Garantiebeginn bei Thinkpads

SomeUser

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

habe schon ein paar Wochen hier mitgelesen und auch sehr viele Antworten auf meine Fragen und viele hilfreiche Tipps gefunden.
An dieser Stelle: Danke an die Community für das tolle Forum!

Eine Frage habe ich noch. Ich besitze seit ein paar Tagen ein X201. Laut Garantieabfrage beginnt die Garantie meherere Wochen vor dem eigentlichen Kaufdatum. Ist es normal? Kann man das bei Lenovo änderen lassen und wie macht man das? Die Rechnung ist nicht an mich ausgestellt ist und das Notebook ist im Ausland gekauft worden.

Danke im Vorraus

Hi,

du kannst eine Email an Lenovo schicken, damit sie dir den Garantiestart auf das Kaufdatum anpassen. Dazu reicht eine Rechnung im Anhang, auf wen ausgestellt ist vmtl. egal, nur die Seriennummer muss stimmen und draufstehen. Kann ein paar Tage dauern, in der Regel erhältst du rasch eine Rückmeldung.

Die Email-Adresse ist "status@de.ibm.com".

lg,
- elarei

Hatte bei nbwn ein X61 als Demopoolgerät gekauft und die Garantie auf 3 Jahre VOS erweitert. Nach zwei Tagen dann eine Mail, sie hätten die Garantie angepasst, aber ihnen war aufgefallen, daß zwischen Garantiebeginn und Verlängerung ein halbes Jahr lag. Ich möchte bitte eine Rechnung einreichen . Danach haben Sie den Garantiebeginn auf den Tag der Rechnung angepasst.

Vielen Dank für rasche Antworten!
Ich habe die Rechnung angeschaut, und keine Seriennummer gefunden.
Ich hoffe das klappt trotzdem, es handelt sich dabei schließlich um einen offizielen Lenovo Partner wo das Notebook gekauft wurde.

Bei mir werden 12 Tage weniger angezeigt und daher habe ich bei Lenovo nachgefragt was da los ist. Die haben gesagt dass das egal ist, wenn die Garantie in der Tool Anzeige abgelaufen ist (also auch bei Lenovo) muss ich denen einfach einen Scan meiner Rechnung schicken und die werden das Gerät in Garantie reparieren. Finde es aber nicht so schlimm mit den 12 Tagen, da ich dadurch einen "Puffer" haben und weiß das die Garantie fast abgelaufen ist und ich, falls notwendig, noch etwas reparieren lassen sollte.

lg

[quote='User1990',index.php?page=Thread&postID=883926#post883926]Bei mir werden 12 Tage weniger angezeigt und daher habe ich bei Lenovo nachgefragt was da los ist. Die haben gesagt dass das egal ist, wenn die Garantie in der Tool Anzeige abgelaufen ist (also auch bei Lenovo) muss ich denen einfach einen Scan meiner Rechnung schicken und die werden das Gerät in Garantie reparieren. Finde es aber nicht so schlimm mit den 12 Tagen, da ich dadurch einen "Puffer" haben und weiß das die Garantie fast abgelaufen ist und ich, falls notwendig, noch etwas reparieren lassen sollte.

lg[/quote]Nutze mal die Forensuche nach garantie abgelaufen Da dürftest Du viele Fälle finden, bei denen es an weniger als 10 Tagen scheiterte, um auf Garantie das Thinkpad repariert zu bekommen. - Wie Murphy es will, waren es natürlich ohne Vorankündigung aufgetretene Defekte.

Neue Emailadresse für Garantieanpassung

Hallo,
ich habe vor Kurzem eine Email zwecks Garantieanpassung and status@de.ibm.com geschickt und wurde mit dem Hinweis "Wenn möglich, bitte in englisch" an emeapewupdates@lenovo.com verwiesen.
Das hat dann gut funktioniert.

Mein Thinkpad L412 war mit 3 Jahren Garantie gekauft, es stand aber nur ein Jahr auf der Lenovo Webseite. Der Händler hatte es nach mehreren Telefonaten nicht geschafft, das Problem zu lösen.

gs

ich hab ein R400 von NWN und hab Lenovo unter status@ibm angeschrieben, aber bis heute keine Antwort erhalten.

Also mit solchen Garantieübertragungen habe ich bisher keine guten erfahrungen gemacht.
Deswegen lohnt auch der Kauf im Ausland nur dann, wenn eine Garantieinanspruchnahme nicht einkalkuliert wird meiner Ansicht nach.

Kai-Peter' schrieb:
Also mit solchen Garantieübertragungen habe ich bisher keine guten erfahrungen gemacht.
Deswegen lohnt auch der Kauf im Ausland nur dann, wenn eine Garantieinanspruchnahme nicht einkalkuliert wird meiner Ansicht nach.

Ich verstehe nicht, was Du uns sagen willst.

Stefan

okay Lenovo, ich nehme alles zurück. Heute mal nachgeguckt und da entdekce ich doch tatsächlich, dass meine Garantie angepasst wurde. Allerdings wurde mir das nicht per Mail bestätigt.

Bei mir hat das Anpassen der Garantie ohne Probleme funktioniert.
Ich hatte zuerst eine Mail an die alte Adresse (status@de.ibm.com) geschrieben dann aber eine Antwort erhalten Ich sollte mich mit meiner Bitte doch an folgende Adresse wenden: emeapewupdates@lenovo.com
Gesagt, getan. Nach ein paar Stunden erhielte Ich eine Mail mit beigefügtem Screenshot vom Service. 2 Tage später war die verlängerte Garantie dann auch unter dem "Warranty Lookup" einsehbar.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben