Ich habe als Galaxy Nexus-Besitzer mittlerweile mein Nexus 4 bekommen, beide Smartphones machen auf mich einen gleich guten Eindruck. Deshalb habe ich auch noch nicht entschieden, welches ich behalte. Beide Geräte haben die aktuelle Android-Version (4.2.1).
Kurz zu den Pros und Contras:
Galaxy Nexus:
Pro
- hervorragendes Display (Farben gefallen mir subjektiv besser als beim N4)
- auswechselbarer Akku
Contra
- liegt nicht so gut in der Hand ("flutscht" bei mir gern mal weg)
- etwas langsamer als das N4 (trotzdem immer noch sehr schnell)
Nexus 4:
Pro
- rasend schnell....
- ebenfalls sehr gutes Display (etwas blassere Farben als das GNex, trotzdem sehr scharfe Darstellung, Schriften sehr gut lesbar)
- liegt besser in der Hand
- grösseres Display
Contra
- Rückseite sehr anfällig für Fingerabdrücke
- fest verbauter Akku
Was die Cam und andere Funktionen angeht, sind beide Geräte wohl in etwa gleichauf, der Lautsprecher des N4 kommt mir etwas lauter vor.
In jedem Fall ist das Galaxy Nexus nach wie vor ein top aktuelles und sehr gutes Smartphone, welches sich vor dem -ausverkauften- N4 nicht zu verstecken braucht.
Kurz zu den Pros und Contras:
Galaxy Nexus:
Pro
- hervorragendes Display (Farben gefallen mir subjektiv besser als beim N4)
- auswechselbarer Akku
Contra
- liegt nicht so gut in der Hand ("flutscht" bei mir gern mal weg)
- etwas langsamer als das N4 (trotzdem immer noch sehr schnell)
Nexus 4:
Pro
- rasend schnell....
- ebenfalls sehr gutes Display (etwas blassere Farben als das GNex, trotzdem sehr scharfe Darstellung, Schriften sehr gut lesbar)
- liegt besser in der Hand
- grösseres Display
Contra
- Rückseite sehr anfällig für Fingerabdrücke
- fest verbauter Akku
Was die Cam und andere Funktionen angeht, sind beide Geräte wohl in etwa gleichauf, der Lautsprecher des N4 kommt mir etwas lauter vor.
In jedem Fall ist das Galaxy Nexus nach wie vor ein top aktuelles und sehr gutes Smartphone, welches sich vor dem -ausverkauften- N4 nicht zu verstecken braucht.