G550 maximale RAM Menge

floert

Member
Themenstarter
Registriert
27 März 2013
Beiträge
90
Hallo, ich besitze das G550 (http://www.sysprofile.de/id111592) und möchte die RAMs aufrüsten, eigentlich habe ich ein 16GB Kit bestellt aber dann gleich festgestellt dass das nicht unterstütz wird, jetzt hoffe ich dass ich 8 GB reingeben kann wie sieht es aus wenn ich den GL 40 Chipsatz habe? Wie sieht es aus, denn im inet gibt es 8gb kits und einfahce 4gb module auch
 
bis jetzt hat es alles ausgehalten und läuft noch gut, auch das mit den displayscharniern ist mir nicht aufgefallen aber ich nehme es auch nur alle 1-2 monate wenn ich auflege aus dem halter und klappe es zusammen. abheben wird es nicht aber 1ghz mehr als es jetzt schon hat finde ich nicht schlecht, überhaupt nicht, i denke dass es dann besser ist als so ein 400€ teil von heute mitn nem i3 2,5ghz drinnen
 
hha würde das Geld auf dem eigenen Konto natürlich besser angelegt sehen :thumbsup:
Im Ernst, werd das Teil los solange Du noch was dafür bekommt und leg dir ein anständiges Gerät zu, Du wirst es nicht bereuen.
Und mit abheben meinte ich den Lüfter.
 
hha würde das Geld auf dem eigenen Konto natürlich besser angelegt sehen
Jetzt wo Du's sagst... :whistling:
Im Ernst, werd das Teil los solange Du noch was dafür bekommt und leg dir ein anständiges Gerät zu, Du wirst es nicht bereuen.
Vergiß es fb, der TE ist von seiner Schrottmühle absolut überzeugt, da können wir noch so lange hinreden... :facepalm:
 
ich verstehe nicht wisou ihr mich so verarscht, ich benutze das teil ja nur zum auflegen und wäre halt über minimal mehr leistung froh, dass es danach kein i7 ist ist schon klar aber es wird trotzdem ein stück besser laufen, eine i7 habe ich als standartpc wie ihr in meinem sysprofile unter martinh sehen werdet der braucht auch nur noch 16gb 2400mhz ddr3 ram und eine 7970 damit er perfäkt für mich ist, kann sein dass ich nicht so hohe ansprüche habe wie ihr aber es langt nunmal
 
ich verstehe nicht wisou ihr mich so verarscht, ich benutze das teil ja nur zum auflegen und wäre halt über minimal mehr leistung froh, dass es danach kein i7 ist ist schon klar aber es wird trotzdem ein stück besser laufen,

Wir verarschen Dich nicht. Du hast sinnlos 200€ rausgehauen, nur damit es "ein Stück" besser läuft. Du hättest Dir ein flottes T500 oder T400 für das Geld kaufen können, aber Du hast lieber 200€ für alte Komponenten ausgegeben.
 
noch habe ich ja erst die rams für 50€ gekauft, vieleicht lasse ich es dann auch, und ich verstehe nicht was an dem nb so schlecht sein soll, ausser spielen kann ich mit ihm alles machen, aber das war ja schon von anfang an klar, nur mit einem ghz mehr würde alles ein wenig flotter laufen glaube ich
 
Was an dem Notebook schlecht ist? Die Verarbeitung und das Display! Aber egal. Du willst es nicht verstehen.
 
Es geht nicht um die Leistung, sondern um das Gehäuse , das Display etc., das ist einfach Consumermüll vom Feinsten.
 
wie gesag es langt für mich vollkommen so ich brauche kein thinkpad da ich es (fast) nie mitnehme und es nur in der Halterung liegt, und der Bildschirm kommt mir in meinem Zimmer wo es relativ dunkel ist nicht übel vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ist, daß Du für das Geld, was Du in die Aufrüstung der Schrottmühle steckst, eben schon ein gebrauchtes ThinkPad bekommen würdest. Aber Du bist von dem Teil überzeugt - viel Spaß mit sinnlos Geld rausschmeißen. Muß echt schön sein, wenn man sich das so leisten kann... :facepalm:
 
es ist ja nicht so dass ich mir es leisten könnte sonst würe ich mir nähmlich ein Ultrabook holen uns aus, aber ich habe nicht so viel Geld deswegen will ich es aufrüsten damit es noch 1-2 Jahre lang funktioniert
 
und dass ich für momentan 50€ und vieleicht insgesammt 200€ ein Thinkpad mit der dann gleichen Leitung bekommen würde glaube ich nicht...
 
Da hat das Ultrabook-Marketing zugeschlagen :facepalm:
T431s und T430u mögen ja noch gehen wegen Aufrüst- und Wartbarkeit, aber das Gros der Ultrabooks ist genausowenig zu empfehlen. Aber gut, Beratungsresistenz ist Deine Sache.
 
es muss ja kein Ultrabook sein dass wollte ich nur sagen um euch eine Preisvorstellung zu geben. mir ist der mobile pc eigentlich fast wurst weil ich lieber am tower arbeite, nur halt nur fast und nicht ganz weil ich ihn eben zu auflegen benutze und da wäre ich mit 20-30% mehr Leistung vollkommen zufrieden
 
mit gleicheer leistung, nicht mit einem Celeron oder einem 2,4 ghz Pentium, 2GB RAM und nem kleineren Bildschirm, der einzige Vorteil denn ich in denen sehe ist das Trackpad das ich aber nicht benutzen würde da ich ja eine Cordless Maus habe
 
2,4GHz Pentium? Erst lesen, dann denken, dann posten, nicht umgekehrt . Das wird der P8600 sein.
Und bei der CPU die Du derzeit drin hast hat so ziemlich jeder C2D Penryn mehr Power...
 
Den P8600 bekomme ich um 50€ in der Bucht und hätte dann dank meinen 8gb ram und der ssd mehr Leistung und den HDMI den er möglichweise hat brauche ich nicht.

Und dann hätte ich 100€s ausgegeben nicht 200 und hätt ein System mit der 4fachen Menge RAM und 1" mehr Display
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben