Garantieanpassung bei NBWN Geräten möglich?

N.I.C.E

Member
Themenstarter
Ich frage mich grade, ob es nicht möglich wäre, bei meinem T400 von NBWN (Garantie begann 04/2009, gekauft 09/2009) eine Garantieanpassung vorzunehmen?
Auf der Rechnung steht nirgendwo dass es sich um eine Demopool Gerät handelt, allerdings steht da auch keine Seriennummer drauf, die doch bestimmt für eine Garantieanpassung nötig wäre?

bei mir wurde die Garantie bei 2 Geräten von nbwn problemlos angepasst. Einfach Scan der Rechnung hinmailen und um Anpassung der Garantie bitten.

bin mal gespannt, was dabei rauskommt;

ich hatte mir demletzt ein als Neugerät ausgezeichnetes X200 bei nbwn
ausgekuckt und dann mal nachgefragt, ob damit dann auch ein Win7
upgrade möglich ist; Antwort von nbwn war nein, da die Geräte von
nbwn ja vor dem Stichtag schon gekauft waren

genau gehen tut es vielleicht, aber nur weil der Mitarbeiter nich genau genug hinschaut offiziell geht die Anpassung bei NBWN Geräten nicht.

Gruß
Michael

[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=672812#post672812]nbwn ja vor dem Stichtag schon gekauft waren [/quote]
Wurden die Geräte denn überhaupt schonmal "gekauft"?
Ich weiß zwar nicht wie das abläuft, aber ich denke mal Lenovo schickt die Geräte zum Testen raus (unentgeltlich), diese Geräte gehen nach ein paar Wochen zu Lenovo zurück und ein Händler wie z.B. NBWN kauft sehr günstig ne Palette davon. In dem Fall hätte quasi schon ein Kauf stattgefunden, allerdings kann dieser Kauf ja auch erst ein paar Wochen her sein :)
Da auf Rechnung und Lieferschein wie gesagt keinerlei Hinweise zu finden sind, dass es sich um ein Demopool-Gerät handelt, kann ich mir schon gut vorstellen dass die Garantie angepasst wird. Mal abwarten.

Tochter NBWN verkauft die Demogeräte Windeit GmbH verwaltet die Demopool Geräte, sprich versendet Diese zur Teststellung. Wie gesagt waren ja die Geräte bereits im Verkehr beim Endkunden zur Evaluation die Geräte können bis zu 6 Monate unterwegs sein bis Diese im Demopool zum Weiterverkaufl landen. Ob diese Geräte auch 6 Monate genutzt werden ist eine andere Sache in der Regel stehen die irgendwo rum. Es sind ja keine privaten Endkunden, sonden irgendwelche Firmen. Aus diesem Grund kann hier von einem Neugeräte keine Rede sein, deswegen sollte hier keine Garantieanpassung möglich sein, wenn Lenovo die Garantie anpasst, dann nur aus dem Grund, weil die keinen Überblick haben.

Bis sie diesen Thread hier entdecken... also laßt das Thema besser ruhen 8)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben