Garantie: Auch ohne bekannte Mängel vor Ablauf nochmal einschicken?

Grugru

New member
Themenstarter
Hallo liebe TPler,

macht es eurer Meinung nach Sinn, ein x61 vor Ablauf der Garantie in 5 Wochen mal einzuschicken? Eigentlich ist mir kein Mangel bekannt, außer dass alle Jubeltage mal der Bildschirm kurz ausfällt, aber gleich wieder da ist.

Oder wäre es fahrlässig, das nicht zu tun? :)

lg
Tom

Was soll das ? ABM-Maßnahme für Geodis ? Zudem wird die Service-Hotline in diesem Fall (Keine Fehlerbeschreibung) keinen Case aufmachen . Gruss Uwe

morini22' schrieb:
Was soll das ? ABM-Maßnahme für Geodis ? Zudem wird die Service-Hotline in diesem Fall (Keine Fehlerbeschreibung) keinen Case aufmachen . Gruss Uwe
Ich kenn's von einigen Mac-Jüngern, die ihre Produkte ohne Fehler einschicken und sich dann "angeschlagene" Teile auf Garantie auswechseln lassen. Fand ich interessant.

@sax: Hatte 3 Jahre, bin mir nicht ganz sicher, ob sich das lohnt, da ich nur 300€ für das x61 bezahlt habe. Aber das muss ich mir einfach mal durch den Kopf gehen lassen.

Das ist doch ein schlechter Scherz, oder? :cursing:

Ich sag besser nichts mehr dazu...

Also, keine Ahnung wozu die Macjünger das machen, es gibt keine "angeschlagenen" Teile. Entweder es klappt noch, dann gibt es auch keinen Grund, warum es das bald nicht mehr sollte, oder es ist kaputt, dann lässt mans tauschen. Aber präventiv Sachen tauschen lassen macht Lenovo nicht. (Was sollten die deiner Meinung nach denn tauschen und wieso?)

Wackelkontakte wie das mit dem Display kann man hingegen schon versuchen. Da müsstest du vorher ausschließen dass es an Software (falschen Treibern o.ä.) liegt. Ansonsten kann das ein Indiz von rausrutschendem oder sterbendem Displaykabel sein, das wäre aber auch nach Garantieablauf ein 5-Euro-30-Minuten-Tauschakt.

Du kannst aber natürlich die Garantie erweitern, um noch maximal 2 Jahre gegen Schäden und Ausfälle gesichert zu sein. Fragt sich allerdings, ob in einem Jahr ein x61 wirklich noch teurer ist als ein zweijähriges Garantieupgrade.

naja an sich vll nicht, aber das mit dem display würd ich vll schon mal durchchecken lassen! sonst ist die garantie futsch und auf einmal gehts garnicht mehr!

vorsorge ist besser als nachsorge :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben