Garantie erweiterung für R500??? wie? wann? wo?

bosanceros

New member
Registriert
1 März 2009
Beiträge
117
moin
da mein r500 nur 1 jahr garantie hat möchte ich meine garantie erweitern.
wie läuft das ab?
wo kann ich das machen?
was kostet mich das?

LOHT sich sowas überhaupt?
ich hab irgendwo gelesen das man es auf 5 jahre erwitern kann..aber mal im ernst wer hat sein notebook schon 5 jahre?
ich kenne keinen die meisten kacken schon nach 3j ab und sind auch nur für 3 jahre ausgelegt (hab ich mal gehört)..mein kollege hat ein acer und der hat nach 2 jahren schon paar tasten verloren :pinch:
 
Ganz schnell: Garantieabfrage Script
Notfalls einfach mal anrufen: http://www.thinkpad-forum.de/index.php?page=LegalNotice

Im Ernst:
  • 5 Jahre Nutzung eines Notebooks ist zumindest bei Thinkpads eine Durchschnittsdauer. Mein T41p geht nächsten Monat nach 5 Jahren aus der Garantie und muss immer noch arbeiten ;)
  • Ich stelle derzeit unseren Außendienst auf T61 um, nachdem deren R51 jetzt gute 5 Jahre auf dem Buckel haben (natürlich mit verlängerter Garantie)
 
Ich häng mich mal kurz an - sorry.

Wie lange dauert es in der Regel, bis nach der Registrierung des Gerätes, der Garantiezeitraum angepasst ist?
2 1/2 Wochen nach meiner Registrierung orientiert sich "mein" Garantieablauf immer noch am Produktionsdatum.
 
muss man die garantie verlänerung sofort nach dem kauf holen ooder hat das erstmal zeit im ersten jahr da man da sowieso 1 jahr garantie hat?? ?(
 
@landmann
Wenn die Registrierung abgeschlossen ist, dann sollte der Garantiezeitraum angepasst worden sein.
Im Normalfall bekommst du ein Status-Mail, wenn das der Fall ist. Der Status kann aber auch so lauten, dass die Registrierung abgeschlossen worden ist, du aber trotzdem noch eine Rechnung zur Verifizierung schicken musst.
Was steht in deinem Statusmail?

@bosanceros
Für ePacs, welche die Thinkpad Protection Services beinhalten muss das ePac innert 30 Tagen erworden werden. (Um Missbrauchsfälle vorzubeugen.)
Für PostWarranty ePacs ist es egal ob das Notebook noch Garantie hat oder nicht, so lange es in einwandfreiem Zustand ist.
Für alle anderen ePacs ist es egal, wann du diese erwirbst/aktivierst, solange das Notebook noch Garantie hat.

Beachte aber auch, dass nur ein ePacs pro Gerät aktiviert werden kann. (Maintenance Extension = PostWarranty ePacs sind davon ausgeschlossen.)

mfg Moskito
 
Ich hab ganz normal mein neues R-500 registriert - hier==> http://www.pc.ibm.com/cgi-bin/iReg.cgi

Nicht ganz der richtige Thread, wollte aber keinen neuen aufmachen, da es mir hier noch passend schien... Es geht also um die Anpassung der stinknormalen Garantie vom Produktions- auf das Kaufdatum.
 
Wusste gar nicht, dass es die Registrierung noch gibt... :D

Ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung, ob, und in welchem Zeitrahmen bei der Registrierung die Garantie angepasst wird. Ich erledige sowas immer im Zusammenhang mit einem ePac. (Bisher hat noch jedes Thinkpad von mir ein ePac verpasst bekommen. ;) )

Ansonsten ist hier im Forum die Methode verbreitet einfach ein Email an status@de.ibm.com zu schreiben mit Modellnummer + Seriennummer + Rechnung eingescannt als pdf und der Bitte um Anpassung des Garantiezeitraumes... Das dauert dann meistens im Bereich 2 Wochen bis die Änderung übernommen würde.
Ich würde an deiner Stelle mal da nachfragen, wenn du die nächsten 1-2 Wochen noch keine Anpassung der Garantie feststellen kannst.

Noch zu den Garantieerweiterungen, mehr als diese Tabelle braucht man da nicht um herauszufinden welche man gerne möchte:
http://www.pc.ibm.com/de/thinkplus/lenovo_warranty_upgrade_table.pdf

mfg Moskito
 
ich verstehe nur bahnhof.

was muss uch jetzt machen um die garantie zu verlangern?
 
@bosanceros
Sorry, für (bedingte) das Offtopic oben...

Du musst einfach das machen was Mornsgrans bereits geschrieben hat. Über das Script, oder die Warranty Upgrade Table das gewünschte ePac heraussuchen, beim Händler deiner Wahl kaufen und aktivieren lassen.

Wenn du dir unsicher bist, dann kannst du auch entweder deinen Lenovo Händler kontaktieren oder sonst auch bei OK2 anfragen (wie von Mornsgrans bereits vorgeschlagen):
http://www.ok2.de/Impressum:_:4.html

Die werden dir sicher gerne weiterhelfen und dir die möglichen Garantieerweiterungen aufzeigen und dir das Vorgehen erklären...

mfg Moskito

//edit
Damit du eine ungefähre Vorstellung hast:
41C9434: Upgrade auf 3 Jahre BringIn ist ab ungefähr 130€ zu bekommen.
41K0407: Upgrade auf 3 Jahre BringIn + Thinkpad Protection Services ist ab ~250€ zu bekommen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben