Ganz wichtig!! Notebook wiederbekommen nach Diebstahl

daktylus

New member
Themenstarter
Registriert
30 Dez. 2005
Beiträge
6
Hi,
also ich hab am Dienstag mein liebstes T43 geklaut bekommen. Gestern hab ihc erfahren das Die Möglichkeit besteht das Ding wiederzufinden. Und zwar bietet das Embed Secruritiy Subsystem die Möglichkeit bei jedem wlan kontakt oder lan kontak den ibm-server pingen tut und man bei ibm anrufen kann und die dann sagen können wann das die von wo gepingt hat. Also frage:
Wo muss ich mich bei IBM / Lenovo melden? Hat jemand damit erfahrung?


Gruß Tobias

GAAAAANz dringend ich brauch das wieder
 
Wie schon´mal geschrieben... Schau mal bei e-bay rein, vielleicht findest du ja deins wieder. Ich denke kaum das der Dieb es behalten wird.

MfG Eric
 
Original von Eric
Wie schon´mal geschrieben... Schau mal bei e-bay rein, vielleicht findest du ja deins wieder. Ich denke kaum das der Dieb es behalten wird.

MfG Eric

... und dann ersteigern? Macht imho nur Sinn, wenn es sich um ein Unikat handelt.
... oder die Initialien des Eigentümers sind mit großen Leuchtlettern auf den Displaydeckel geschrieben ... :D
 
Hi,

er kann ja einfach nach der seriennummer fragen um die garantie abzuklären o.ä.

Damit lässt es sich ja zuverlässig identifizieren.


mfg
aces
 
Ich denke, wenn es um die darauf enthaltenen Daten geht, ist sowieso keine Hoffnung mehr angebracht.

Wenn ich der Dieb wäre, würde ich mir u.U. einmal ansehen was so alles schönes auf dem Notebook zu finden ist und dann wahrscheinlich ein ebenfalls geklautes Windows neu drauf installieren. Dann ab damit zu ebay.

Sorry für die nicht gerade aufbauenden Worte, aber leider wirds so oder so ähnlich aussehen :( X(
 
Tut mir leid um dein Thinkpad... Ich dachte schon, daß du dein Notebook wiederbekommen hast! Vielleicht wäre ein Fragezeichen am Ende des Titels angebracht.

Ein eingebauter GPS Chip mit GSM Modul wäre wohl die einzige Lösung, aber auch nur wenn der Dieb das Laptop unter freiem Himmel benutzt.
 
Super heiß und scheiße geil. Davon hatte ich ja noch nicht gehört!!!
 
Setzt nicht zu viel Hoffnungen in Computrace. Wenn es im BIOS drin ist und erst aktiviert werden muss was passiert dann, wenn der Dieb das BIOS flasht und damit alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird? Die die damit zu tun haben schlafen nicht, siehe Autoklau in 5 Minuten selbst bei den neuesten Oberklassewagen. Leider ist der beste Schutz, wie vor einer Schwangerschaft, immer noch Prevention, einmal ohne Verhütung ist schon ein Glücksspiel.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben