Garantie verweigert - angeblich Flüssigkeitsschaden

Battlemav

New member
Themenstarter
Registriert
16 Jan. 2006
Beiträge
67
Hallo,

ich habe vor etwas über einer Woche mein Thinkpad zur Reparatur geschickt und nun für mein T40p einen Kostenvoranschlag über 875,90 Euro erhalten. Quasi Marktwert der des Gerätes.

Mein Display weist seit einem halben Jahr einen hellen Fleck auf, habe mein TP aber während des Semesters sehr gebraucht.

Das Gerät wurde sehr gepflegt, mir ist aber vor ein paar Wochen mal ein Schluck Milch über der Tastatur ausgelaufen. Nicht passiert. TP abgetropft, Tastatur ausgebaut, vorsichtig gereinigt, über der Heizung zwei Tage trocknen lassen und wieder eingebaut.

Jetzt sollen Flecken auf dem Board sichtbar sein, darauf folgern die scheinbar einen Flüssigkeitsschaden der nicht unter die Garantie fällt. Bin halb geschockt und halb sauer, habe noch Videos im Sinne in denen ein Thinkpad unter fließendes Wasser gehalten wird und meins versagt angeblich durch einen Schluck Milch. Da brauch ich mir kein Über-Thinkpad zu kaufen, wenns bei nem Schluck Flüssigkeit genauso kapituliert, wie jedes billige Aldi-Notebook. :x

Gab bzw, gibt es auf der IBM-Seite Infos zur Flüssigkeitsresistenz der Thinkpad-Tastaturen, meine mich da an etwas zu erinnern, finde es aber nicht? Hätte gerne ein wenig Argumentationsstoff, wenn ich mit dem Herrn vom Kostenvoranschlag telefoniere.

Auf das Display wird nicht eingegangen, Garantie ist für die scheinbar jetzt verloren. Ich Depp hab natürlich mit dem Display solange gewartet, hätte es gleich wegschicken sollen.

Jetzt bleibt mir mein TP unrepariert für 72+Porto "zurückzukaufen" oder es reparieren zu lassen. Beides passt mir überhaupt nicht. Zur Not lasse ich es so, es funktioniert, nur das Display hat nen Fehler - das ist mir keine 900 Euro Wert :(

Habt ihr ein paar Tips, wie man die Sache aus der Welt schaffen kann?

Ich persönlich bin ziemlich verwundert dass das Motherboard Flecken aufweist, ich habe nichts gesehen als ich das Gerät wegen der Tastatur halb auf hatte....

:evil:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben