Wenn man es beruflich benötigt, dann ist es schon ein Unterschied, ob am nächsten Tag der Servicemann vor der Tür steht und das Problem im besten Fall direkt beheben kann, oder man erst hin- und herschicken muss und damit schnell eine Woche verliert. Ich habe mich deshalb damals für ein Upgrade von 3 Jahren Bring-In auf 4 Jahre VOS entschieden. Das hat damals 149,90€ gekostet, also gerade mal 10% des Kaufpreises. Und wenn ich es doch nicht brauche ist es auch gut.

[quote='tabster',index.php?page=Thread&postID=646632#post646632]Und wenn ich es doch nicht brauche ist es auch gut. [/quote]Natürlich :D

Ich verlängere den Garanteistatus auch immer um das 1 Jahr, alleine für Display und Mainboard.
Allerdings bleibe ich dabei auf BringIn (~80€), VOS ist dann doch ein wenig zu teuer.
Sollte man das Book dann noch spontan verkaufen wollen, macht es sich im VK-Preis wieder bermerkbar.

Die Katastrophe passiert ja meist direkt nach Ablauf der Garantiezeit, ist doch so :pinch:

[quote='NewNoise',index.php?page=Thread&postID=646643#post646643]ich gebe einfach acht, dass nichts passiert :)[/quote]
Auf manches hat man trotz "aufpassen" keinen Einfluss. Im Produktiv-Einsatz - und da beziehe ich Schule und Uni mit ein - lohnt so eine Investition, wenn man keinen adäquaten Ersatzrechner zur Verfügung hat.

. <-- das ist kein Pixelfehler ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben