Garantie oder nicht - Eure Meinung?

knielhub

New member
Themenstarter
Hallo,

habe hier aus dem Forum ein T42 mit 15-TFT gekauft. In dem T42 wurde/war ein T41p-Board mit 1,8 Dothan CPU verbaut.
Das T42-T41p läuft eigentlich gut, bis auf die Tatsache, dass das Board/GPU offensichtlich Videospeicherprobleme hat. Nun habe ich festgestellt, dass aufgrund dem Gehäuse eine Garantie bis 04.07.2007 und für das Board eine Garantie bis 06.08.2007 besteht.

Frage: Kann ich bzgl. dem defekten Board im T42 Garantie fordern?
Wer das T41p Board eingebaut hat, weiß ich nicht.

Danke für euren Kommentar zum Thema.

Gruß ans Forum

Hallo,

melde mal nun was aus der Sache geworden ist.
Nachdem ich bei Geodis angerufen hatte, wurde mir eine RMA - Nummer gegeben, obwohl ich miteilte, dass ich 2 (zwei) SN habe (eine fürs Board und eine fürs Gehäuse).
Habe dann das Notebook, ein T42, 15 Zoll SXGA nach Heppenheim geschickt.
Heute ist das Teil angekommen - mit neuem Board, einem T41p-Board, Ati Radeon 9600 Fire Gl mit 128 MB.
Somit ist nachgewiesen, dass auch IBM, bzw. dessen Service andere Boards in Thinkpads einbaut.
Ich auf jeden Fall bin mit dem Service natürlich sehr zufrieden.

Gruß ans Forum

Das muss aber doch auf der Unterseite vermerkt sein, oder in einem Begleitschreiben oder e-mail etc., damit man hinterher bei einem Verkauf nicht blöd dasteht ?

Wenn man als Zweit- oder Drittbenutzer von der Vorgeschichte keine Ahnung hat, muss die doch dokumentiert sein, wenn es innerhalb der Garantiefrist ausgetauscht wurde.

Gruss

Hallo,

auf der Unterseite des Books ist nichts vermerkt. Beim Anruf bei Geodis wurde mir aber mitgeteilt, dass bei dem Thinkpad bereits früher einmal das Board gewechselt wurde.

Eine Überprüfung per Software ergab vor und nach dem Boardtausch, dass ein T41p-Board in dem T42 eingebaut ist!

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben