Garantie verlängern bei gebraucht gekauften Gerät?

thinkpaddler4

New member
Themenstarter
Hi,
ich habe ein gebrauchtes Thinkpad bekommen und dieses hat noch Restgarantie. Ich wollte diese gerne um weitere 1-1 Jahre verlängern. Die jetzige Garantie läuft Mitte April ab.

1. Was ist das für eine Garantie?
2. Was für eine Garantie kann ich verlängern? Geht normale Verlängerung mit Bring-In? Oder muss es das teurere Vor-Ort sein?

Nenne doch wal das TP (Mit Type-Nummer), um das es hier geht ,damit man abschätzen kann,ob es sich lohnt. Haben tust Du Vor-Ort-Sevice.Meiner Meinung nach gibt es das nur eine Verlängerung auf ebenfalls um VOS (Z.B.sowas : http://www.nbwn.de/products/5468/le...vo-garantieupgrade-41k0426-fuer-thinkpad.html ). Gruss Uwe
P.S.: Und ein "Herzlich Willkommen " im Biotop...
P.P.S.: Es gibt noch die Verlängerung auf 5 Jahre VOS( FRU 73Y2774 ),kostet auch ca € 185 : http://www.heise.de/preisvergleich/68589398 .

Zuletzt bearbeitet:
@morini22: Das ist mit Thinkpad Protection, deshalb ist das so teuer ;) Das kann der TE auch gar nicht mehr aktivieren, denn TPP muss man innerhalb der ersten 30 Tage nach Kauf registrieren.

@TE: Wie morini22 schon sagte, du hast VOS und musst daher auch eine Erweiterung von 3J VOS auf 4J/5J VOS kaufen. Ob es sich lohnt - je nachdem, ob du das TP auf jeden Fall noch einige Jahre nutzen möchtest. Ich habe die Garantie meines X61 Tablet auf fünf Jahre VOS erweitert, da ich das Tablet noch ein paar Jahre nutzen möchte - und gelohnt hat es sich auch schon, da ich letzten Sommer ein nagelneues Display bekommen habe.

Meiner Meinung nach nicht,denn dieT400 werden um € 400 gehandelt. Dann fast den halben Marktwert für eine Garantieerweiterung auszugeben ,lohnt sich nicht.Zudem ist dieses Modell sehr robust und mit keinerlei Serienfehlern behaftet. Außerdem dürften sich eventuelle Ersatzteile recht kostengünstig auftreiben lassen (Gebrauchthändler,Bucht oder hier im Forum). Gruss Uwe

findet ihr auch Angaben für 4 Jahre VOS? hab da nur was mit Protection und 4 Jahren gefunden.

Nein, ist es nicht, da dies für Geräte mit dreijähriger bing-in ist und nicht für dreijährige VOS Geräte. Aber diese hier ist die richtige ;)

Zuletzt bearbeitet:
drum einfach mal morgen früh in Schwandorf anrufen, da wird Dir dann geholfen ;)

Da andy Lenovo Vertragshändler ist, kann er an ehesten die aktuellen Garantiefragen beantworten

@Thinkpaddler4:
Schaust du hier oder hier. Aber wie Mornsgrans schon sagte, morgen mal dort anrufen und bekakeln was für dich passt :).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben