Gaming-PC - Wo kaufen? Was wählen?

Selber Schrauben erzeugt dieses unvergleichliche rogue-like Prickeln in der Bauchgegend ... funktioniert alles? Hab' ich was vergessen? Wofürist noch mal das Kabel da? Wo kommt diese Schraube her? War das gerade ein britzel-Geräusch? Warum greht sich der Lüfter nicht?
 
Selbiges "Problem" hatte ich hier aktuell auch.
Junior wollte seinen ersten eigenen PC und natürlich sollte man mit diesem auch spielen können. Und viel RGB war auch gaaanz wichtig.
Die Fertigsysteme erschienen mir meist überteuert (bzw. der aktuelle Lage angepasst...) oder OEM Systeme die ich nicht wollte.

Also Selbstbau. Nun bin ich wirklich nicht mit dem größten handwerklichen Geschick gesegnet und letztendlich habe ich vermutlich auch 5 x solange dafür gebraucht wie die erfahrenen Hasen, aber die Kiste läuft und Junior ist zufrieden.
Wirklich kein Hexenwerk.

Ich hab Neu- und Gebrauchtteile kombiniert.

Gehäuse: Kolink Observatory Lite ARGB - neu (70 Euro)
CPU: AMD Ryzen 2600 - gebraucht (90 Euro)
CPU Kühler: AMD Wraith Prism RGB - neu (25 Euro)
Motherboard: Asrock Stell Legend B450 - neu (70 Euro)
RAM: 16GB 3200 G.Skillz Trident Z RGB - gebraucht (75 Euro)
Netzteil: 550 Watt Seasonic Focus Gold vollmodular - gebraucht (50 Euro)
Festplatte: M.2 SSD 512 GB - neu (60 Euro)
GPU: Palit GeForce 2060 - gebraucht (350 Euro)
Windows für lau - Upgrade mit alter Windows 7 Lizenz

Unterm Strich dann 790 Euro inkl. Versandkosten und Co.
Ohne RGB hätte man nochmals einige Euro sparen können

Für uns hat sich der Selbstbau gelohnt.


Ansonsten würde ich mal zu dubaro.de schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

vielen Dank noch einmal für alle Tipps & Hinweise, ich habe dann erstmal hier zugeschlagen:

https://thinkpad-forum.de/threads/229994-Gaming-Projekt-PC-mit-AMD-Ryzen-5-3600

Rest kommt bald dazu, dann schauen wir weiter... :cool:


Schöne Grüße,

Kai

P.S.: Jaja... Eigentlich will der TE etwas, bekommt tausende von Hinweisen, liefert Infos nach - und macht dann doch etwas ziemlich anderes. Willkommen im Internet! :rolleyes:
 
P.S.: Jaja... Eigentlich will der TE etwas, bekommt tausende von Hinweisen, liefert Infos nach - und macht dann doch etwas ziemlich anderes. Willkommen im Internet! :rolleyes:
Och wieso? Du wolltest nicht selber bauen, und musst du ja nun auch nicht. Der erworbene PC ist auch recht gut für deinen Einsatzzweck.

Hoffe du findest demnächst eine bezahlbare Grafikkarte :thumbsup:
 
Ahoi beserene,

selber bauen musste ich ja nicht mehr so wirklich. :cool: Der Apparat macht echt einen guten und leisen Job: Platten und RAM reingestopft, GTX960 aus dem "Altrechner" reingepflanzt und im Moment geht das schon ganz gut. :thumbsup: Mehr dann halt demnächst...


Schöne Grüße,

Kai
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben