Garantie Problem, defekter Lananschluss

d0nar

New member
Themenstarter
Hallo,
ich bin seit knapp einem Monat stolzer Besitzer eines X61s.
Doch nun habe ich ein schwerwiegendese Problem.
An der Buchse für das Lankabel ist der Wiederstand zum einrasten des Kabels abgebrochen und lag wie der Hänldler festgestellt hatte innen auf dem Mainboard.
Er sagte dazu, das dies streng genommen kein Hardwarefehler sei, und so etwas auch noch nie aufgetreten ist. Daher müsste ich den Defekt selbst verschuldetet haben. Eine Garantieleistung ist damit ausgeschlossen.

Fakt ist ich habe die Buchse ein mal benutzt, wo das kabel auch ordnungsgemäß eingerastet ist. Bei meinem zweiten versuche war es dann scheinbar schon kaputt.
Ich habe allerdings den laptop die ganze Zeit sehr behutsam benutzt. Daher schließe ich meinerseits ganz klar ein selbstverschulden aus. Und es kann doch nciht sein, dass ein laptop, schon nach weniger als einem Monat kaputt geht und man für die Reperatur selbst aufkommen muss.

Was kann ich nun machen, wäre für Ratschläge sehr dankbar.

Mfg Donar

Willkommen im Forum.
Damit wir uns ein Bild von der Sache machen können, wäre(n) ein oder mehrere Fotos sehr hilfreich.

.

von außen ist da nichts sichtbar, man merkt halt nur das das Kabel andauernt rausrutscht, was der händler mir gezeigt hat war ein mini plastikplättchen....

Für mich sieht die Lan-Buchse eigentlich eher aus, als wäre das Gehäuse aus Metall. Oben in der Mitte eine Aussparung für die Zunge des Lankabelsteckers (meist transparent). Diese Zunge kann auch schon mal abbrechen. Aber das an der Buchse was abgeht, ist mir neu.

mir ist das auch neu. Dachte auch, im zweifelsfall gehen die Kabel kaputt. Also das Teil war meiner Meinung nach das selbe Material wie das Gehäuse.
Ich mach morgen früh einmal foto von der Buchse, aber wie gesagt sehen tut man von außen nix.

Etwas unscharf, aber da scheint nichts zu fehlen. Hast Du noch das herausbegrochene Teil? Poste bitte davon noch ein Bild.

Andere Frage:
ist am Lankabelstecker noch die Kunststoffzunge auf der Steckeroberseite vorhanden, die an der Buchse einrastet, wenn sie eingesteckt wurde?

nein das teil hat der händler behalten und es wurde mit mehreren lan-kabeln getest, auhc beim Händler. Da rastet nix mehr ein.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben