G560 Webcam wird nicht erkannt?!

TJay

New member
Themenstarter
Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Knopf für die Webcam (FN+ESC) drücke kommt immer die Meldung "Auf diesem Computer ist keine Kamera installiert".
Ich habe schon zig mal den neusten Webcam Treiber heruntergeladen von der offiziellen Lenovo seite und installiert, jedoch sagt er mir auch da "No Matched Device Driver".
In meinem Notebook ist definitiv eine Kamera vorhanden, jedoch wird sie nirgendswo angezeigt noch kann ich sie installieren?!
Möchte mir keine externe kaufen, wär ja schwachsinn. Weiß jemand eine Lösung für mein Problem?

Vielen Dank!

Moin,
benutzt du Windows? Welchen Treiber hast du geladen?
Schau mal im Gerätemanager nach, ob noch Hardware als nicht betriebsbereit bezeichnet wird. Über "Treiber aktualisieren" dann die Installationsroutine starten und im Verlauf den Speicherort des Treibers angeben. Dann sollte die Webcam auf den passenden Treiber zugreifen können.

Tach,

Ja benutze windows 7 Ultimate. Der Treiber den ich geladen hab heißt "IN1CAM23WW5". Im Gerätemanager ist nichts mit z.B. diesem gelben Ausrufezeichen gekennzeichnet oder sonstigem, finde die Kamera dort auch nicht...Das ist ja das Problem, sie scheint irgendwie verschollen zu sein?!
Gibts ne möglichkeit über die Konsole oder das Bios auf die Kamera zuzugreifen? Habe leider nur bedingte Kenntnisse was solche Tiefe der Materie angeht...
Oder kennt jemand solche Art von Problem, bzw. hatte jemand schonmal soetwas?
Sieht fast so aus als wäre die Kamera kaputt oder nicht angeschlossen, sodass die gar nicht erkannt werden kann, aber kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera ist über USB intern angeschlossen, da kann eigentlich nicht viel schief gehen.
Siehe dir mal den Installationordner der Treiber unter C: an. Hier den Treiber mal löschen und wieder neu installieren.

Habe ich getan, jedoch sagt er mir nach der Installation wieder "No Matched Device Driver". Versteh das nich soweit ich weiß hat die Kamera auch schonmal funktioniert...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben