G570 - neue WLAN Karte - 5-GHz - was geht?

AlexanderHH72

New member
Registriert
17 Jan. 2013
Beiträge
1
Hallo Forum,

in meinem G570 möchte ich gerne eine neue WLAN-Karte einbauen, die auch 802.11n im Dual-Band unterstützt, also insbesondere 5-GHz.

Hat damit jemand Erfahrungen, welche Karten eingebaut werden können?
Angeblich gibt es ja durch Lenovo Beschränkungen durch BIOS-Lock? Stimmt das überhaupt?
Oder kann man diese Beschränkung im BIOS aufheben?

Gesehen habe ich

  • Centrino Advanced-N 6200
  • Centrino Advanced-N 6230
  • Ultimate-N 6300
Gerade bei der Ultimate-N 6300 soll es ja Probleme mit Lenovo geben.

Hat jemand Erfahrungen damit oder kann eine Karte empfehlen, mit der ich vor den Nachbarn ins 5-GHz-Band flüchten kann?

Lenovo-Support konnte mir keine Auskunft geben, welche WLAN-Karten auf der Whitelist stehen (und ob es eine solche gibt) :(

Lieben Dank!

 
habe noch eine Atheros Mini PCI in Half Size mit FRU da - Perfekt für Linux... bei Interesse PN ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben