Garantieerweiterung übertragbar?

Teddybaer200

New member
Themenstarter
Ich hätte eine Frage, da ich gerne mein Lenovo 3000 N500 verkaufen möchte.

Zu dem Notebook gab es damals die Garantieerweiterung auf 2 Jahre, die jetzt auf mich registriert ist.

Meine Frage ist nun: Ist es möglich, nach dem Verkauf ein Schreiben an Lenovo aufzusetzen mit der Bitte, die Garantieerweiterung auf den neuen Eigentümer zu übertragen? Oder würde Lenovo sich da stur stellen?

Es geht mir darum, weil ich das Gerät ohne die Erweiterung nicht verkaufen möchte. Sonst hätte der neue Eigentümer nur die normale Restgarantie vom ersten Jahr bzw. noch die gesetzliche Gewährleistung, aber ich hätte für das Gerät noch die Erweiterung, die für mich dann sinnlos wäre.

Bedanke mich im voraus für Antworten.

[quote='Teddybaer200',index.php?page=Thread&postID=690006#post690006]Es geht mir darum, weil ich das Gerät nur ohne die Erweiterung nicht verkaufen möchte. Sonst hätte der neue Eigentümer nur die normale 1 Jahres-Garantie bzw. noch die gesetzliche Gewährleistung, aber ich hätte für das Gerät noch die Erweiterung, die für mich sinnlos wäre.[/quote]
Die Garantie ist nicht an jemanden sondern an die Seriennummer gebunden. D.h. derjenige der den Laptop in der Hand hält hat einen Garantieanspruch. Man braucht keinen Eigentumsnachweis. Nur die Seriennummer, die im BIOS und unter dem Gerät als Aufkleber zu finden ist. Die Erweiterte Garantie würdest du also mit verkaufen.

Gruß,
Flubb0r

kann ich so bestätigen: wenn z.B. der nette Mensch vom VorOrt-Service
anrückt, wird kein Name sondern die Seriennummer kontrolliert

Ok - danke für die flotte Antwort. Ist zwar kein Vor-Ort-Service, nur normale Erweiterung auf 2 Jahre.

Hatte nur gedacht, weil ich bei Registrierung der Garantieerweiterung meine Daten angeben musste, könnte das Probleme geben, wenn jemand anders die mal in Anspruch nehmen wollte.

Das wär aber ne tolle Sache.

Man kauft für "sich" 10 Jahre Vor Ort Service und kann den bei jedem Gerät nutzen.

Evtl. gibts dann auch ein Familienpaket wo die Kinder mit ihren Geräten auch abgedeckt sind.

Wenn das mal keine Marktlücke ist. :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben