T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") G45-Chipsätze - Neuster Intel VGA-Treiber + nicht komplett funktionierendes OSD

nett_flanders

Member
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
36
Hallo und frohe Weihnachten zusammen,

mehr zufällig bin ich gestern Abend bei Intel über die neue Treiberversion 8.15.10.2869 gestolpert und habe diese kurzerhand auf meinem T400 mit Win7 Pro 64bit installiert. Lenovo selbst verlinkt noch die Version 8.15.10.2555. Bis dato läuft alles einwandfrei, es gibt jedoch auch einen kleinen Wermutstropfen: Die OSD-Anzeige bei Regulierung der Displayhelligkeit wird mit dem neuen Treiber nicht mehr angezeigt. Alle anderen OSD-Anzeigen (auch die ebenfalls "dynamische" der Lautstärkeregulierung) werden ohne Auffälligkeiten ausgegeben.
Von einem ähnlichen Phänomen meine ich jüngst in einem Thread zum 8.15.10.2555er Treiber und Windows 8 gelesen zu haben - allerdings funktioniert(e) die OSD-Anzeige dort wohl (zunächst) überhaupt nicht.
Ist jemand anderes ebenfalls über diesen kleinen Schönheitsfehler gestolpert und hat ggf. schon einen Lösungsvorschlag parat? Eine Neuinstallation der aktuellen OSD-Anzeigesoftware v. Lenovo führt zu keinem anderen Ergebnis. Bleibt ggf. nur auf die Veröffentlichung des (angepassten) neuen Treibers durch Lenovo direkt zu warten?

Gruß
Stefan
 
Das ist mir nach Installation des neuesten Treibers auch aufgefallen. Aber es wurde nochmal eine Mehrleistung hervorgerufen, die mich über das fehlende OSD hinwegtröstet.
 
Hallo fb1996,

na dann handelt es sich zumindest um keine Ausnahme. Insgesamt bin ich mit dem neuen Treiber bisher ebenfalls sehr zufrieden. Ggf. schiebt Lenovo ja eines Tages eine eigene Version und/oder ein Update der OSD-Software nach.

Gruß
Stefan
 
Hi, das ist bei Intel Treibern normal. Das OSD funktioniert meist nur mit den Lenovo Treibern richtig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben