Garantie oder kostenpflichtige Reperatur?

DjDkG

New member
Registriert
23 Jan. 2011
Beiträge
3
Hallo liebe Foren-Community,
ich habe leider einige Probleme meines SL510ers, einige sind selber entstanden durch die Zeit, einige durch Ausseneinwirkung...

Als erstes zu den "Macken", welche nach und nach aufgetaucht sind.
1.) Wenn ich mit meinem TouchPad arbeite und ich gehe mit dem Finger runter, passiert es ab und an mal, dass der Zeiger auf dem Bildschirm sich langsam und ruckelt in eine Richtung bewegt!
2.) Wenn ich den Sound per "Soundtasten" (Links neben der Tastatur) lauter/leiser/lautlos mache, kratzt der Ton extrem und ruckelt. Wenn ich den Ton per Maus über den Sound-Regler lauter mache ist dies nicht! Ich denke, dass hier vllt. die Kontakte der Hardware (event. Lötstelle oder ähnliches) nicht mehr richtig funktionieren :(
3.) Den größten Schock erlebte ich als das ThinkPad Anfang Dezember bootete. Das Display war total in grünen Farben (wie bei einem Desktop-Bildschirm, welcher ein Kabel mit Wackelkontakt hat)... nach ca. 1 Minute war es weg. Dann, am 15 UND 16 Dezember, das Selbe nochmal, hierbei könnte ich aber Fotos machen! Mitte Januar ist das ganze erneut passiert, dann habe ich mal auf dem Gehäuse leicht gedrückt, und siehe da! Links unter der Tastatur muss sich etwas befinden, was nicht ganz stimmt. Wenn man leicht aufs Gehäuse drückt, verschwinden die "Falschen Farben", jedoch kann man sie auch so für kurze Zeit "herzaubern", jedoch nur für ein Beruchteil einer Sekunde. Und beim booten, waren es aber meisten 30 Sek oder länger...
4.) Ein weiter Störenfried ist bei mir das Gehäuse. Wenn man den Laptop zu klappt, direkt gegenüber den Lautsprechern, oberhalb der Tastatur, hat sich nach und nach eine längliche Spur gebildet... Es sieht aus wie Schlieren, kleine Kratzer oder Ähnlichem... Und fast das gleiche nochmals rechts neben dem Tuchpad, dort sind es jedoch Punkte?!

So, nun zu einem dem größten Ärger, weshalb ich überhaupt auf den Gedanken kam, den Laptop zu reparieren, da ich mein Laptop jeden Tag brauche und ich somit über die anderen Punkte hinwegsehen konnte...
5.) Gestern hatten wir ein Volleyball-Spieltag. Mein Laptop stand auf der Bühne, geschützt vor Bällen durch ein gespanntes Netz! Irgendjmd. muss das Netz gelockert haben, und blöd wie es war flog gegen Ende des Spieltages ein Ball in die Nähe meines Laptops, traf eine kleine, aber nicht leichte Musikboxe, welche so blöd umgeflogen ist, dass diese auf den Bildschirm geflogen ist und dann auf die Tastatur. Eine "Tastatur-Halterung" direkt unter der Taste ist leider leich gebrochen, und das Schlimmste ist, dass mein geliebtes ThinkPad nun einen Kratzer im Display hat :crying: ...

Nun wollte ich euch um Hilfe und einen Rat bitte, wie ich am besten fortfahren soll...
Ich besitze laut IBM diese Garantie?!:
This product has a one year limited warranty and is entitled to parts, labor and carry-in repair service. In some countries, courier service will be provided. Many parts can also be delivered to you using the Customer Replaceable Unit (CRU) method.

Meine Vermutung ist, dass 1.)-4.) eig. Garantie-Fälle sein sollten, 5.) jedoch eine kostenpflichtige Reperatur sein wird.Liege ich da richtig? Wenn dies der Fall wäre, könnte ich vllt. die anfallenden Kosten über die Versicherung des Spielers machen, der diesen "Unfall" verursachte...?!

Mit freundlichen Grüßen

EDIT: Bilder lade ich gleich mal noch ein paar hoch. Danke
 
Also ich denke da hast du wohlo keine Chance das auf Garantie durchzubringen, wegen dem letzten Unfall mit em Book.
Da wird man dir das definitiv veweigern mit der Begrünsung dass das nach dem Unfall hinfällig ist.

Eigentlich haftet für so etwas auch der veranstalter und mit nichten die Teilnehmer/Spieler. So ist das zumindest mir bekannt und als Spieler würde ich auf so eine Forderung garnicht erst eingehen.
 
Hi Thomebau,
danke für deine schnelle Antwort... Ich denke mal, dass du Recht hast :(
Schade eig. da die anderen Macken wirklich schon vorher da waren, und ich ihn in den nächsten Tagen vllt trotz meiner häufigen Nutzung wegschicken wollte ...

Naja, ich werde probieren eine Lösung zu finden, falls jmd eine kennt, ich freue mich über ne Antwort...

Danke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben