Garantieantrag: Merkwürdiger Status im Tracking?

iYassin

Rather active member
Themenstarter
Registriert
15 Mai 2009
Beiträge
10.379
So langsam geht mir der Lenovo-Support irgendwie leicht auf den Keks... beim X201 lehnten sie die Garantie für die defekte UMTS-Karte ab (aber nun klappt das dankenswerterweise doch auf Garantie über Campuspoint, wo ich das Notebook gekauft habe), beim X61 Tablet klappte es scheinbar nicht, über die Modell- und Seriennummer herauszufinden, dass ein FPR verbaut ist, sodass der Techniker beim ersten Mal mit einem Bezel ohne FPR vorbeikommt - und das defekte TPT wird wohl auch nicht so wirklich repariert.

Das ganze fing damit an, dass das TPT unbedingt abgeholt werden sollte, obwohl ich schlichtweg nicht zwischen 8 und 18 Uhr dauerhaft zuhause sein konnte. Allerdings musste ich erst drei gescheiterte Abholversuche abwarten, bevor ich die UPS-Auftragsnummer von Lenovo erhielt, um das Paket selbst mit dem Fahrrad zur 20 km entfernten UPS-Annahmestelle zu bringen. Dann hat es sich immerhin auf den Weg gemacht und traf am Mittwoch bei Teleplan ein - geschlagene zwei Wochen nach Eröffnung des Garantiefalls. Theoretisch hätte das TPT auch direkt nach einem oder zwei Tagen bei UPS - oder DHL - abgebeben werden können, dann wäre es wieder zwei Tage später bei Teleplan gewesen... aber wie dem auch sei, der Eingang wurde nachmittags in deren Tracking registriert - und nun steht seit Donnerstagmorgen folgendes dort:

Reparatur in Bearbeitung. Kontaktieren Sie bitte den Kundendienst.
Ich ging jetzt erstmal davon aus, dass das heißt, dass ich mich melden soll, wenn ich irgendwelche Fragen habe - aber nun hat sich seit gestern Morgen nichts mehr geändert. Heißt das jetzt, dass ...
- ... sie aus irgendeinem Grund daran scheitern, das TPT nun einfach zu reparieren und mir zurückzusenden, sodass ich mich nun erstmal wegen irgendwelcher Nachfragen dort (Bei Teleplan? Oder bei Lenovo?) melden soll?
- ... dort nicht bekannt ist, dass der Mini USB-Port beim TPT häufig kaputtgeht und dass das ein Garantiefall ist, sodass ich jetzt bitte wegen Selbstverschulden ein neues Mainboard bezahlen und deshalb den genau beschriebenen Kundendienst anrufen soll?
- ... es einfach dauert (komisch, bei Samsung-Geräten ist Teleplan in einem oder zwei Tagen fertig - zumindest meiner Erfahrung nach) und ich einfach warten muss?

Vielen Dank schonmal! Ihr merkt, so langsam macht mir das mit dem Lenovo-Support richtig Spaß... :D

Viele Grüße,

iYassin
 
Vielen Dank für deine Antwort!

Also muss ich denen wirklich schon wieder hinterhertelefonieren, weil sie an irgendeiner Kleinigkeit oder einer widersinnigen Auffassung von im offiziellen Lenovo-Forum als Serienproblem anerkannten Defekten gescheitert sind... Apple ist dem Lenovo-Support da wirklich ein gutes Stück voraus - auch wenn der VOS wirklich top ist, mit dem Bring-In-Service bin ich absolut nicht zufrieden.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben