Garantie

ferrarif1

New member
Registriert
18 Dez. 2006
Beiträge
19
Hallo.
Ich habe ein Lenovo SL500 (NRJ4DGE). Die Thinkpads haben meines Wissens eine Garantie von 12 Monaten Bring-In.
Kann ich diese Garantie aufstocken auf z.B. 3 Jahre? Wenn ja, bis wann kann ich das machen?
Ich habe das Notebook jetzt ca. 3 Monate. Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Bei den R61ern (und Vorgängern usw....), die auch 1 Jahr Basisgarantie haben, ist das problemlos möglich. Am besten auf 3 Jahre VorOrt...

Zeit hast du bis die Basisgarantie abläuft. Lass lieber max. 1 Monat Luft, da das aktivieren usw. auch ein Weilchen dauert.
Denke beim SL500 ist es genauso. Die passende Verlängerung musst du dann noch raussuchen, je nachdem, was du willst.
 
Hallihallo,

mich würde in diesem Zusammenhang ja mal interessieren ab wann die Garantie zählt? Ab Herstellung? Eigentlich doch ab Kauf, oder (und nein, ich meine nicht die Gewährleistung :D )? Denn mein SL 300, gekauft im Dezember, hergestellt im September, hat laut dert Lenovo Homepage nur bis Septemer 2009 Garantie. Ist das so richtig? Da fehlen mir ja mal kurz schlappe 3 Monate!!

Liebe Grüße

Skysmo
 
Einfach eine Rechnungskopie an Lenovo schicken, dann wird die Laufzeit angepasst.

Müsste diese Nummer sein:

Vertragsprüfung/Hardware
csg - An IBM Company
Parsevalstrasse 8-10, 99092 Erfurt
E-MAIL: status@DE.IBM.COM
* Office Phone +49 (0) 1805 001 278
 
[quote='ferrarif1',index.php?page=Thread&postID=500458#post500458]Hallo.
Ich habe ein Lenovo SL500 (NRJ4DGE). Die Thinkpads haben meines Wissens eine Garantie von 12 Monaten Bring-In.
Kann ich diese Garantie aufstocken auf z.B. 3 Jahre? Wenn ja, bis wann kann ich das machen?
Ich habe das Notebook jetzt ca. 3 Monate. Vielen Dank für eure Hilfe.[/quote]
Hallo!

Ich habe für mein SL500 die 3 Jahre NBD gekauft. Es war auch schon ein Techniker wegen einem kleinen Problem bei mir zu Hause. Es geht also.

Gruß

NixNutz
 
RE: RE: Garantie

[quote='NixNutz01',index.php?page=Thread&postID=500528#post500528]
[quote='ferrarif1',index.php?page=Thread&postID=500458#post500458]Hallo.
Ich habe ein Lenovo SL500 (NRJ4DGE). Die Thinkpads haben meines Wissens eine Garantie von 12 Monaten Bring-In.
Kann ich diese Garantie aufstocken auf z.B. 3 Jahre? Wenn ja, bis wann kann ich das machen?
Ich habe das Notebook jetzt ca. 3 Monate. Vielen Dank für eure Hilfe.[/quote]
Hallo!

Ich habe für mein SL500 die 3 Jahre NBD gekauft. Es war auch schon ein Techniker wegen einem kleinen Problem bei mir zu Hause. Es geht also.

Gruß

NixNutz[/quote]Hi,

wo hast du die Verlängerung gekauft? Hast du da eine spezielle Teilenummrer von Lenovo? Also irgendwie eine Produktnummer?
 
Die zu deinem Gerät passenden Serviceerweiterungen kannst Du dir z.B. hier anzeigen lassen.
 
hier[/url] anzeigen lassen.
Vielen Dank für diesen Link.

Eine Frage noch: Ab wann gelten z.B. die 3 Jahre Garantie? Ab Ablauf des 1 Jahres was man sowieso hat oder ab Kauf der Verlängerung?

Also am sinnigsten ist es doch so: 1 Jahr Basis abwarten, dann kaufen und 3 weitere Jahre Garantie genießen oder?
On-Site = vor-Ort-Service richtig?
 
Ja, das wäre schön, so funktioniert das aber nicht. ;) Du erweiterst ja die Laufzeit, kaufst also z.B. bei einem Upgrade von einem auf drei Jahre zwei weitere dazu.

Richtig, On-Site=Vor-Ort
 
[quote='ferrarif1',index.php?page=Thread&postID=500634#post500634]

Eine Frage noch: Ab wann gelten z.B. die 3 Jahre Garantie? Ab Ablauf des 1 Jahres was man sowieso hat oder ab Kauf der Verlängerung?

Also am sinnigsten ist es doch so: 1 Jahr Basis abwarten, dann kaufen und 3 weitere Jahre Garantie genießen oder?
On-Site = vor-Ort-Service richtig?[/quote]

Nein, die 3 Jahre laufen ab Kaufdatum. Also wenn du bis zum Ende der Basisgarantie wartest und dann eine 3jährige Verlängerug kaufst hast du noch 2 Garantiejahre vor dir...
Es ist aber völlig egal, wann du die kaufst ob amn Anfang oder am Ende der Basisgarantie, du hast ingesamt eh nur 3 Jahre.
 
OK...also ist Kaufdatum nicht entscheidend....es muss nur innerhalb der 1-Jahr-Basis-Garantie liegen?!

Update:
OK OK..vielen Dank...damit sind die Fragen beantwortet ;)
 
[quote='xlr2',index.php?page=Thread&postID=500470#post500470]Einfach eine Rechnungskopie an Lenovo schicken, dann wird die Laufzeit angepasst.

Müsste diese Nummer sein:

Vertragsprüfung/Hardware
csg - An IBM Company
Parsevalstrasse 8-10, 99092 Erfurt
E-MAIL: status@DE.IBM.COM
* Office Phone +49 (0) 1805 001 278[/quote]vielend Dank für die schnelle Antwort 8)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben