X390/Yoga Günstiges X390 gefunden

Wäre das nicht besser im Schnäppchen-Thread aufgehoben?
 
Ja da wäre es sicher besser aufgehoben, hatte ich auf dem Handy leider übersehen. Vielleicht wäre einer der Moderatoren so nett?!

Hab den jetzt mal für meine Sammlung bestellt. Hat das X390 nicht immer eine M.2 NVMe, weil das dort nur in der „sehr gut“ Variante explizit genannt wird und bei „gut“ einfach nur 500 GB SSD🧐
 
Ggf. Hat der Händler dort selbst ausgerüstet.
Must mal im HMM schauen, was der Slot an Protokoll kann. Ob dort überhaupt SATA möglich ist.
 
Für bisschen Surfen, RDP und SSH sollte der dicke reichen.

ich kaufe mir immer mal ältere #Thinkpad Modelle die ich noch nicht hatte. Gefallen sie mir - kommen sie in die Sammlung, ansonsten findet sich hier bestimmt wieder ein Abnehmer 😊
 
Keine Tastaturbeleuchtung finde ich furchtbar, Nachrüstung kostet extra Geld.
Kein LTE finde ich auch nicht gut, auch wenn man es nicht sofort benötigt.
Und 8 GB RAM gelötet, steht oben.

13,3 Zoll würde mir schon gefallen.

Gruss Ingo
 
Ich hab nur einen Rechner mit mehr als 8GB, bin aber auch kein Poweruser, der CAD / Bild- oder Videoschnitt betreibt....

Würde sagen, das für die meisten Anwendungen 8GB RAM immer noch ausreichen
 
In dem Fall finde ich die fehlende Tastaturbeleuchtung nicht schlimm, hab ja noch ein paar andere Thinkpads. Eine passende LTE-Karte fliegt vermutlich auch noch irgendwo in der Schublade rum, aber brauch ich in dem Gerät auch nicht. Das wird dann soweiso wieder nur mal auf der Couch benutzt. Mein Arbeitsgerät ist ja aktuell das X1 nano und auch da hab kein LTE/5G, hab ja immer mein Handy dabei und da kann ich direkt den Hotspot mitnutzen (sofern man das mal wirklich braucht).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja ich denke als reine Surfmaschine und mal etwas RDP und SSH zu starten ist das mit 8 GB ausreichend. Selbst meine virtuelle Maschine mit der Softwareentwicklungsumgebung läuft mit 8 GB ordentlich flott
 
Wenn man sich über Shoop zum Shop verlinken lässt, gibt es nochmal 3 % Cashback und wenn man sich vorher zu Shoop einladen lässt sogar nochmal 15 Euro oben drauf.
 
Der DHL-Zustellgott scheint es gut mit mir zu meinen und das X390 soll heute Nachmittag schon geliefert werden. Ich bin mal auf den Zustand gespannt für 199 EUR. Wenn es zu schlimm ist, geht es zurück (ist ja glücklicherweise bei einem Händler gekauft) - aber wenn sich das im Rahmen hält, bleibt es hier :)
 
Ich habe mit dem Shop bereits eine sehr gute Erfahrung gemacht - magst Du uns berichten, wie es gelaufen ist?
 
Ich hab auch schon 2 Geräte bei AFB gekauft. Abwicklung war immer einwandfrei und die Geräte waren besser als in der Beschreibung. In einem Fall würde ich sagen, dass es quasi neuwertig war. Der original Akku war in sehr gutem Zustand und die SSD hatte auch erst ein paar hundert Betriebsstunden. Ich werde nachher mit Fotos über das X390 berichten :)
 
Weiß jemand, ob der laut Wiki "fest verbaute" Akku verlötet ist oder ließe der sich prinzipiell auch für Nicht-Löterfahrene austauschen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Snuffchen : Entgegen der verwirrenden Angabe bei Afb ist sicherlich eine normale M2 verbaut, oder?
 
Weiß jemand, ob der laut Wiki "fest verbaute" Akku verlötet ist oder ließe der sich prinzipiell auch für Nicht-Löterfahrene austauschen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Snuffchen : Entgegen der verwirrenden Angabe bei Afb ist sicherlich eine normale M2 verbaut, oder?
Nicht verlötet.
 
Das X390 ist gerade gut verpackt inklusive USB-C Netzteil gekommen. Zustand sehr gut, bis auf ein paar winzige Kratzer auf dem Deckel und zwei kleine Flecken auf dem Palmrest.

Entgegen der Beschreibung hat er eine funktionierende Tastaturbeleuchtung, eine Fibocom LTE-Karte und einen funktionierenden Fingerprint-Reader. Die SSD ist eine Intel M.2 512 GB NVMe

Also für den Preis von 199 EUR eine super Ausstattung und viel besser als in der Beschreibung. Klare Kaufempfehlung 🥰
 

Anhänge

  • 85DC67DE-9506-4F6C-985B-07C376A5A15F.jpeg
    85DC67DE-9506-4F6C-985B-07C376A5A15F.jpeg
    121 KB · Aufrufe: 33
  • 3CD5BC8D-DBB4-40A3-BE1E-5506E6DD45BD.jpeg
    3CD5BC8D-DBB4-40A3-BE1E-5506E6DD45BD.jpeg
    125,4 KB · Aufrufe: 33
  • ABF38606-392B-4C7F-BDFB-B2A13FEB45B1.jpeg
    ABF38606-392B-4C7F-BDFB-B2A13FEB45B1.jpeg
    131,6 KB · Aufrufe: 29
  • A07B6074-20AC-4B6B-81D8-F28E71FCA97B.jpeg
    A07B6074-20AC-4B6B-81D8-F28E71FCA97B.jpeg
    102,7 KB · Aufrufe: 32
Glückwunsch. Was sieht der Akkuzustand aus, ist das Display fehlerfrei ?
 
Wollte gerade für einen Bekannten einen bestellen, aber für den Preis ist der so nicht mehr lieferbar.
 
Das Display ist fehlerfrei und ohne Kratzer und frei von Tastaturabdrücken.

Der Akku hat noch eine Kapazität von 39850 mWh von 48100 mWh
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben