Garantieerweiterung als Österreicher?

WhamSpamSuperJam

New member
Themenstarter
Hey,

Ich hätte gern gewusst ob ich als Österreicher die Möglichkeit habe meine Garantie durch ein kostenpflichtiges Upgrade zu erweitern? Ich habe ein X220i mit Studentenaktion für 696,- erworben. Wegen einer fehlerhaften Beschreibung in Geizhals, dacht ich damals ich hätte 3 Jahre vor Ort Garantie. Leider hat sich herausgestellt ich habe lediglich 3 jahre Carry-In. Auf der Lenovo Homepage habe ich keine Möglichkeit gefunden.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

MfG

Du kannst einfach beim Lenovo Händler deines Vertrauens das entsprechende Upgrade Pack kaufen und aktivieren.
Dieser sollte dir auch genaue Auskunft zu den verfügbaren Optionen und Möglichkeiten geben können.

mfg Moskito

Jetzt schon daran denken:
Man kann die Garantie nur einmal pro Thinkpad upgraden. Anderenfalls muss beim zweiten Upgrade die erste storniert und die zweite incl. der ersten erworben werden.
In Deinem Fall:
Garantieerweiterung auf 3 Jahre VOS plus Verlängerung auf 5 Jahre:
  1. Stornieren der VOS-Erweiterung
  2. Kauf einer Erweiterung von 3 Jahre carry-in auf 5 Jahre VOS

Das Geld für die 3 Jahre carry-in auf VOS wäre dann futsch.

@Mornsgrans
Das gehört zu den Informationen die ein (guter) Lenovohändler geben können sollte. :D

Zudem sollte gesagt sein, dass dies wieder nur noch bedingt stimmt.
Es kann zwar nur ein Upgrade pro Thinkpad aktiviert werden, aber es gibt immer noch bzw. wieder die Postwarranty Optionen.

Wenn man aus Deutschland kommt, dann können diese auch ganz einfach über die Support Homepage gekauft werden. ( http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...ovoPortal/de_DE/config.workflow:StartWarranty )

mfg Moskito

Meines Wissens nach gilt dies auch für die Post-Warranty.

Nein, in Form von Post Warranty Upgrades kann die Garantie bis zu 2 Jahren bzw. im Total maximal auf 5 Jahren erweitert werden.

Beispiel:
Basisgarantie: 3Y BringIn
Upgrade: 3Y Onsite
Postwarranty: 2 weitere Jahre möglich

Basisgarantie: 3Y BringIn
Upgrade: 4Y Onsite mit TPP
Postwarranty: 1 weiteres Jahr möglich

Die Postwarranty bietet allerdings nicht die Optionen die bei einem normalen Upgrade möglich sind. So gibt es nur Courier Collect oder Onsite Service. Optionen wie TPP, HDD/SSD Retention, Priority etc fehlen hierbei.

mfg Moskito

der Titel passt in die Bildzeitung oder in den Hohlspiegel :facepalm:

Schön, dass du dir Zeit genommen hast, einen Beitrag zu diesem Thread zu leisten :rolleyes:.

An alle anderen: Das bedeutet jeder Händler aus Österreich der über Geizhals Thinkpads verklopft, müsste mir auch diese Upgrades verkaufen können?

MfG

Allerdings würde ich auch hierbei den Preisvergleich anstellen! Geht halt nicht unbedingt über GH, aber mit Google bekommt man das in der Regel hin....

BA-Computer hat aus Erfahrung i.A. recht gute Preise. Kann aber etwas dauern, sind nicht grade die schnellsten. Und sie sind irgendwo im 23. Bezirk zu Hause, ziemlich im Gemüse.

Und: Nein, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, kann Garantieerweiterungen ausschließlich ein Lenovo-Vertragshändler vertreiben; die bekommst Du nicht einfach überall, wo Lenovo-Geräte über den Ladentisch gehen... (Mediamarkt o.ä.)

Zuletzt bearbeitet:
[...] Das bedeutet jeder Händler aus Österreich der über Geizhals Thinkpads verklopft [...]
Auch solche, die NICHT bei geizhals.at gelistet sind ...
Wenn Du studierst, dann schau mal auf u:book (Aktion läuft bis 16.10.11), dort gibt es auch ein Forum (nur f. Studenten zugänglich), daß sehr gut moderiert wird. Oder auf der Studentenseite ok1.de dieses Forensponsors.

Randbemerkung: Der Threadtitel ist aber schon etwas unglücklich gewählt (bin selbst aus Ö).

Zuletzt bearbeitet:
Haha, man kann den Titel gern ändern, wenn er euch stört :). Mir selbst ist er naturgemäß ziemlich egal.

Wusste nicht, dass man sowas auf Geizhals finden kann. Danke! Ist allerdings verdammt teuer muss ich sagen. 150 Eulen dafür dass ich meine Garantie nur Upgraden will, finde ich sehr viel. Mein Notebook hat 700 gekostet. Werd ich mir dann vermutlich nicht kaufen.

MfG

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben