G580 Grafiktreiber lässt sich nicht installieren

M

Marc1

Guest
Hy,

Habe das mit meinem Nagelneuen G580 :pinch:. Hatte alle Partitionen gelöscht und mein Win7 Pro 32bit draufgemacht... im gerätemanager wird die HD4000 erkannt und dann steht da noch eine VGA Graka... allerdings kann ich den Treiber für die NVIDIA Nicht installieren weill es heißt die Mindestanforderungen nicht erfüllt:confused:. BITTE um hilfe hänge seit Gestern früh dadran und verzweifel langsam.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mir die lange Treibersuche von Hand ersparen und mir die orig. Recovery-DVD besorgen. Wenn Du noch in der Garantie bist reicht ein Anruf bei Lenovo und die schicken Dir die DVD kostenlos. Sonst bei Ebay für 39 EUR.
 
Naja die DVD ist ja nicht notwendig. Kann ja die Treiber auf der HP Downloaden von daher ist das ja das gleiche oder? werde mal das SP installieren.. hatte schon so einiges gelöst:eek:. Berichte dann.
 
Auch nach dem Service Pack hat es nix gebracht :pinch:... im gegenteil jetzt hat er sogar die Partitionen vertauscht und hat die Größen umgedreht :confused:... Kann es vlt. sein das Hybrid nur ab Win7 64bit Premium funktioniert???:confused: weil das war ja vorher auch drauf..
 
Nein - die Hybrid-Grafik funktioniert, wenn es hierzu den passenden Treiber gibt und es im BIOS (sofern einstellbar) aktiviert ist. ;)

Mal ne Frage am Rande:
Warum bist Du von 64Bit Windows 7 auf 32Bit umgestiegen?

Welche Typenummer hat Dein G580 - 2189 oder 2689?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bios kann ich zwischen Switchable und der Intel wählen aber speziell die Nvidia ist nicht aufgeführt.

Ich bin umgestiegen weill die Win7 64 Bit version die Home Premium ist.

Ich habe die Win7 32 Bit Professional.

Ist das G580 2189
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist im BIOS "switchable" gewählt, kann man im Windows die Grafik umschalten.

Ist schon etwas armselig, was Lenovo an Informationen zu dem Treibern bietet (unter "Video"):
http://support.lenovo.com/en_US/research/hints-or-tips/detail.page?DocID=HT073547
Prüfe mal Dein heruntergeladenes Treiberpaket darauf, ob es vielleicht ein 64Bit-Paket ist. In diesem Fall gibt es auch so eine nichtssagende Fehlermeldung.
 
Ich lad mir jetzt mal die 64/32 bit versionen runter UND die von dem 2689... bin da mal gespannt zornig.

Finde es aber auch armselig das alles nur noch auf der Partition gespeichert wird anstatt mal eine DVD dabei zu legen :facepalm:. Allein das nur eine "Kurzanleitung" für die Tasten und wechseln des RAMs dabei liegen ist noch armseliger... ok fürs BS kann Lenovo ja nix aber naja..
 
So hat nun endlich geklappt!! 2 tage und eine Nacht zornig ob ich nun die 32 bit und 64 bit vertauscht habe keine ahnung... auf jedenfall die NVIDIA VGA Treiber installieren und INTEL VGA!!
 
Na wunderbar.


anstatt mal eine DVD dabei zu legen .
Hätte Dir nichts gebracht:
1. Du hättest im ungünstigsten Fall eine DVD mit 64Bit-Treibern die auf dem 32Bit-System nichts nützen.
2. Die Treiber sind veraltet, bevor der Rechner bei Dir das erste Mail auf dem Tisch steht.
Downloads sind da in der Regel besser und vor Allem aktueller - oder wer greift schon freiwillig bei Neuinstallation nach zwei Jahren zur alten Treiber-DVD, wenn im Internet die aktuellen bereitstehen?

Das einzige, was ich bei den "Idea"-Treibern oben zu kritisieren hatte, war die fehlende Dokumentation mit Angaben zu unterstützten System, System-/Softwarevoraussetzungen und Installationsanleitung, wie ich sie von den ThinkPads her gewohnt bin (Beispiel: nVidia-Treiber T61).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben